• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Restwertschätzung Xbox 360 Slim + Spiele, Xbox Live Gold, Rock Band 3 + Instrumente

xlarge

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
444
Hallo,


ein Freund hat vor ca. 3-4 Jahren bei einer Verlosung eine Xbox 360 Slim inkl. Rock Band 3 und Instrumenten gewonnen. Da er mit Konsolen nichts anfangen kann, verstaubt das Paket seitdem im Keller. Er möchte den Kram auch aus Platzgründen endlich verkaufen und hat mich hierbei um Hilfe gebeten (wir kommen beide aus der PC-Ecke und kennen uns mit Konsolen nicht besonders gut aus). Hinzu kommt, dass er in Zürich wohnt und ich in München, weshalb ich nur eine Auflistung des Inhalts und ein paar Fotos von seinem Gewinn hier habe.

Ich habe schon versucht, den ungefähren Gebrauchtpreis online zu ermitteln, bin mir aber aufgrund der diversen Extras (3 Monate "Xbox Live Gold", Forza Motorsport 3, Crysis 2 (scheint ein Download-Gutschein zu sein?), Rock Band 3 inkl. Instrumenten) ziemlich unsicher, wo wir vom Preis her ansetzen könnten/sollten und ob ein Einzelverkauf Xbox 360 + Guthaben + Forza 3 + Crysis 2 getrennt von Rock Band 3 + Instrumenten evtl. mehr Sinn machen würde.

Hier eine Auflistung der Hardware und Spiele:

- Xbox 360 Slim (250 GB, WLAN, vermutlich mit 1 Controller, MFR-Date 2011-08-25, OVP vorhanden)
- 3 Monate Xbox Live Gold (gibt es diese Art von Guthaben noch oder wurde es wg. der Xbox One eingestellt?)
- Forza Motorsport 3
- Crysis 2 (scheint als Download-Gutschein beizuliegen)
- Rock Band 3
- 1x Rock Band 3 Pro-Drums Pro-Cymbals Kit (Wireless, OVP vorhanden)
- 2x Rock Band 3 Fender Stratocaster (Wireless, OVP vorhanden)
- Headset (gehört das zur Xbox 360 Slim oder der Rock-Band-3-Hardware?)

Und hier die Fotos:

xb3-01.jpgxb3-03.jpgrb3-01.jpgrb3-02.jpgrb3-03.jpg


Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!


Vielen Dank
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns weh tut ich seh nicht dass du dafür mehr als 200€ bekommst. Eher so um die 150€. Ich würde sogar vermuten dass du mehr davon hast wenn du die Dinge einzeln verkaufst auf Shpock oder so. Irgendwas was keine Gebühren verlangt.
 
Einen Restwert zu ermitteln wird schwierig sein. Es kommt drauf an was Dir einer bereit ist noch dafür zu bezahlen.
Ich würde das ganze in Einzelteilen verkaufen.
 
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen! Könnt ihr mir evtl. verraten, ob das "Xbox Live Gold"-Guthaben in der Form noch existiert? Ich habe über Google auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Falls ja: Wie viel ist es ungefähr wert (auf dem Foto steht was von "3 Monaten")?

@diamdomi: Ich denke mal gebraucht, da die Instrumente bei der Verlosung auf einer Bühne "vorgeführt" wurden. Zuhause wurde alles nur 1x für die Fotos ausgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate Gold hast nichts zu gefunden ? Klick mich Geht meist so für 12-15€ weg.

Das Rockband-Bundle dürfte fast so viel wert sein wie die Xbox würde ich mal schätzen :D
 
Danke ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
4.335
1668mib
1
Antworten
1.312
Aufrufe
184.140
Tiara G.
T
Zurück
Oben