• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 8: 2021 verängstigt ein verfallenes Dorf

Freut mich. Teil 7 war als Spiel eigentlich ziemlich stark, ob nun "richtiges" RE oder nicht. Da darf Nr.8 gerne drauf aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Y2KCertified! und Col.Maybourne
Himmel... was ist denn schon 'wieder' aus Chris geworden?!

Ich bleib mal skeptisch... Mia wird scheinbar erschossen... Teil 7 war ja ganz ok - mal schauen was aus Teil 8 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
also kommt nix mehr für PS4 und Xbox One X raus komisch. ;)
 
grützbrütz schrieb:
Wieso nennen sie es nicht einfach Village und machen n eigenes IP draus. Was hat das bitte mit Resident Evil zu tun!? Enttäuschung pur. Danke für nichts.
naja, man hat mit Resident Evil 6 gesehen, dass die klassische RE-Formel am Markt nicht mehr läuft. Also hatte man mit RE7 das Franchise grundauf modernisiert. RE8 ist jetzt nur der konsequente Nachfolger von RE7, welches sich vielfach besser verkauft hat als RE6.

Da mögen einige Puristen auf der Strecke bleiben, aber die Verkaufszahlen sprechen hier deutlich für Capcom und deren Linie.


sc0repi0 schrieb:
RE war für mich immer Umbrella Corp, Zombies und ein halbwegs modernes Setting. Jetzt sind wir scheinbar in einem Dorf, dass aussieht, als ob es sich im Umbruch zum Industriezeitalter befindet. Krass, wie wenig das mit dem zu tun hat, was ich noch in Erinnerung habe :D

Das Dorf hat mich direkt an RE4 erinnert...mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, eXdeath und Mcr-King
Mich lässt es kalt ich habe schon das 7er nicht gekauft

Ich kann den Kerl nicht leiden und First Person passt für mich auch nicht in resi

Ps: vom 7er habe ich auf ps4 mal die vr Demo versucht mir gingen die Geräusche von ethan auf den Leim lol

Sorry wird nicht gekauft

Würde das Spiel auch nicht resident evil nennen den es ist keins:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, s@Rg3 und Discovery_1
Darklordx schrieb:
2021 verängstigt ein verfallenes Dorf? 2021 wird schlimmer als 2020? 😱 🤔

Müsste es nicht eher heißen: In 2021 wird ein verfallenes Dorf verängstigt? 😉
Nein, ist schon richtig ausgedrückt: (Im Jahre) 2021 verängstigt ( den Spieler) ein verfallenes Dorf.

Auf keinen Fall: " in" 2021. Das gibt es im Deutschen nicht vor Jahreszahlen. Entweder nur die Jahreszahl oder es steht "Im Jahr..." davor.
 
Für mich das beste Spiel der ganzen Vorstellung. Bin jetzt nicht der größte RE Fan, aber das ganze sieht ja durchaus nach einem Resident Evil 4 "Remake" aus. Zumindest wird die Geschichte scheinbar wieder mehr um Übernatürlichen Kram gehen als bloß um Zombies und Genexperimenten.
 
Der Trailer erinnert mich an Teil 4, wird bestimmt prima!
Solang es auf Windows 7 läuft, ist es schon gekauft :D
 
Schade wieder kein Resident Evil.

Und wenn ich schon höre „Kämpfe und Erkundungen werden in Resident Evil 8 wichtiger“ kommt mir das kotzen seit Teil 4 haben sie mit ihrem Action Scheiß die ganze Serie versaut.

Warum geben sie dem ganzen nicht einfach einen anderen Namen dann wäre es sicher ein ordentliches Spiel.

Da es aber kein Resident Evil ist ist es einfach nur Dreck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Gimli2k
Schaltet doch mal bei Game-News eine Spoiler-Warnung! Ich habe den 7. Teil noch nicht durchgespielt und dank' eurer News bin ich gespoilert worden. Danke für Nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O und Mcr-King
DerDoJo schrieb:
naja, man hat mit Resident Evil 6 gesehen, dass die klassische RE-Formel am Markt nicht mehr läuft. Also hatte man mit RE7 das Franchise grundauf modernisiert. RE8 ist jetzt nur der konsequente Nachfolger von RE7, welches sich vielfach besser verkauft hat als RE6.

Da mögen einige Puristen auf der Strecke bleiben, aber die Verkaufszahlen sprechen hier deutlich für Capcom und deren Linie.




Das Dorf hat mich direkt an RE4 erinnert...mal schauen.

Ja der war klasse und dank RE Engine sollte es sogar noch bei mir vernünftig laufen. 😉
 
Könnte sehr gut werden, aber auch extrem failen.

Ich springe jetzt mal nicht auf den Hypetrain auf.
 
Das letzte war für mich gefühlt schon nen Silent Hill Stil...... Was zur Hölle soll das nun ?

1 war geil 2 war mega 3 wurde schon komisch, und danach wars vorbei :(
 
Leider kann man nicht viel machen außer das Spiel nicht kaufen aber leider wird es trotzdem viele Leute geben die es sich kaufen

Gibt ja nicht genug Action Spiele und Shooter

Sowas sollte man echt anders nennen und Nicht resident evil

Den 4er habe ich einmal durchgespielt den fand ich auch sehr öde

Resi 1 und 2 waren echt noch die besten das 3er remake geht eigentlich auch noch:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
frank00000 schrieb:
...
Warum geben sie dem ganzen nicht einfach einen anderen Namen dann wäre es sicher ein ordentliches Spiel...

Wieso es ein besseres Spiel wird, wenn man es anders nennt, verstehe ich irgendwie nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Teil 7 fand ich ziemlich genial. Teil 8 fängt zwar auch mit einer Hütte im Nirgendwo an, aber das sieht mir stark danach aus, dass hier ein Rotkäppchen für Arme erzählt wird. Zumindest sieht dieser als vom Virus befallene "Werwolf" stark danach aus.

Teil 2 als Remake war aber noch besser, Teil 3 hingegen war schon wieder schlechter.

Teil 8 bitte mit RT und der gespenstischen Atmophäre eines Metro Exodus.
 
Eine Info fehlt noch. Die Hauptprotagonistin ist Kate Beckinsale die die Village Horde zur Strecke bringt :D

Teil 6 absoluter Scheiss und Teil 7 auch nicht besser. Also wenn 8 an 7 anknüpft nein danke. Remake Teil 4 wird gekauft.

Ein absolutes MUSS ist Teil 1 als richtiges PC Remake und das wird ein Kassenschlager. Alles andere was jetzt neu kommt nun ja wer´s braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also RE4 Remake? Wesker ist ausgeluscht nun gibt es einen neuen Chris?...
 
DerDoJo schrieb:
naja, man hat mit Resident Evil 6 gesehen, dass die klassische RE-Formel am Markt nicht mehr läuft. Also hatte man mit RE7 das Franchise grundauf modernisiert.

Das Problem war wohl eher, dass Resident Evil 6 zu weit von der klassischen RE-Formel entfernt war und eher einem generischem 3rd-person actionshooter glich, als einem klassischem Resident Evil

Resident Evil 7 hat sich dann wieder mehr dem Horror als dem Actionaspekt gewidmet und zack, lief es wieder, unabhängig von der neuen Perspektive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und P220
Zurück
Oben