• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil Village mit Parallels auf OSX zocken oder auf Konsole?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Hi Leute,

ich habe folgendes MacBook Pro 16" :
2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
16 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M

mit aktuellen OSX, ich würde jetzt gerne Parallels installieren und Resident Evil Village über Steam, die Anforderungen:

Minimale Systemanforderungen für Resident Evil Village​

  • PROZESSOR: Intel Core i5-7500 or AMD Ryzen 3 1200
  • ARBEITSSPEICHER: 8 GB
  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64-bit
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti or AMD Radeon RX 560
  • PIXEL-SHADERS: 5.1
  • VERTEX-SHADERS: 5.1
  • ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 4096 MB
  • Empfohlene Systemanforderungen für Resident Evil Village​

    • PROZESSOR: Intel Core i7-8700 or AMD Ryzen 5 3600
    • ARBEITSSPEICHER: 16 GB
    • BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64-bit
    • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1070 or AMD Radeon RX 5700
    • PIXEL-SHADERS: 5.1
    • VERTEX-SHADERS: 5.1
    • ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 8192 MB


  • meint ihr ich kann das Spiel "gut" spielen in dieser Variante oder würdet ihr mir eher empfehlen es für meine Konsole xBox OneX zu Erwerben? Hintergrund ist der das ich lieber auf dem Mac spielen würde als auf der Konsole.. ich habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung daher freue ich mich über eure Antworten.
 
Ich würde es lieber für die Konsole kaufen. Einfachere Spiele kann man mit Parallels gut spielen, ich bezweifle allerdings stark dass Resident Evil Village damit Spaß macht.
 
Dual Boot OSX & Windows 10
 
Ist Steaming eine Option für dich? Falls deine Internetverbindung gut genug ist, dann kannst du das Spiel bei Stadia kaufen und streamen. Das ist vermutlich die günstigste Lösung.
Stadia Speedtest

Du benötigst nur den Chrome Browser und eine gute Internetverbindung.
https://stadia.google.com/games/resident-evil-village?hl=de

So sparst du dir das Geld für die Windows Lizenz, Parallels Lizenz oder eine Konsole.

Ich verwende Stadia jetzt sein einigen Monaten auf meinem Linux PC und bin sehr zufrieden damit. Du kannst mit Maus und Tastatur spielen oder einen beliebigen Controller verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steel86
Danke für den Tipp, xboxOneX besitze ich bereit und Windows 10 auch, aber ich finde deine Variante trotzdem interessant und schaue es mir mal an. Danke dir.
Deine Verbindung ist ausgezeichnet.
Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 36.761 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in höchster Qualität spielen. Zurück zum Google Store.
 
Zurück
Oben