Reste alter Programme entfernen?

lufkin

Admiral
Moin
Ich hab da grad mal wieder n Problem.
Bei meine installierten Programmen hab ich 4 alte Einträge von FarCry (seit Wochen deinstalliert).
Patch 1.3, 1.31, 1.32, 1.33. Die Patches an sich ließen sich übrigens nie fehlerfrei installieren...is immer angebrochen mit nem Fehler.
Die Einträge von Far Cry lassen sich nicht entfernen...habe es mit CCleaner und TuneUp Utilities probiert.
Es kommt immer n Fehler, irgendwas mit msi Installer (s. Bild).
Weiß einer wie ich die los werde?

Ein weiteres nicht wirkliches Problem aber rein der Ordnung halber.
Wie entfernen ich Programme die irgendwann mal im Autostart (msconfig->Systemstart) waren da aber deaktiviert wurde bzw inzwischen komplett deinstalliert wurden.
Die Liste wird immer länger obwohl viele der Programme die da auftauchen gar nicht mehr installiert sind.

Anhänge

• fc.png
    fc.png
    11,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Nope...
Ganz normal runtergeladen und versucht zu installieren.
Dabei meinte er immer es wäre schon n Patch drauf der erst deinstalliert werden müsse usw....egal was ich dann geklickt hab, die Installation is abgeschmiert. Far Cry hat trotzdem immer funktioniert darum wars mir eigentlich egal.

Hallo,

vornewech - ich habe es so verstanden, dass Du "FarCry" überhaupt nicht mehr haben möchtest und als "Rest" nur die Patch-Einträge über geblieben sind.

Wenn es sich nicht so verhält, dürfen die die FarCry-Verzeichnisse natürlich nicht gelöscht werden und auch bei dem Löschen aus der Registry ist Vorsicht geboten, dass nur die Patches 1.3 - 1.3.3 davon berührt werden!

Bei den alten Einträgen stellt sich die Frage, ob hier nur noch Reste - sprich die Einträge in der Übersicht installierter Programme, der früheren Installationen angezeigt werden oder ob sich die Software tatsächlich noch auf dem Rechner befindet.

So wäre es denkbar, dass bei der Deinstallation des Programmes selbst, auch die Patches "herunter geputzt" wurden und quasi nurmehr der Eintrag der Patches* vorhanden ist.

Mit Produkten wie z.B. jv16, HiJackThis (unterConfig -> Open Unistall...) lassen sich diese Einträge aus der Liste der installierten Programme entfernen.

Wenn sich danach immer noch (wiederkehrend) Einträge in den Cleaner angezeigt werden, kannst Du im Registryeditor die Berechtigung (den Eintrag auswählen -> Rechtsklick -> Berechtigung -> auf "Zulassen" verändern) der Einträge verändern und sie dann manuell löschen.

Bevor Du diese Änderungen an der Registry vornimmst, solltest Du beachten, dass Fehler nicht entschuldigt werden und das System auch dauerhaft beschädigt werden kann.

Auf jeden Fall solltest Du einen Systemwiederherstellungspunkt generieren und - falls Du damit umgehen kannst - eine Sicherung der Registry anfertigen.

Ganz zu Anfang sollest Du alle Verzeichnisse in

\Programme ...,
\Programme\gemeinsame...,
\user\Anwenderdaten ...,
\alluser\Anwender ...
...

nach "FarCry"-Ordnern absuchen und sie nebst den Inhalten löschen.

mfg

Ria

* dies würde auch erkären, dass der Installer beim Deinstallieren einen Fehler produziert.

FarCry hab ich nachm durchzocken ganz normal deinstalliert. Auch sonst sind keine Ordner oder Reste von FarCry mehr da. Ich hab heute morgen nochmal die Reg manuell durchsucht und auch bestimmt 50 Einträge gelöscht. Die Einträge der Patches in Systemsteuerung -> Software sind immer noch da. Allein die Fehler hat sich verändert...jetzt will er immer ne FarCry Patch CD haben auf der sich ein entsprechender msi Installer findet. Einfaches löschen der Einträge aus der Liste kann CCleaner oder TuneUp Utilities auch. Wenn ich allerdings die Einträge der Patches löschen will kommt immer " Can not delete msi Installer".

-edit-
Ok...das mit den Far Cry Patches hat sich erledigt.
In einem UbiSoft Forum hab ich n Link zum MS "Windows Installer CleanUp" gefunden.
Der hat se dann ohne großen Aufwand entfernt.
Danke trotzdem für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben