• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Resident Evil 7 startet nicht (Windows Store)

Apllepie

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hi,
vor einiger Zeit habe ich mir mal Resident Evil 7 zugelegt und wollte es tatsächlich jetzt mal ein bisschen anzocken. Also (Microsoft-) Store aufgemacht und installiert. Nur leider startet es nicht. Hatte es auch nochmal neu installiert ebenfalls ohne Funktion.

Was passiert beim Starten: Naja es öffnet sich ganz kurz ein Fenster (ich meine da auch ganz kurz ein Launcher Bild gesehen zu haben) und dann schließt es sich einfach wieder ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Uncool. Meine Vermutung wäre das vielleicht irgendwas fehlt. zB. die C++ Runtime oder so. Ich zocke nicht wirklich viel am PC. Kann also sein das Kram der üblicherweise bei anderen Spielen mit installiert wird hier fehlt.

Aufgrund von Hinweise zur Steam Version hab ich auch schon mal im MicrosoftApps Ordner geschaut ob da vielleicht noch irgendein Installer liegt habe aber keinen gefunden und wüsste jetzt auch nicht wo ich den herbekommen sollte wenn es denn wirklich daran liegt.

Zu meinem System:
AMD 2400G APU, 16GB Ram

Vielleicht weiß ja wer was.
 
glaube kaum das ein 2400G das spiel stemmen wird. möglich das dies der haken an der sache ist.
das game könnte beim starten checken welche gpu drin ist, könnte ein inkompatible finden und sich beenden.

hast du die möglichkeit eine gpu von jemanden auszuleihen? zumindest für testzwecke.
 
Naja. Hatte zumindest auf YT Videos gesehen wo das ging und auch okee-ish lief (35fps).
Hmm hmm. Wird wohl eher nix.

Die Adrenalin Software ist übrigens neu. Wenn ich das Spiel darüber starte kann ich zumindest ganz kurz den Loader mit ner Tür sehen.
 
TL;DR: Hast die Xbox-Game App usw. alles installiert? Das hat bei mir einige Fehler verursacht, als ich es DEINSTALLIERT hatte.
 
War tatsächlich nicht da. Hab die jetzt nachinstalliert und neu gestartet. Weiterhin kein Erfolg.
 

Anhänge

  • DDU.png
    DDU.png
    182,8 KB · Aufrufe: 222
  • DDU02.png
    DDU02.png
    183,9 KB · Aufrufe: 212
Ah. Okey, habe das Problem gefunden. Ich habe so eine spezielle Windows Education N Version und scheinbar hat das Media Pack Feature noch gefehlt. Jetzt läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Zurück
Oben