Resmuming fürs Kopieren im Heimnetz?

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.327
Hallo,

ein Freund und ich habe unsere Heimnetze per VPN miteinander verbunden, ich habe die für mich freigegebenen Ordner (Ubuntu) als Netzlaufwerk bei mir (Windows 7) eingebunden. Eine Sache stört uns jedoch noch: wenn wir viele oder sehr große Dateinen kopieren laufen wir natürlich irgendwann in die Zwangstrennung unserer Provider und der Kopiervorgang bricht ab. Jetzt gibt es ja bei FTP und HTTP Resuming, also das Fortsetzen unterbrochener Downloads. Gibt es etwas ähnliches auch für unsere Zwecke?
 
Mein Freund hat es nicht geschafft, die Zugriffsrechte mit der Nutzerverwaltung nach seinen Vorstellungen abzubilden. Davon abgesehen soll auch meine Frau drauf zugreifen, und das Hantieren mit einem für sie zusätzlichen FTP-Client möchte ich ihr nicht zumuten.
 
Ein Downloadmanager funktioniert im Prinzip auch im Netzwerk über Laufwerksfreigaben. LeechGet damals hat sich bspw. immer auch direkt im Explorer eingebunden und afaik auch einen Resumse mit angeboten. Ein Problem wäre es definitiv nicht, sowas zu unterstützen. Ggf. gibt es für xcopy eine schöne GUI, das unterstützt das Fortsetzen definitiv mit einem gewissen Schalter (glaube /Z war es).
 
Zurück
Oben