• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 5

PaladinX

Captain
Hallo Leute!

Ich habe gestern mit RE5 begonnen. Die ersten paar Minuten in dem afrikanischen Dorf natürlich kein Problem. :)

Dann der erste Kontakt mit einer Meute wütender Zombies...ich hab nur die Pistole mit 10 Schuss und meine Machete. Das ganze Rudel umzingelt mich sofort, meine KI-Kollegin ist nicht grad eine grosse Hilfe. Und schon werd ich zu Boden geknüppelt (die 10 Schuss reichen ja grad für 2-3 Zombies). :(

Geht das die ganze Zeit so ab? Wie wehre ich mich da? Weglaufen? Machete schwingen? (bei der Macheten-Schwingerei werde ich aber ständig unterbrochen und kann kaum genug Schweinebacken killen, bevor die mich niederknüppeln. :freak:

Habt ihr Tipps für mich, den schlechtesten Zombiejäger aller Zeiten? :king:

Guck mal in die oft ein wenig versteckten Kisten ;)

Versuch, so oft es geht auf den Kopf zu schießen. Oder stell den Schwierigkeitsgrad runter ;)

Meinst du die Stelle, wo du dich in einer Hütte befindest und die Zombies (na ja, sind ja streng genommen keine Zombies, sondern Uroboros) durch die Fenster kommen?

Wenn ja, dann spring am besten durch das Fenster, damit du mehr Bewegungsraum hast. Du kannst dann auch mit Hilfe von Leitern auf Gebäudedächer klettern. Außerdem findest du in dem Areal auch hier und da neue Munition. Und immer dran denken, dass du Kisten und Fässer mit der Machte kaputt schlägst, denn darin findest du auch oft Munition und andere Sachen.

Ach ja, noch was zur Machete: Die würde ich nur bei einzelnen Uroboros verwenden, da sie nur sehr langsam ist. Die ist aber zum Beispiel dann praktisch, wenn du dich auf einem Dach verschanzt hast und die Uroboros dann über die Leiter nach oben klettern. Dann kannst du sie mit der Machete bearbeiten, sodass sie von der Leiter fallen.

Da liegen oft so Tonvasen im Dorf rum, da ist meist was drin. Resident Evil war nie ein Game, wo man viel Munition hat. Also sei sparsam^^ Headshot ist das Zauberwort.

Okayyyy ich bin ja erst so circa 5 Min weit. In den 2 Räumen wo ich bisher war, habe ich alles durchsucht und 2 grüne Pflanzen und ein Pack mit Munition gefunden. Okay, da hab ich wohl vorhin etwas geflunkert, ich habe 20 Schuss. Reicht aber trotzdem nicht. Hmpf!

Also vergesse ich mal die Machete bei ganzen Horden von Uruburudummizombies.
Die Pistole ist dann doch die Waffe meiner Wahl. Soviel hab ich jetz schomma durch euch gelernt.

Aber...ich habe trotzdem nich genug Muni für alle. Ich kann nich schnell genug auf die Köppe zielen um alle mit nur einer Kugel zu eliminieren. Ich werde inne Ecke gedrängt und weichgeklobbt wie ein Berliner, aus dem dann die Marmelade läuft.

Noch ein Tipp: Nicht in Ecken drängen lassen! ;)

Klingt zwar vielleicht blöd, aber die Flucht nach vorne ist oftmals die einzige Möglichkeit, um aus einer scheinbar ausweglosen Situation zu entkommen. Wenn dich die Uroboros erst mal umkreist haben, dann ist es eigentlich schon zu spät.

Verdammt, ich würde in einer "Walking Dead" Welt nicht lange überleben. Ich bin ein Zombie-Versager.

Ich glaube da musste man einfach weglaufen. Da hatte man nie ne Chance. Warum schaust dir nicht einfach ne Komplettlösung an

Was auch gut hilft, gerade bei den einfachen Gegner, ins Bein schießen hinrennen und dann kannste einen Nahkampfschlag auslösen, der haut dann meistens noch ein paar der umstehenden mit um .. da kann man mit wenigen Schüssen wesentlich mehr rausholen ;)

Ansonsten immer auf die Rübe.

Da hatte ich auch meine Probleme :D
Du darfst auf keinen Fall versuchen, alle Zombies zu killen.
Ich glaube, man MUSSTE sogar fliehen.

Exakt, man muß abhauen, man kann aber aber auch 30 oder mehr Zombies mit dem Endlosraketenwerfer wegmachen und noch einen Schatz einsacken, da gibts einen Erfolg, oder mit der Mega Magnum, ich habe sogar mal mit dem Amazonenbogen nen Erfolg an der Stelle gemacht. Der Henker kommt ein wenig später :lol:

Das ist so verdammt schwer, der Anfang. Ein Tipp, such dir ein Freund und spiele es im COOP. Erst dann macht Resident Evil 5 richtig spaß.

Das beste was du machen kannst, ist wenn du in den Raum kommst die Türe gerade aus mit dem Schrank zu verbarrikadieren und du dich dann ans Fenster hinstellst und die Zombies, die reinkommen wollen einfach zu messern(sprich du stellst dich vor das Fenster und drückst und haust mit dem Messer auf die reinkommende Zombies ).

Bei mir war am Anfang der Frustfaktor auch sehr hoch.
Hab dann eine einfache Lösung gefunden: Spiel verkaufen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Ich fand die Steuerung einfach nur grauenhaft! So was von unnatürlich, dass man nicht einfach zur seite ausweichen kann, sondern nach hinten oder auf die Seite "laufen" muss. Die herrliche Angst hin oder her, aber ie Steerung hat mir einfach den Spass versaut.

Nein, ich kapituliere vor keinem Game.
Es wird durchgespielt, koste es was es wolle :D

Danke für die vielen Tipps, die Mischung aus Weglaufen und Waffeneinsatz machts also. Möglichst wenig Nahkampf wenn es zu viele Zombs sind. *notier* :D

PaladinX schrieb:
Nein, ich kapituliere vor keinem Game.
Es wird durchgespielt, koste es was es wolle :D
Wir reden schon noch von Videospielen ;)

cameo schrieb:
Wir reden schon noch von Videospielen ;)

Ja und selbst Games dir mir nicht so gut gefallen, zock ich durch. :king:
Was ich anfange bring ich immer zu Ende :D

Jedes Resident Evil war von der Steuerung her so.

Warum hast du es dir dann gekauft?

Zurück
Oben