• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Requiem: Die Horror-Atmo­sphäre ist im Hands-on fürch­terlich gut

Pizza! schrieb:
Geil. Dann muss ich mir das Spiel unbedingt anschauen. Alien Isolation war ein absolutes Meisterwerk, an dessen Horror bisher nichts ranreichen konnte. Vielleicht höchstens Outlast.
 
@Dark_Soul Alien:Isolation 2 ist meine AAA-Hoffnung. Teil 1 hat über die Jahre dank Schrei-zu-Schrei-Propaganda an Profil gewonnen. Und die Alien-Lizenz erlebt gerade ihren dritten Frühling. Dem Resident-Evil-Braten traue ich noch nicht. Capcom ließ bereits nach RE7 verlauten, das sei "too much" gewesen (Ergebnis: Village).

Falls dir Isolation gefiel, kann ich das hier wärmstens empfehlen. Ich finde, es macht einige Dinge sogar etwas besser. Denn deiN Verhalten und das des Biests sind stärker miteinander verknüpft als in Alien. Während in Isolation das Alien in einigen Abschnitten quasi immer da ist (was das Alien irgendwann ein bisschen abnutzt), ist es hier so, dass du das Vieh oft minutenlang nicht sehen wirst. Wenn du dich entsprechend verhältst... Jedenfalls auf den "normalen" Schwierigkeitsgraden.



Und falls du nichts gegen PSX-Optik hast, auch das hier ist ziemlich spannend -- der Low-Poly-Look trägt teilweise sogar zum Horror bei (finde ich jedenfalls). Es ist aber eine Indie-Produktion, also keinen extremen Polish erwarten. Halt wie die Simulation eines Low-Budget-Slashers a la Texas Kettensägenmassaker -- zum Spielen. Und "Simulation" ist es wirklich ein bisschen. Denn man kann sich relativ frei im Haus bewegen, oft gibts mehrere Lösungen (und Enden) -- und auch die KI ist dynamisch und bewegt sich durchs Haus. Mann kann ihr regelrecht Fallen stellen (macht sie selbst aber auch...)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und GeCKo127
Zurück
Oben