• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Teil 4 verspätet sich, Teil 7 wird aufgehübscht

Ich hätte ja trotzdem mehr lust in 3rd Person durchs Herrenhaus zu schlendern und gegen Lisa Trevor zu kämpfen. Oder macht doch wenigstens Resident Evil Zero so... Aber doch nicht TEIL 4! Der ist auf seine eigene Weise immer noch genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Mcr-King
Würde mir wünschen das man in RE4 dann die Story wenigstens zusammen mit Freunden spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also Resi ist echt wine Bemerkenswerte Serie mit Höhen und Tiefen die siech aber auch gerne neu erfunden hat dass muss man Capcom lassen.

Als meine Hit-list.
Resi 4
RESI 0+1 HD Remake
RESI 2 Remake
Resi CV
RESI 7
Resi Rev.
 
Also haben sie die Burg auf RE8 ausgegliedert, RE4 enthält dann also nur andere Areal..(?)
 
Kimble schrieb:
Aber wann kommt endlich dieser Photorealismus von Flight-Simulator in normale Spiele?
Project Mara wird derzeit von ninja theory entwickelt und was den Phototealismus betrifft, habe ich es bisher in Real in-Engine so noch nicht gesehen.
Hier ist ein aktuelles video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kimble schrieb:
Bedenkt den Unterschied von 16 Jahren, da muss mehr kommen. Und dafür soll man sich eine 3090 kaufen, die derzeit 1.700€ kostet?

Ein kurzer Blick auf das Thema muss zu solchen Ergebnissen führen. Es gibt aber den ein oder anderen wichtigen Aspekt, der außen vor bleibt. Far Cry wurde mit Auflösungen von 1280x1024 Pixeln gespielt, heute sind 1920x1080 gängig - ca. 35 Prozent mehr. Dazu sind Kantenglättung und höhere Bildraten Standard, damals waren sie es nicht, die Spieler leidensfähiger (25-35 FPS waren schon okay).
Der Vergleich von Screenshots führt schnell zum Cherrypicking, ausgewählt hübsche Szenen zu vergleichen und das alte Spiel gar auf moderner Hardware mit hoher Auflösung und Co abzulichten, verzerrt das Ergebnis. Darüber hinaus erfordert "ein bisschen hübscher" exponentiell Leistung, weil die Komplexität der Berechnungen massiv ansteigt.

Schlussendlich braucht eine 3090 sowieso niemand, es sei denn, er möchte in UHD-Auflösung oder mit 120+ FPS spielen. Das aber verzerrt das Bild noch weiter.

Im direkten Vergleich, und zwar Ingame, fällt der Unterschied schon dramatisch ins Auge. Im Gesamtbild sind Spiele stetig hübscher geworden und 2020 dramatisch schöner als damals in Form von Crysis und Far Cry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble, fahr_rad, iSight2TheBlind und 3 andere
DerMond schrieb:
Das sollte man erkennen, auch wenn man seit Jahren nichts mehr spielt.
Exakt.
Far Cry ist gegen Red Dead Redemption 2 nur noch altbackerer Pixelacker.


Wer das nicht "sieht", ist gesegnet.
Grund: Spieler wie @Kimble sparen sehr viel Geld, denn sie können mit uralter alter Hardware zocken, weil sie kaum Unterschiede zwischen 2006 und 2020 Grafik sehen :D
train.png

78z0b5tckay31.png
rdr2ultra.jpg
pcrdr2.jpg
pcrdr2b.jpg
 

Anhänge

  • pcrdr2c.jpg
    pcrdr2c.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 257
  • pcrdr2d.jpg
    pcrdr2d.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 255
  • pdrdr2e.jpg
    pdrdr2e.jpg
    351 KB · Aufrufe: 262
  • rdr2city3.jpg
    rdr2city3.jpg
    769,3 KB · Aufrufe: 264
  • rdr2co1.jpg
    rdr2co1.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 258
  • rdr2co2.jpg
    rdr2co2.jpg
    932,5 KB · Aufrufe: 258
  • rdr2co3.jpg
    rdr2co3.jpg
    776,9 KB · Aufrufe: 278
  • rdr2co4.jpg
    rdr2co4.jpg
    779,1 KB · Aufrufe: 265
  • rdr2landscape.jpg
    rdr2landscape.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 267
  • rdr2n1.jpg
    rdr2n1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Markenprodukt, electronish und eine weitere Person
@AbstaubBaer
Wie war Games werden nunmal für und mit der Konsole entwickelt sage nur PS5 Demo Resi 8. Gestern endlich gezockt klasse soweit schon mal extra dafür ausgepackt die gute PS5.

@time-machine
Ja schick aber ohne Story und Co nix weiter wie damals Crysis schöne Tech_Demo.

Also zu Resi 8 hoffe auf bald mehr aber glaube es kommt zumindest erstmal Zeit Exclusive für PS5/PS4.

Weil sich Capcom doch recht bedeckt hält und ja auch wenn ich eine besitze wünsche ich dass es für alle Systeme recht Zeit nahe kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
AbstaubBaer schrieb:
Darüber hinaus erfordert "ein bisschen hübscher" exponentiell Leistung, weil die Komplexität der Berechnungen massiv ansteigt.

um es zu veranschaulichen
 

Anhänge

  • poly.png
    poly.png
    111,9 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DrTimeWaste, Faust II und eine weitere Person
Genoo schrieb:
um es zu veranschaulichen
Deswegen werden Spiele ja Optimierung unterworfen sonst gäbe es nur eine schöne Diashow. 😉
 
Vorallem werden nun immer mehr 4K-Texturen verwendet, die vermutlich sogar in 8K aufgenommen und erstellt werden und dann runtergesampelt sind. Die Next-Gen machts möglich da nun sehr viel mehr Speicher vorhanden ist und auch die Verwaltung immer leistungsfähiger wird.
So sieht man z.B. in der RE8-Demo, wie die Texturen selbst in der Nahperspektive nicht an schärfe verlieren. Was bei der alten Generation oft schon Pixelbrei verursachte, weil die Texturen stark komprimiert werden mussten.

Also ich gehe von einem extremen Grafiksprung bei der Next-Gen aus. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Also zu Resi 8 hoffe auf bald mehr aber glaube es kommt zumindest erstmal Zeit Exclusive für PS5/PS4.

Weil sich Capcom doch recht bedeckt hält und ja auch wenn ich eine besitze wünsche ich dass es für alle Systeme recht Zeit nahe kommt.
Das Spiel kommt im Mai für alle Systeme bis auf die switch, wurde von capcom schon bestätigt.
 
Was soll da für ein update kommen, weder Res7 sah zum Release gut aus und bei Res8 sieht das Spiel auch nicht viel besser aus, die quixelscans merkt man aber schon.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Katzenjoghurt 1. Installier den Texturenpatch!
https://www.re4hd.com/
2. Die Steuerung auf dem PC ist imho nie so flüssig spielbar gewesen wie auf der Konsole.
Ich habe RE4 damals auf der PS2 gespielt und konnte es sehr flüssig durchspielen, aber die Ultimate HD Edition auf dem PC brauchte immer Überwindung um reinzukommen.
Die Maussteuerung war einfach...schlecht.
Habe mich dann vor ein paar Jahren gezwungen die erste Stunde die Steuerung zu ertragen und dann kam ich endlich rein und hatte wieder meinen Spaß damit.
Und nach einer Weile upgradete ich dann auch endlich die Texturen, dummerweise nicht so lang vor dem Ende der Abdeckung des Patches, die haben die Texturen kapitelweise verbessert und waren da etwa bei der Hälfte angelangt :) Sah alles viel besser aus :)

3. Was das Spiel so besonders machte war einfach die völlig andere Richtung in die das Gameplay ging - statt der Angst über Grusel und Mangel erzeugte der Titel Angst über reine Panik, weil man immer einer Übermacht gegenüberstand.
Das war eine notwendige Überarbeitung, da die alte Formel einfach ausgelutscht war.
Obendrein war das Spiel eeeewig lang, die Story (wenn auch trashig) ganz nett, die Steuerung viel besser.
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Spiel.

Wenn du natürlich erst alle anderen Teile gespielt hast und erst jetzt Teil 4 nachholst fehlt dir einfach der Schritt von der Panzersteuerung zur fast schon klassischen Shooter-Steuerung und auch grafisch macht der Titel heute natürlich nicht mehr viel her.
Teil 5 hat die Formel von Teil 4 ja sehr stark recycled und dabei aber natürlich eine deutlich bessere Grafik geboten - wenn du das vorher gespielt hast ist Teil 4 nichts besonderes mehr.
Ich spiel‘s eh mit Gamepad.

Nach dem Texturen-Patch kuck ich mal. Die Grafik ist aber halt auch nicht mein Problem, sondern Gameplay und Szenario. Funktioniert heute halt nicht mehr so gut wie damals.

Tanksteuerung hab ich noch im Remaster von 1 und Zero sowie dem Original Code Veronica genug bekommen. Auch wenn die wohl schon etwas weniger clunky war als im Original. :)

Nochmal: Zu seiner Zeit sicher ein Shooter-Pionier. 2021 fürchte ich hat es leider seine Faszination verloren, wenn man nicht noch etwas Nostalgie von damals in sie trägt.
 
Das Remake von Resi 2 gefiel mir super, Resi 4 Remake und 7 Remastered bin ich nicht begeistert von. Ich wünsche mir lieber Remakes von Dino Crisis und CV. Naja man kann nicht alles haben. Bis Resi 8 ist ja auch nicht mehr lang.
 
Das wär schon was, wenn RE7 PC jetzt einen VR Modus bekommt - dafür würd ich sogar zahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz und mfalolfdm
Kimble schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren nicht beim Gaming dabei. Aber kommt es mir nur so vor, oder stagniert der Fortschritt bei der Grafik? Die Leistung der Grafikkarten nahm währendessen immer weiter zu, aber bei den meisten Spielen sieht man das den Fortschritt nicht.

Zwischen FarCry 1 und Cyberpunk liegen 16 Jahre. Irgendwie will man das nicht glauben.
Absolut! Deshalb bin ich auch auf VR umgestiegen, weil es damit wieder den ersehnten qualitativen Sprung gab.
 
Sephiroth51 schrieb:
Was soll da für ein update kommen, weder Res7 sah zum Release gut aus und bei Res8 sieht das Spiel auch nicht viel besser aus, die quixelscans merkt man aber schon.
Wat? RE7 sah super aus, RE8 nun nochmal besser. Die RE Engine ist top. Du hast irgendwas mit den Augen 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, MegaDriver und Mcr-King
Zurück
Oben