Welches Antivirenprogramm für Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolkie

Gast
Hallo,

ich ahbe mal eine Frage an euch. Welcher kostenlose Virenscanner ist für Windows 10 sehr zu empfehlen? Über den Avira AntiVir habe ich bisher viel schlechtes gelesen und habe keine Idee, welche Scanner eine Alternative sein könnte. Zusätzlich habe ich Zonealarm als Minimalschutz mit in mein Windows 10 integriert, sowie Spyboot in aktueller Benutzung. Habt ihr einen konkretenb Scanner, welchen ihr empfehlen könntet un dgff. vielleicht noch weitere wichtige Sicherheitsprogramme?

Grüße
Rolkie
 
Microsoft Windows Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dango., Der Lord und 2 andere
Der integrierte Defender von Win 10 ist kostenlos und gut. AV-Programme mit diversen Zudatzfunktionrn kosten alle Geld.
Das würd ich aber ausgeben, falls ich einen erweiterten Schutz brauche, wie Webseitensperrlisten oder Programmkontrolle über Firewall etc..
Die Leute geben bereitwillig 49 Euro für ein T-Shirt aus, aber um Gottes willen, keine 20 Euro für 1 Jahr Support mittels Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _TR_ und Rolkie
Rolkie schrieb:
Welcher kostenlose Virenscanner ist für Windows 10 sehr zu empfehlen?
Und warum nicht den Windows Defender nutzen? Der ist doch eigentlich recht gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielleicht einfach mal den Thementitel in der Forensuche verwenden, um die gefühlten zehntausend gleichen Fragestellungen zur Kenntnis zu nehmen - die mit der immer gleichen Empfehlung enden: Windows Defender, weil der am allerwenigsten stört und Fehler verursacht und im Privatbereich absolut ausreichend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--, Terrier und Thorsten67
Rolkie schrieb:
vielleicht noch weitere wichtige Sicherheitsprogramme?
Brain.exe 😉
Wenn man nicht bissel mitdenkt bringt auch die beste Software nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Rolkie
areiland schrieb:
Vielleicht einfach mal den Thementitel in der Forensuche verwenden, um die gefühlten zehntausend gleichen Fragestellungen zur Kenntnis zu nehmen - die mit der immer gleichen Empfehlung enden: Windows Defender, weil der am allerwenigsten stört und Fehler verursacht und im Privatbereich absolut ausreichend ist.
Das darfst du nicht schreiben! Wird gleich mit versenkt! Keine Ahnung, was hier aktuell los ist!

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-antivirenprogramm-fuer-windows-10.2032882/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das konnte ich mir in Bezug auf @bisy's Antwort einfach nicht verkneifen...

Brain.exe (einfach anklicken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben