• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Requiem: Die Horror-Atmo­sphäre ist im Hands-on fürch­terlich gut

Pizza! schrieb:
Hab einige gespielt. Remaster 2 und 3 muss ich noch, da nervt mich auch schon der Gedanke mit
dem Mr. X 🤞
Wenn du Claire in RE2R spielst, ist Mr.X so schnell Geschichte wie er aufgetaucht ist.
Bei Leon ist es auch nur die zweite Hälfte im RPD, wo er wirklich nervig sein kann.
Allerdings ist er auch wirklich leicht zu umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Czk666
TheInvisible schrieb:
hier wird darüber wieder gemeckert.
Ach Quark, ich meckere nicht wirklich 😀 In dem von Dir angesprochenem Thread hab ich übrigens geschrieben das mir die Haare schon recht wichtig sind. Und aufgrund dessen (weil das Thema noch aktuell ist) ist mir das im Video auch direkt aufgefallen das die Protagonistin "Beton" Haare hat 😛 Alles halb so wild. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Vitche
@Tortellino Alles gut, war kein Affront.

Ich musste nur selber lachen weil die Meinungen halt so verschieden sind und dort noch breit diskutiert wurde ob man so ein Feature überhaupt braucht. Da hat dein Bild wie die Faust aufs Auge gepasst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Vitche
Wenn MR X oder Nemesis ein Problem sind, dann ist nicht der Gegner das Problem sondern ihr. :)
Man kann die easy umgehen, easy mit ihnen klarkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Fyrex
@Shakyor Mr X war bei mir nur nervlich ein Problem, wenn ich die Schritte schon gehört habe und dann flüchtet man und hängt vielleicht auch noch so ein Viech an der Decke... Keine Ahnung wie ich das durchgehalten habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich hoffe echt das mich das auch gruselt, bin hart abgestumpft was das Thema angeht, leider…

Wenn das Game gut wird, dann wird eine 9070xt gleich mitgeholt.

Hab richtig Bock drauf. Mich würde tatsächlich interessieren, ob dieses Gameplay das ganze Spiel über vorgesehen ist. Ich denke mal nicht und vermute, dass es sich hier lediglich um einen Abschnitt handelt. Allerdings ist Capcom eines der wenigen Studios, denen ich nach wie vor genug Kompetenz zutraue, dass das ein richtig gutes Spiel wird. Auch falls im Verlauf Waffen und Ballerabschnitte kommen sollten.

Nichtsdestotrotz freue ich mich drauf und bin gespannt, wie meine 4070 damit klarkommen wird.

Stellarix schrieb:
Wenn das Game gut wird, dann wird eine 9070xt gleich mitgeholt.
Für PT wohl nicht erste Wahl...

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Hatte mich auch gefreut, aber wenn man nur von der alten weglaufen muss und verstecken muss, ist das leider nicht für mich. Ich wollte zombies abknallen mit guter atmosphäre

DerSnake schrieb:
Bei Resi ist es irgendwie wirklich zum Trend geworden das ein "Gegner" immer verfolgen tut.
Jo, was eher übelst nerven tut als alles andere...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
TheInvisible schrieb:
Geil, im rtx Hair thread regen sich viele user auf das man realistisches Haar nicht braucht und hier wird darüber wieder gemeckert.

Ach, immer wieder herrlich :D

Ansonsten: Konntet ihr HDR verifizieren bzw die Implementierung. Also wenn das keine gute HDR Implementierung bekommt...
Also mal ehrlich man könnte heutzutage schon verlangen, dass die Haare zumindest physikalisch korrekt fallen.
Bei Klamotten gehts ja auch...

Ich hab das Gameplay Video jetzt mal angeschaut... gibts eigentlich einen RE Teil wo man mal keine Sicherungen finden muss? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Tortellino schrieb:
Bis auf die "Drei Wetter Taft" Haare

und wahrscheinlich durchweg makellose Haut zu jeder Zeit frei von Blessuren

Klinische Ästhetik wie man sie eben kennt von Videospielen, soll ja hübsch anzusehen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Das atmosphärische Zusammenspiel von Licht und Schatten sorgt für eine dichte Stimmung und profitiert von Raytracing.
Top :hammer_alt:

TheInvisible schrieb:
Geil, im rtx Hair thread regen sich viele user auf das man realistisches Haar nicht braucht und hier wird darüber wieder gemeckert.
Es wurde auf die starre Frise hingewiesen wie sie eben nur nach einer ausgiebigen Behandlung mit einer Dose Haarspray möglich wäre.
Wirkt auf mich jetzt nicht allzu realistisch, aber ok, ausgeschlossen ist es nicht

Nanu, aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Users werden nicht mehr automatisch zusammengefasst?

Danke Capcom! Ich freue mich sehr darauf. Vor einiger Zeit RE 1 - 4 durchgezockt. Bis zum Release, versuche ich noch RE 6, 7 (nochmal) und 8 zu zocken. RE 5 werde ich wahrscheinlich auslassen, bis evtl. (wenn überhaupt) ein Remaster/Remake erscheint. Habe es nämlich letztens angefangen. Die Steuerung ist aber einfach nur grausam und die Grafik auch nicht mehr das neueste, wobei ich darüber noch hinweg sehen kann, sofern das Gameplay gut ist. :freak:

Zurück
Oben