Reste vom alten Windows stören beim booten!

Thinkle

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
17
Hi,


hab vor längerer Zeit bei meinem Wohnzimmer-PC Winows neuinstalliert. Dafür hab ich die Systempartition im Windows 7 Setup schnellformatiert und dann Win 7 64 nochmal auf die Partition installiert.

Seit dem hatte ich beim booten das Problem, dass der Rechner sowohl das neue als auch das alte Windows findet und natürlich fragt, was er booten soll, war nervig aber erträglich.

Jetzt habe ich erneut Windows neu installiert und diese Partition vorher von einem anderen Windows formatieren lassen, damit da auch ja alles blank ist und ich nicht wieder diesen Ärger habe. Danach habe ich als leidgewöhnter Mensch die Partition vom Windows Setup nochmal schnellformatieren lassen, sie gelöscht und neu erstellt.

Ende vom Lied: hat alles nichts gebracht, der Rechner findet beim booten immer noch 2 Win 7 Installationen.

Wie bitte werde ich das wieder los? Die ganze Festplatte formatiern und neu zu Partitionieren wäre zwar möglich, habe ich aber eigentlich keine Lust drauf!
 
formatier beim windows setup natürlich auch die berühmte kleine 100mb partition, worin der bootmanager enthalten ist
 
Wenn der Speicherplatz der alten Installation Dich nicht stört, könntest Du einstellen welches W7 ausgewählt wird als Standard und dann kannst du die Anzeige so ändern, das die Auswahl gar nicht erscheint, dann musst Du nicht komplett neu installieren.
 

Anhänge

  • Sys_Start W7.png
    Sys_Start W7.png
    109,9 KB · Aufrufe: 124
am einfachstenund risikolosesten gehst du in der systemsteuerung unter system in den bereich erweiterte systemeinstellungen und dann bereich starten ... und stellst dort die anzeigezeit vom bootmenü auf null. dann bootet er sofort durch ohne das du das noch siehst und nix wird riskiert. wenn du jetzt die 100mb partition löschst gehen auch die bootinfos futsch und es wird dunkel aufm rechnerund kann nur mühevoll repariert werden. das macht man nur vorm os installieren.

ach und oben den tip von werkam beachten das das richtig os ausgewhält ist. das ist das menü welches ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben