Restore einer Database

thaize

Newbie
Guten Tag allerseits!

Wie kann ich eine Datenbank im Enterprise Manager wiederherstellen. Die Backup Dateien habe ich auf einem anderen Laufwerk gseichert.

Jetzt möchte ich aus diesen Backup Dateien mal eine Test Datenbank wiederherstellen, wie funktioniert das!

Besten Dank.

Leider habe ich meine Kristallkugel verlegt.

Um welches DBMS handelt es sich denn? Welche Version nutzt du?

Valium110 schrieb:
Leider habe ich meine Kristallkugel verlegt.

Um welches DBMS handelt es sich denn? Welche Version nutzt du?

Er sagt er nutzt den Enterprise-Manager also hat er den MS-SQL-Server 2000..

Du klickst auf die Datenbank mit der Rechten Maustaste, gehst auf alle Tasks und dann auf datenbank wiederherstellen. Unten sollte eine Liste mit BackUps auftauchen, da wählst du die richtige aus und klickst auf OK, dann wird die Db wiederhergestellt.

Danke!

Den Vollständigen Restore habe ich geschafft!

Noch eine Frage...

Jetzt habe ich 10 Trans. Log Dateien, muss ich die jetzt wirklich nacheinander wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
thaize schrieb:
Jetzt habe ich 10 Trans. Log Dateien, muss ich die jetzt wirklich nacheinander wiederherstellen?

Puh, da fragst du mich zu viel. Den SQL-Server 2000 nehm ich nie gerne, deshalb kann ich da nicht so genau antworten. Was sagt google zu dem Thema?

Bei Google gibt es mehr Werbung für den Sql 2005, als es wirklich etwas richtig konstruktives hat!!
Totzdem habe ich eine kleine Doku gefunden und dort wird von einer Funktion geschrieben die "Point in time restore" heisst.
Versuches mal mit dem.

Ich danke dir trotzdem.

mfg
Thaize

Zurück
Oben