Resetbutton am Gehäuse

illi88

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,
habe mir vor eineer Weile einen Pc selber zusammengebaut und musste leider relativ schnell feststellen das der Reset-button nicht funktioniert. Hat mich auch bisher nicht weiter gestört, würd dem Problem jetzt doch mal ganz gerne auf den Grund gehen. Kann nich wirklich sagen an was es liegt. Ich glaub das Mainboard müsste es packen aber bin mir nicht 100%ig sicher. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mainboard: Gigabyte H77-d3h
Gehäuse: Fractal Define R4

Das Mainboard packt es allemal. Gibt es überhaupt ein Board, dass keinen Anschluss für einen Resetknopf hat?

Du wirst den Knopf wohl nicht richtig ans Board angeschlossen haben. Siehe Mainboard-Handbuch.

Hallo,

hast du auch alles richtig verkabeln von Gehäuse nach Mainboard? Steht alles in der Anleitung von dem Mainboard beschrieben.

Vermutlich einfach falsch rum drangemacht, also + und - vertauscht, also einfach mal das Kabel um 180° drehen ;)

Evtl. hast du den Stecker auf den falschen Header des Motherboards gesteckt, so dass der Reset-Knopf scheinbar keine Funktion hat.

Im Handbuch vom Motherboard sind die Header (Anschluss-Pins) des Frontpanels beschrieben und i.d.R. auch bebildert.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snaapsnaap schrieb:
Vermutlich einfach falsch rum drangemacht, also + und - vertauscht, also einfach mal das Kabel um 180° drehen ;)

bei einem (Reset-)Button egal, wie rum der gesteckt ist, da der Schalter nur "überbrückt"

Denke auch, die falschen Anschlüsse erwischt oder Taster defekt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So ein Blick ins Handbuch is doch ab und an mal Hilfreich. War einfach falsch eingesteckt.

Zurück
Oben