kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 22.646
Aber das macht der Händler erst nachdem er deinen Gewährleistungsfall abgewickelt hat - hier hast du nämlich die Wahl als Kunde, ob der Händler "nachliefert" - dir also Neuware gibt - oder aber ob er repariert. Wenn du den Umtausch forderst, kann der Händler das nur schwer ablehnen. Auch wenn die Händler das natürlich gerne versuchen.bendonsky schrieb:Denn im Falle des Falles wird das ganze vom Händler auch nur zur Garantieabwicklung ein und man muss noch länger warten da ggfs. Sammellieferungen versendet werden.
Was dem Händler natürlich zusteht, ist zu prüfen, ob überhaupt ein Mangel vorliegt.
Aber grundsätzlich ist Gewährleistung > Garantie. Es sei denn, der Hersteller hat wirklich sehr gute Garantie Bedingungen
Aber hier haben wir weder einen Garantie- noch einen Gewährleistungsfall.