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News Resident Evil: Teil 4 verspätet sich, Teil 7 wird aufgehübscht

mfalolfdm schrieb:
Die Texturen könnten aber noch deutlich höher aufgelöst sein. Wenn man irgendwo nah dran steht, sieht's ziemlich mies aus.
Mag sein, aber merkt man dann halt auch erst, wenn man aktiv danach schaut. Beim spielen selber mehr oder weniger egal. Finde die Engine hat ein sehr gutes Verhältnis zwischen Qualität und Hardwarehunger.
 
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Ich würde gerne auch mal nen Remake von Code Veronica und Zero sehen, die fand ich auch sehr gut. Wegen Code Veronica habe ich mir extra nen Dreamcast angeschafft! Für Zero extra einen Gamecube, Zero gab es damals in einem Doppelpack mit Resident Evil Remake im Saturn.
Mich persönlich interessiert auch mehr Resident Evil The Village als jetzt ein Remake von Teil 4! Teil 4 war damals Klasse, alleine die Location in den dunklen Wäldern Spaniens mit mittelalterlichen Dorf und Burg....Fett. Deshalb hoffe ich auch auf The Village, ein verschneites Dorf in Rumänien mit dazugehörigem Schloss, alleine das verspricht schon der Hammer zu werden. Und wenn ich mir alleine schon die Grafik des Kronleuchters im Trailer ansehe dann fällt die Kinnlade herunter.
Wenn die Jungs sich an das Remake von Teil 4 machen, hoffe ich das sie es besser als Teil 3 machen. Selbst das Remake von Teil 2 was sehr gelobt wurde fand ich schlechter als das Original. Die Musik im Original war besser, auch einige Locations waren besser gestaltet. Und der Hardwarehunger von Resi2 ist auch Brutal! Selbst mit meiner 3080 ist nicht genügend VRAM vorhanden um alle Regler voll aufzudrehen. Insgesamt ist dagegen nichts zu sagen, aber dementsprechend sollte auch die Grafik aussehen...nur tut sie das nicht. Schau ich mir da Games wie The Division 2 oder AC Valhalla an-die sind weitaus genügsamer und sehen auch besser aus!
 
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iamyvo schrieb:
Wat? RE7 sah super aus, RE8 nun nochmal besser. Die RE Engine ist top. Du hast irgendwas mit den Augen 😜
Möglich, aber ich fand das jetzt nicht so berauschend, vllt hab ich auch zu hohe Ansprüche.😂
Res7 sah gerade beim Außenareal und anderen stellen nicht zeitgemäß aus.
Der Horror war solide.
 
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snofox schrieb:
Remake 4 kann warten, in Remake 3 haben Teile des Spiels gefehlt. Gegner wie Krähen und Totengräber fehlten. Die Orte Glockenturm, Park, Friedhof, Fabrik... Tod eines Nebencharakters: Geschnitten!
Sollen die diesmal besser machen!


Merkt man schulterklopf ;)


Geht nur dir so oder Nostalgiebrille kurz absetzen.
Sorry aber grafisch ist sein crisis 1 bis cyberpunk heute nixutbser Grafik Sprung den Nvidia und AMD vorausgesagt hatten. Lach echt nicht..... Ich hatte seit 1998 immer high Ende Hardware und bin Fetischist was das betrifft aber der Unterschied ist nicht Welten besser. Es hat sich gebessert aber nicht um Welten
 
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Bitte keine Egoperspektive, das macht die ganze Serie kaputt 😭

Alles nur wegen den kack VR der PS4 ist es doch nur eingeführt worden. Da hat Sony immer die Finger im Spiel, dass sieht man doch schon bei dem Demos.
 
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Ich verstehe es nicht, wie ein "Remaster" gefeiert werden kann. "Nun mit 4K Support"...

Auf dem PC 1 klick = 4K >Auflösung<

Ich gehe gerne zu allen PC-Besitzern und werde die Settings auf 4K einstellen. Ich werde aber so bescheiden sein, keine 60$ in Rechnung stellen, sondern nur ein Danke reicht. :freak:

Shall we begin?
 
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HessenAyatollah schrieb:
Die Musik im Original war besser
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soweit sind wir also schon.... na gut so schlimm wie NBA oder FIFA isses zum Glück nicht.
Die VRAM angabe kannst du ingame getrost ignorieren, lieber mit afterburner testen.
10 Gb gefüllt bedeutet nicht das 10Gb benötigt werden, auf der 3080 kannst das game in 4k auf anschlag spielen.

Was mich an resident evil 4 immer gestört hat, war die grotten schlechte Steuerung am PC und die viel zu überdimensionierte Schulterperspektive.
Das Spiel hat mich gut unterhalten bis auf die QTE und das ständige sammeln von schätzen um sich neue Waffeln zu kaufen.
Bei einem Remake sollte daher mindestens resident evil 8 grafik drin sein.
 
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time-machine schrieb:
Anhang anzeigen 1031608

soweit sind wir also schon.... na gut so schlimm wie NBA oder FIFA isses zum Glück nicht.
Die VRAM angabe kannst du ingame getrost ignorieren, lieber mit afterburner testen.
10 Gb gefüllt bedeutet nicht das 10Gb benötigt werden, auf der 3080 kannst das game in 4k auf anschlag spielen.

Was mich an resident evil 4 immer gestört hat, war die grotten schlechte Steuerung am PC und die viel zu überdimensionierte Schulterperspektive.
Das Spiel hat mich gut unterhalten bis auf die QTE und das ständige sammeln von schätzen um sich neue Waffeln zu kaufen.
Bei einem Remake sollte daher mindestens resident evil 8 grafik drin sein.
Na und vor allem den Ashley Part streichen/ändern. Das war eins der schlechten Beispiel fürs Begleiter beschützen Gameplay. Und allgemein hatte das Spiel auch nicht das beste Pacing.

RitterderRunde schrieb:
Ich verstehe es nicht, wie ein "Remaster" gefeiert werden kann. "Nun mit 4K Support"
Ja richtig, ein Klick auf dem PC, auf Konsole aber nicht. Ich weiß, immer noch unglaublich, aber der Großteil der Gamer zockt auf Konsolen und soweit ich das verstanden habe ist der 7te Teil ja sogar eine Gratis Beigabe zum 8ten? Steht auch nirgends was davon, dass es kein Gratis Update sein wird und wenn nicht, wird es sicher keine 60 Dollar kosten. Sowas bringt nur Nintendo.

Ist eh eine mühsame Diskussion. Mal eben zu jedem PC rennen und auf 4k stellen, obwohl auch da der Großteil gar keinen 4k fähigen Rechner besitzt :D
 
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@HessenAyatollah: Also 0 gibt es auch als HD Remaster für den PC. ;) (sogar als Doppelpack mit dem 1. Teil)

Ich würde mir ja ein Code Veronica Remake im Stile vom Resident Evil 1 Remake wünschen, aber die Action-Cam-Perspektive (3rd-Person) oder Ego werden wahrscheinlich wieder einzug halten und das alles übernommen wird können wir wohl auch vergessen. (wenn man jetzt RE2 und RE3 Remake als Beispiel nimmt)
Deshalb würde ich mir ein Spiel wünschen was eben nicht jeden abholt, meinetwegen können die Leute die das nicht mögen einen weiten Bogen um das Spiel machen. Weil heutzutage ist die Auswahl so groß, dass es für jeden etwas gibt und diese User dann eben ein anderes Spiel kaufen.
Es würde der Resident Evil Reihe auch mal gut tun, wenn Capcom endlich mal mit der dämlichen Nummerierung aufhören würde. Die neue Spiele haben weniger mit den alten zu tun und dann wäre man auch die Erwartungshaltung der Fans los, wenn man eine neue Reihe anfängt, anstatt alle paar Spiele das ganze Konzept inkl. Gameplay, Atmophäre und Stil über den Haufen zuwerfen.

Ob jetzt der 4. Teil ein Remake braucht, sei dahin gestellt. Ich finde aber sie sollten den Teil Remastern, damit auch die Steuerung am PC endlich mit den Konsolen mithalten kann und wenn man sich den Fan Patch (welcher hier gepostet wurde) anguckt, kann man aus den Texturen noch einiges rausholen.
 
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kellerbach schrieb:
Absolut! Deshalb bin ich auch auf VR umgestiegen, weil es damit wieder den ersehnten qualitativen Sprung gab.

Ok, dieses Argument zählt. Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

@Laphonso

Redemption 2ist aber auch wirklich ein Ausreißer. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich gar nichts geändert hat. Nur bei den meisten Spielen ist der Fortschritt nicht so eklatant. Also in der Summe.

Aber man muss ja auch sagen, FarCry war damals ein BlockBuster. Und hat sicherlich Unsummen in der Entwicklung verschlungen.

Und wie @AbstaubBaer bereits geschrieben hat, würde man heute FarCry auf 4k und mit voller Kantenglättung spielen, dann würde der Unterschied schmelzen, bei einem 16 Jahre altem Spiel.
Schlecht sah aber das letzte Level aus, da haben sich die Entwickler keine Mühe mehr gegeben.

Sorry für das OT, aber das dachte ich schon lange. Aber ich weiß natürlich auch, dass das Gameplay vielen wichtiger ist und Grafik nicht der bedeutende Faktor sein muss.
 
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Fresh-D schrieb:
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Fresh-D schrieb:
@HessenAyatollah: Also 0 gibt es auch als HD Remaster für den PC. ;) (sogar als Doppelpack mit dem 1. Teil)

Ich würde mir ja ein Code Veronica Remake im Stile vom Resident Evil 1 Remake wünschen, aber die Action-Cam-Perspektive (3rd-Person) oder Ego werden wahrscheinlich wieder einzug halten und das alles übernommen wird können wir wohl auch vergessen. (wenn man jetzt RE2 und RE3 Remake als Beispiel nimmt)
Deshalb würde ich mir ein Spiel wünschen was eben nicht jeden abholt, meinetwegen können die Leute die das nicht mögen einen weiten Bogen um das Spiel machen. Weil heutzutage ist die Auswahl so groß, dass es für jeden etwas gibt und diese User dann eben ein anderes Spiel kaufen.
Es würde der Resident Evil Reihe auch mal gut tun, wenn Capcom endlich mal mit der dämlichen Nummerierung aufhören würde. Die neue Spiele haben weniger mit den alten zu tun und dann wäre man auch die Erwartungshaltung der Fans los, wenn man eine neue Reihe anfängt, anstatt alle paar Spiele das ganze Konzept inkl. Gameplay, Atmophäre und Stil über den Haufen zuwerfen.

Ob jetzt der 4. Teil ein Remake braucht, sei dahin gestellt. Ich finde aber sie sollten den Teil Remastern, damit auch die Steuerung am PC endlich mit den Konsolen mithalten kann und wenn man sich den Fan Patch (welcher hier gepostet wurde) anguckt, kann man aus den Texturen noch einiges rausholen.


Ich würde mir ja ein Code Veronica Remake im Stile vom Resident Evil 1 Remake wünschen, aber die Action-Cam-Perspektive (3rd-Person) oder Ego werden wahrscheinlich wieder einzug halten und das alles übernommen wird können wir wohl auch vergessen. (wenn man jetzt RE2 und RE3 Remake als Beispiel nimmt)
Deshalb würde ich mir ein Spiel wünschen was eben nicht jeden abholt, meinetwegen können die Leute die das nicht mögen einen weiten Bogen um das Spiel machen. Weil heutzutage ist die Auswahl so groß, dass es für jeden etwas gibt und diese User dann eben ein anderes Spiel kaufen.
Es würde der Resident Evil Reihe auch mal gut tun, wenn Capcom endlich mal mit der dämlichen Nummerierung aufhören würde. Die neue Spiele haben weniger mit den alten zu tun und dann wäre man auch die Erwartungshaltung der Fans los, wenn man eine neue Reihe anfängt, anstatt alle paar Spiele das ganze Konzept inkl. Gameplay, Atmophäre und Stil über den Haufen zuwerfen.

Ob jetzt der 4. Teil ein Remake braucht, sei dahin gestellt. Ich finde aber sie sollten den Teil Remastern, damit auch die Steuerung am PC endlich mit den Konsolen mithalten kann und wenn man sich den Fan Patch (welcher hier gepostet wurde) anguckt, kann man aus den Texturen noch einiges rausholen.
Mein Lieber, ich besitze die von Dir besagten Remakes von Zero und dem ersten Teil. Das sind aber keine Remakes im klassischen Sinn, sondern nur Games die für den PC hochskaliert wurden von der Auflösung... Leider!
 
Achso du willst ein Remake. Ich dachte das du nicht wüsstest das es die Gamecube Version remastered wurde. Aber gut ein Remake wirst du ja vielleicht bekommen, irgendwann wenn Capcom so weiterfährt wie bisher. ;)

Ich kenne schon den Unterschied zwischen Remaster und Remake.

Remaster = altes fertiges Spiel mit Anpassungen an die heutige Technik (manchmal auch neuer Content)
Remake = neues Spiel auf den alten Ideen aufbauend (leider wird nicht immer 1-zu-1 alles übernommen)
 
just_fre@kin schrieb:
Im Zuge eines Remakes wäre für mich eigentlich am Wichtigsten, dass man sich endlich ungehindert bewegen kann und dass es ein klein wenig mehr Munition gibt -
Ja, das ging mir im RE2 Remake auch schon auf die Nerven. Vor allem auf der Konsole mit Controller wo man auch mal die ein oder andere Kugel verfehlt, in den 3 Stunden wo ich es gezockt hab (danach frustriert aufgegeben), war eig permanent die Munni alle.

Im RE 3 Remake hatte ich keine großen Probleme damit. (Im Krankenhaus leichte)
 
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Survival Horror.
Das man begrenzte Munition hat ist sinn der Sache und super.
 
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@Shakyor

Man soll ja auch nicht haufenweise Munition haben, aber wenn permanent die Muni leer ist und es dann immer und immer wieder in eine „Tritt- und Stechorgie“ hinausläuft, bleibt zumindest für mich der Spielspaß auf der Strecke.

Man könnte die Themen „Munition und Heilung“ ja ganz leicht über den Schwierigkeitsgrad stärker regulieren, damit wäre Allen geholfen. Residenz Evil ist keine Nischenmarke mehr wie früher und sollte möglichst viele Spieler erreichen.
 
@Shakyor @DerKonfigurator Das Problem beim RE2 Remake sind die Bewegungen der Gegner.
Die Zombies schwanken, so dass ein Kopfschuss ständig daneben geht, weil der Kopf aus dem Fadenkreuz pendelt.
Das ging mir bei dem Spiel schon nach kurzer Zeit extrem auf den Senkel und ist in anderen Teilen nicht so extrem - gerade erst RE7 gespielt und da trifft ein einmal gut gezielter Schuss auch.
 
Nachdem sie (für mich) Remake 2 und 3 völlig verhauen haben, bin ich eigentlich froh das CV noch nicht angekündigt wurde. Würde auch nur wieder in 0815 Action Kacke verwurstet werden.
Beim 4er ist es egal, war ja das erste wo sie auf 1990er Hollywood Explosionen gesetzt haben (wobei das zumindest noch Flair hatte ungleich 5 und 6. Und es kam gelegentlich noch sowas wie Horror/Survival durch in den wenigen Momenten wo nicht 50 Gegner aufeinmal auf einen zumarschieren - der erste Regenerator zb), wobei die dann hoffentlich nicht 90% von der Story und des Plottes wegschneiden - oder völlig verdummen - wie bei beiden remakes..
 
just_fre@kin schrieb:
@Shakyor

Man soll ja auch nicht haufenweise Munition haben, aber wenn permanent die Muni leer ist und es dann immer und immer wieder in eine „Tritt- und Stechorgie“ hinausläuft, bleibt zumindest für mich der Spielspaß auf der Strecke.

Man könnte die Themen „Munition und Heilung“ ja ganz leicht über den Schwierigkeitsgrad stärker regulieren, damit wäre Allen geholfen. Residenz Evil ist keine Nischenmarke mehr wie früher und sollte möglichst viele Spieler erreichen.
Tut man doch auch? Je niedriger der Grad, desto mehr wird man mit Munition zugeschissen. Ernsthaft, das ganze System dahinter basiert sogar darauf, dass man je mehr man verballert, umso mehr bekommt man auch. Ich weiß nicht wie ihr euch anstellt, aber auf Standard hatte man eigentlich mehr als genug von allem.

Und die Resident Evil Serie hat Blockbuster Verkaufszahlen, da ist überhaupt nichts Nische dran :D
 
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