Retouregerät?

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe heute mein neues Razr I Handy bekommen. Es war 3 Wochen im Versand. Man wusste nicht wo es steckt...
War lange in der Versandabteilung. Nun habe ich es.
Es war versiegelt und gut verpackt, nichtsdestotrotz sah man viel Staub unter der Folie und unter den ganzen Material hängen.

Als ich das Handy anmachen wollte ging es gar nicht an. Erst als ich gemerkt habe das es keinen vollen Akku hat und ich erstmal 10 Minuten aufladen musste, ging es wieder an.

Nun wollte ich lediglich fragen woran ich sehen kann ob das wirklich ein Neugerät ist was ich bekommen habe oder ein Widerrufshandy bzw. Gebrauchsshandy? Manche stellen sind auch ziemlich verkratzt, die aber auch in der Produktion entstehen konnten.

Könnt ihr mir da paar Tipps geben?

Vielen Dank!

richtig,
direkt zurückschicken mit dem hinweis das du gebrauchtgeräte nur bei ebay kaufst :D

Ist doch egal. Ein verkratztes neues Handy würde ich zurück geben. Woher die Krater kommen interessiert nicht ;).

Ich seh grad, die Kratzer kann man mit einem nassen Tuch weg machen.
Wie kann ich mir das mit dem Akku erklären? Ist es normal das ein Neugerät 0% Akku hat?

Also als mein S4 aus der Packung kam, war es blitzblank, kein Staubkorn dran. Und natürlich überall die Folie drauf geklebt. Der Akku war auch einigermaßen voll.

Ganz leer ist ungewöhnlich, kann aber sein, wenn das Gerät monatelang irgendwo rum lag. Immerhin könnte es theoretisch ca. 1 Jahr alt sein.

Ja es war ein Razr i was bestimmt länger im Lager war!
Da liegen die Geräte länger da :P
Aber an sich ist das kein Problem?
Bei mir waren auch alle Folien dran nur völlig verstaubt.

Ja dann sei nicht so kleinlich, es ist doch klar, dass du eben ein gerät kaufst, das auch irgendwo gelagert werden musste. Ob die Verpackung jetzt verstaubt ist oder nicht, wie kann man sich darüber den Kopf zerbrechen?

Wenn die Kratzer jetzt weg sind ist es doch i.O.

Das mit dem Akku ist auch unter bestimmten Lagerbedingungen völlig normal.

In diesem Forum gibt es solche Menschen die direkt mit "zurückschicken" dröhnen, ohne dass sie überhaupt wissen von was für Kratzern o.Ä. man hier spricht.
Hier gibt es auch genügend Menschen die sich jedes Viertel-Halbe Jahr ein neues Smartphone gönnen, der Umwelt zuliebe.
Damit will ich sagen: Niemand ausser dir sieht ob das Gerät wirklich ein Neues ist und wenn es ein Neues ist und du es zurückschickst nur weil hier jeder sagt: Im Zweifelsfall Retoure, dann ist der Thread nicht hilfreich sondern genau das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschön :)

Zurück
Oben