News Retail-Markt: Gigabyte überflügelt Asus

Da die P35 Boards von ASUS ja ein Griff ins WC waren, scheint der Aufwärtstrend von GigaByte nur logisch.
 
Ycon schrieb:
Da die P35 Boards von ASUS ja ein Griff ins WC waren, scheint der Aufwärtstrend von GigaByte nur logisch.
Wärst du so freundlich, deinen äußerst aufwendig formuilerten Einzeiler mal näher zu erläutern? :grr:
Das P5K für unter Hundert € hat schon Firewire, bei Gigabyte muss man mindestens 122€ dafür latzen. Damit erklärt sich schon, weshalb z.B. meine Wenigkeit zum Asus gegriffen hat...

Ich will keinen Grabenkrieg fortführen und bin durchaus der Meinung, dass sich Gigabyte derzeit den Erfolg redlich verdient hat, aber nur weil GB zur Zeit die Nase vorne hat, heißt das wohl noch lange nicht, dass der Rest von Schützenfest nur unbrauchbarer Schund ist, oder?
 
Ja Schatzi, wer zum Henker braucht denn auch Firewire ? ;)
Wenn ich Board xy ohne FW für 100 und mit FW für 101 Euro bekommen würde, dann scheiß auf Firewire. Ich finds gut wenn man auch Einstiegsboards anbietet die nur das nötigste (GB Lan) bieten, auf Sound könnt ich ebenso versichten wie auf die zusätzlichen SATA-Ports vom SilImage/Marvell/Promise.
Als jemand der keines von beiden besitzt frage ich mich doch warum ich für ein P5K 12 Euro mehr ausgebe als für ein DS3. Bis auf den PCIe 4x Slot seh ich da nichts, ich seh da sogar den Nachteil durch die völlig sinnfreie Heatpipe-Konstruktion.

Zu Gigabyte:
Toll, die haben ein Forum. Hab mein brandneues 945P-DS3 mal angetestet und reingepostet, die Zeit war vergeudet:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=537

Der Support ist auch Mist.
Gigabyte: Ihr Board ist wohl defekt, tauschen Sie es beim Händler um.
Ich: Ich habe noch was rausgefunden, evtl. schauen Sie mal den Thread hier an...
Gigabyte: "wenn sie meinen, dann können wir aber nicht helfen."

a) ein guter Support sollte wenigstens den Anschein erwecken bereit zu sein auf die Probleme des Kunden einzugehen.
b) Guter Support sieht für mich eher so aus:
BeQuiet schrieb:
wir senden Ihnen heute per DHL ein neues Netzteil (mit allem Zubehör) zu, der Postbote bringt Ihnen das neue Netzteil in einer gelben Austauschbox und nimmt das defekte Netzteil gleich wieder mit. Es reicht wenn Sie das defekte Netzteil (auch ohne Zubehör) in einen Karton legen (nach Möglichkeit der Original Karton).
15 Stunden später war es ausgetauscht. Das klingt doch ganz anders als
Gigabyte schrieb:
Lassen Sie es daher bitte über Ihren Händler zur Reparatur einsenden, sofern noch Garantie besteht.

btw, wenigstens antwortet man bei Gigabyte in angebrachter Zeit, das ist schon mehr als MSI und Asus zu bieten haben.
 
hihi "wenigtens antworten sie in moderater Zeit im Gegensatz zu MSI und ASUS" ^^ :D

Aber du hättest ja dein Board dann tauschen können, oder? Tauschen ist halt leichter/schneller für die Gigabytes als ein Problem zu erörtern. BTW push halt dein Thread nochmal im Forum und warte a weng evtl kommt noch was ^^
 
Um das Board beim Händler einzuschicken (und dann 3 Wochen auf Ersatz zu warten oder evtl. das alte zurückzubekommen weil derjenige der dann testet nichts feststellen kann) braucht ich Gigabyte nicht.

Zumal ein Tausch das Problem mit enorm hoher Sicherheit eh nicht beheben wird und somit nichts als Zeit- und Portoverschwendung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schatzi, wer zum Henker braucht denn auch Firewire ?
Ich, mein Herzblatt. :)
Von Asus gibt es übrigens auch noch das P5K-SE, wobei ich dazu niemandem Raten würde, alleine schon wegen der extrem mageren Ausstattung und der grausligen Kühlerlösung.

Ob die Heatpipelösung so sinnfrei ist, lass ich mal dahingestellt. Man liest zumndest nicht wirklich von Probleme in der Praxis damit.

Der Support von Gigabyte wird wohl nicht besser sein als vor Jahren schon, aber man hat http://www.jzelectronic.de/ auf seiner Seite, da findet man mehr Hinweise als man braucht für die neuren GB-Platinen.
 
Gut das Asus druck bekommt, ich hab in den vergangenen 12 Monaten 3! Asusboards wechseln müssen.
1. P5AD2 - E Premium
USB Controller nach 1 monat verreckt

2. P5WD2
USb Controller nach 3 Monaten verreckt
Kurz darauf IDE und SATA Controller verreckt

3. P5WD2
USb Controller nach 6 Monaten verreckt
Soundblaster X-FI machte nur ärger auf dem Board

Danach endgültig die schnautze voll.
Hab atm nen MSI P965 Neo2 - FI
Top Board, gutes layout, absolut Stabiel und top Kühlung. (dazu gutes OC und Bios)
Auch der Support ist klasse.

Zu den Gigabyte Boards kann i auch nur sagen das die wo ich bisher gesehn und bei Kollegen testen durfte absolut Top waren. (war glaub das p965DS4 und DS3)
 
hmm, ich habe schon ein Asus P5B ein Commando und ein P5B Deluxe verbaut und habe bis jetzt keine Probleme damit. Und alle Boards laufen perfekt bis jetzt.

Ich denke eher das irgendein Hype wieder die Runde macht, aber mir ist das eigentlich latte. Jeder soll das Kaufen was er möchte.


greetz
 
Nein, Intel-Chipsatz mit SLI klappt nicht weil NVidia das in deren Treibern blockt.
 
Ich hab mir vor kurzem auch ein Gigabyte Mobo geholt... bin bis jetzt sehr zufrieden.
Bis auf das meine Onboard Soundkarte steikt!! Warum weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben