So dann möchte ich als ASROck-Board-Besitzer auch mal etwas zu dem Thema sagen:
Hier wurde darüber gestritten, warum man die Deluxe-version eines Asus-Boards braucht - warum braucht man dann überhaupt ein Asus-Board (Gilt auch für Gigab.)?
ASRock bietet mittlerweile erstaunliche, preiswerte Qualität.
Features wie Firewire, eSATA etc. waren alle auf meinem Board vorhanden und ich glaube, dass die Billigmarke von Asus mittlerweile auch den Qualitätsstandard von Asus bei hat...
Ich wurde zwar im ersten halben Jahr von dem mittlerweile bekannten "Coldbootbug" aufs Härteste heimgesucht, doch mittlerweile läuft das Board einigermaßen stabil...
Bei den vielen Fehlkonstruktionen von Asus, von denen man hier hört, glaube ich kaum, dass ich grund zur Klage habe, neue BIOS kamen schnell und haben meinen Fehler wohl letztendlich behoben...
Inwieweit ich die bei den oft vorkommenden Seitenveränderungen auf der deutschen Asus-Seite, die zu Unerreichbarkeit führen und somit die Supportqualität auf nahezu 0 sinken lassen, schlimmer finde als den fast gänzlich fehlenden Support bei ASROck (eine Anfrage wird nach meinen Erfahrungswerten innerhalb einer Woche bearbeitet [in English]), kann man sich denken...
Insgesamt komme ich also zu der Aussage, dass Gigabyte nach Forenaussagen ganz klar zu Recht häufiger aufgerufen wird, wenn ich auch das Seittenlayout der Asus-Seite (wenn man die neuesten Produkte schon auf der Seite findet *gg*) viel besser finde...
Für CB sollte das meiner meinung nach heißen, dass wie auf einer anderen, bekannten englischen seite, die ich hier glaube ich nicht zu nennen brauche, weil sie der informierte User eh schon kennt, auch Tests von sogenannten "Billig-Boards" widmen sollte anstatt immer nur die "Highends", der vermeintlichen "Highend-Marken" zu testen...
So auf jedenfall meine Meinung...
Grüße
vreag