• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 8: 2021 verängstigt ein verfallenes Dorf

DerDoJo schrieb:
Das Dorf hat mich direkt an RE4 erinnert...mal schauen.

Capcom ist ja auch gerade dabei RE4 zu remaken. Daher kann es schon sein, dass gewisse Elemente in beiden Spielen genutzt werden. Soll nicht schlechtes bedeuten und macht mir persönlich auch nichts aus.
Aus Entwicklersicht macht dies sehr viel Sinn und spart enorme Kosten.

Für mich ist RE8 genauso wie RE7 nicht spielbar. Ich stehe nicht auf diese Art von Horror.
Daher wird das Remake vom RE4 wohl eher meinen Geldbeutel sehen, aber dies gilt es noch abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kommt nochmal ein extra RE4 Remake, da bist du dir sicher?

Hoffe das wird vernünftig, da verspreche ich mir schon was von.. war ne ganz andere Welt als das übliche lahmen Untote Kiten in irgendwelchen verstaubten Penner Wohnungen... vom spanischen Hillbilly Talk statt "uhhrggr" ganz zu schweigen. Mein persönlicher Lieblingsteil. 😄

Detrás de tí, imbécil! 😅

Aber wehe die verhunzen Ada zu irgendsoner 15 Jährigen Lara Croft für arme... Ashley reicht. 🙄
 
ironkrutt schrieb:
Resident Evil muss für mich Third-Person sein!

In amerikanischen Foren bzw. Reddit wird man direkt zur Hölle geschickt, wenn man was gegen die Ego-Perspektive oder Resident Evil 7 sagt :D
Ich finde Capcom hätte was aus den Resident Evil 6 Charakteren machen können. Und das Argument (abgesehen von der VR-Variante), dass das Spiel von First Person profitiert hat (in Hinsicht auf Atmosphäre), kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ergänzung ()

DerDoJo schrieb:
Da mögen einige Puristen auf der Strecke bleiben, aber die Verkaufszahlen sprechen hier deutlich für Capcom und deren Linie.
Weiß jetzt nicht ob die Zahlen so 100% stimmen, aber RE6 hat sich gleich gut verkauft wie das 7er, wenn ich den Re-Release auf PS4 nicht mitzähle, ansonsten sogar besser.
RE5 ist sogar besser abgeschnitten.

Quelle: https://vgsales.fandom.com/wiki/Resident_Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Resident Evil 6 kommt, RE 0, gefolgt von RE 7 gefolgt von RE 2, danach RE 3 und nun... RE 8.
Ich raffs nicht :watt:
 
Ich freu mich drauf, hab bei RE5 aufgehört.
Werde also RE7 nachholen und RE2/3 Remake.
RE6 werde ich wohl ganz zum schluss testen, mal sehen ob es wirklich so "gut" ist wie man liest
 
P220 schrieb:
Also da kommt nochmal ein extra RE4 Remake, da bist du dir sicher?

Yes. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und P220
Ich verstehe nie, warum so viele Leute denken, dass das nichts mehr mit RE zu tun hat? War bei Teil 7 auch schon so.

Charaktere von RE (Chris z. B. wie man im Trailer sehen konnte) sind dabei, und der ganze Kram mit übernatürlichen Monstern ist, so wie halt immer, auf Umbrella zurückführen. Die Vielfalt an "Zombies" gab es auch schon seit Teil 1, dass diesmal ein werwolfartiges Vieh dabei ist macht es also auch nicht weniger RE. Zombies, Spinnen, Reptilien, "Menschen"... (RE4 hätte auch schon "Village" heißen können).

Der einzige Unterschied zu älteren Teilen ist die Ego-Perspektive die mit Teil 7 kam. Aber was die Story angeht gibt's keinen Unterschied zu irgendeinem anderen RE. Man nehme eine zufällige Location, packe mysteriöse Geschehnisse und Biowaffenexperimente dazu, verteile hier und da Items zum Lesen welche lediglich als informativer Story-Background dienen und tada, RE.
 
Na zwischen RE1-3 und 4 war schon ein riesen Unterschied im Setting.
RE5 war mit 4 nicht vergleichbar da schon Actionlastiger.
Seit RE6 bin ich erstmal raus, hab jetzt aber schon länger wieder lust drauf.
 
Sie sollten meiner Meinung nach die ganze Umbrella Story neu aufsetzen mit Next Gen Grafik.
Komplett neu erfunden aber der Kern um was es geht bleibt halt noch der selbe. das würde ich feiern :) Wenn man es richtig anpacken würde, dann könnte man echt was geiles erschaffen.

Alleine schon wie man Teil 1inszenieren könnte, wie das Virus ausbricht und ne eigene Story dazu oh das wäre so geil....
 
Ich bin gespannt wie ein Schnitzel sag ich euch! :-D Nicht unbedingt aufgrund des Trailers, sondern weil RE7 so dermaßen grandios war!
Ich bin Fan der ersten Stunde. Allerdings nur von Teil 1-3. Alles danach war für mich kein Resident Evil mehr und ich hatte die Serie eigentlich abgeschrieben. Bis....ja bis Teil 7 kam. Der haute mich vom Hocker, da er wider erwarten doch den Spirit der ersten Teile in sich trug. Sollte der achte Teil nur annähernd so gut sein wie der Vorgänger, bin ich mehr als zufrieden.

Wie gesagt.....ich bin gespannt! :-)
 
Zurück
Oben