Restwert PC (7600GT, E6300, 2GB)

@ Pider:

Die meisten hier wohl Mindfactory und Hardwareversand.

Gigabyte 7600GT Passiv
50-80 Euro

Asus P5B Passiv
50-80 Euro

Intel C2D E6300
100-150 Euro

250GB Samsung
40 Euro

DVD Brenner SATA Samsung
20-30Euro

Lian-Li PC-7B plus II Case
kenn ich nicht, für nen MidiTower exkl. Netzteil würde ich maximal 30-40 Euro ausgeben und für nen Big Tower ohne Netzteil je nachdem 60-110 Euro.

2GB Corsair 667mhz CL5
50-70 Euro

Scythe Ninja Plus
20-30Euro

@Pider: Immer bei mindfactory. Die sind allerdings bei geizhals nicht mehr gelistet. Du musst die Artikel wenn über www.hardwareschotte.de suchen. Die sind über die Preissuchmaschiene bei mindfactory günstiger als direkt über die Homepage
Und wenn du bei mindfactory zwischen 0:00 und 6:00 uhr bestellst, zahlst du ab 100 Euro keinen Versand. Alles in allem ist und bleibt mindfactory der günstigste Shop ;)
Alternate hat nette Beschreibungen, ist aber wirklich sau teuer

Ich hab den Rechner nicht von Alternate, die Teile sind großteils von Hardwareversand und Caseking. Bei Alternate hätte er neu 1100€ gekostet statt 900€.

Der Grund, wieso ich ihn verkaufen will:

Ich will ein Jahr nach Australien gehen und da nehm ich höchstens das MacBook mit, nicht aber den Tower. Ich dachte mir wenn ich ihn jetzt verkaufe habe ich noch nicht sooo einen großen Wertverlust. Aber für 400€ verkauf ich ihn nicht mehr. Da kann ich ihn auch solange bei nem Kumpel stehenlassen, hat er was davon und ich hab danach immernoch einen schicken Rechner.

Danke für eure Tips

naja geht wa
E6600Boxed
GigaByte P35-DQ6
2GB MDT DDR 800
Geforce 88GTS 640
250GB Samsung
Seasonic 550W
Stacker 831
1194€ alternate
1132€ hardwareversand
1158€ mindfactory

aber was bezahlt man nicht gerne damits am nächten tag da ist ?

also das isses mir wert ^^ hab auch nur damit er wieder läuft vor nem halben jahr 120€ fürn 3200+ A64 hingelegt damit ich den Sofort habe (zum glück isser pleite gegangen)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber in einem Jahr tut sich wirklich viel. Jetzt bekommst du vielleicht noch 400-450. Aber in einem Jahr ?! Vielleicht noch 200. Willst du 200-250 Euro verschenken, nur aus Trotz. ? Dachte zwar wir könnten dir vielleicht noch anders helfen, aber wenn du nen Jahr in Australien bist, verkauf das Ding. Und das besser gestern als heute ;)

400 ist besser als 200. Ich weiß ja nicht wie dicke du es hast, aber du hattest zuerst noch mit ca. 600 Euro gerechnet. und jetzt willst du mit 0 Euro gehen ? Oder in nem Jahr mit 200 ? Denk mal drüber nach, es ist doch Quatsch das Teil aus Trotz in die Ecke zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Seufz, eigentlich hast du Recht. 400€ sind 400€.

Also, wer will ihn für 400€ plus Versand? PM schreiben.

Achja: Rechnungen sind alle noch vorhanden, sollten noch 15 Monate Garantie drauf sein etc.

Wenn den hier keiner Will, probiers bei eBay, denke mit ner Guten Beschreibung sind auf jeden Fall die 400 drinn ;) Vor allem wegen der Garantie
Wie ich schon geschreiben habe, ich persönlich würde, wenn ihn brauchen würde, 400-430 Euro dafür hinblättern. Aber eBay entzieht sich nunmal den gesetzen der Vernunft. Vielleicht bekommste mehr

Ich würd mir an Deiner Stelle die Mühe machen, die Teile einzeln bei ebay zu verkaufen.
Da gibts es doch genug Trottel die schön hoch bieten.
Wenn du Glück hast, bekommst du knapp 500Euronen.

Zusammen wirst du das wohl nie bekommen!

Ich weiss ja nicht was für eine Art Urlaub/Praktikum du "Down Under" machen willst, aber wenn du Dein Notebook nicht mitnehmen willst, würd ich es auch verkaufen!

Für einen Rucksackurlaub würd ich dir sowas empfehlen:
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/asus-eee-pc-199-dollar-subnotebook-mit-linux.19375/
(Falls das Teil bis zu Deinem Urlaub bereits released ist...)

Ich kann mich ja mal umhören, wenn du deinen Desktop PC doch verkaufen willlst.

Greets
Julius

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, das Ding. Das MacBook ist aber auch eine super Angelegenheit. Vielleicht nicht ganz so mobil, aber es ist mit Abstand das praktischste und mobilste Laptop das ich je in der Hand hatte (und Ja, ich bin jahrelanger Linux benutzer gewesen. Linux STINKT im Vergleich zu MacOS X, wenn du die ganze Konfigurationskacke nicht brauchst!

Umhören wäre gut. Teile einzeln ist mir glaube ich zuviel Stress, da muss ich ja 10 Einzelpakete verschicken. Das sind mir die 100€ nicht wert.

Ich überleg's mir. Kannst ja schonmal mit umhören anfangen :)

Was für ein Netzteil hast du denn eigentlich?
und wo wohnst du (zwecks ggf. Abholung)

www.hardwareversand.de

Edit: sorry für falschen Post, hab übersehen, dass es ne 2. Seite gibt...

@topic: Ich würde das ystem auf jeden Fall behalten und ein bissl aufrüsten, wie meine Vorredner geschrieben haben!

dene_mudda schrieb:
@topic: Ich würde das ystem auf jeden Fall behalten und ein bissl aufrüsten, wie meine Vorredner geschrieben haben!

Erstmal thread lesen ;) Kommt leider nicht in Frage

Wenn du denn auch wirklich 800 mark zusammenbekommst (du hast nich im ernst noch 800 mark zuhause rumliegen)
wenn doch dann lol

Also einen neuen PC werde ich mir auf keinem Fall mehr kaufen bzw. zusammen stellen, dafür werden die Notebooks immer besser und die haben nicht so einen großen Wertverlust.
Was ich damit sagen will ist, der Desktop PC wenn sich die Notebooks so weiter entwickeln wird bald aussterben 1. weil sehr großer Wertverlust 2. Notebooks immer besser, billiger und praktischer sind. Die User werden ja auch immer schlauer, das ewige aufrüsten wird irgendwann ne Plage und kein Spaß mehr machen, ewig neue Hardware, Windows neu aufspielen und konfigurieren man verbringt am Rechner mehr Zeit mit machen und tun als diesen dafür zu nutzen wofür er eigentlich gedacht ist.

Verkauf die Kiste solange du noch etwas Geld dafür bekommst, die 400-450.- kannst du in Australien wohl gut gebrauchen z.B. um einen neuen PC zu kaufen :-)

Das Netzteil ist ein beQuiet! 350w Straight Power. Wohnen: Am Bodensee, Konstanz.

Zurück
Oben