Ressourcenschonendes Antivirenprogramm für Notebook

messi10

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
186
Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst gutes und gleichzeit ressourcen-schonendes Antivrenprogramm für mein Notebook. Ich habe auf meinem Desktop PC Norton Internet Security 2011 laufen und funktioniert einwandfrei und beeinträchtigt die Leistung auch nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das selbe für mein Notebook kaufen sollte, da es wahrscheinlich das System ausbremst oder?. Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte. Mit Security Suiten früher (Bitdefender 09, 10, jetzt Norton 2011) war ich eigentlich immer zufrieden. Deswegen suche ich ein möglichst gutes und ressourcen-schonendes Antivirenprogramm für Notebook. Freue mich schon auf Eure Ratschläge. Danke im voraus!!!


Gruß

messi10
 

BrollyLSSJ

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.613
Du koenntest es auch einfach selber testen. Es gibt ja nicht ohne Grund Testversionen der AV-Programme. Generell kann man es so auch nicht sagen, da jeder Hardware anders ist. Und du haettest sonst auch noch die Leistung des Notebooks angeben koennen. Aber wie bereits gesagt => Lad dir die Testversion von Norton und teste es mal.
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Oder einfach die Suchfunktion nutzen und aus den gefühlten 10.000 Meinungen die Richtige finden.
 

Lemon with Ice

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
574
Ressourcen schonendes ist Norman, Avira Antivir und Eset gefolgt von Bitdefender und Bullguard.
 
Top