ALTERNATE Retourenservive - Erfahrungen

bendonsky schrieb:
Denn im Falle des Falles wird das ganze vom Händler auch nur zur Garantieabwicklung ein und man muss noch länger warten da ggfs. Sammellieferungen versendet werden.
Aber das macht der Händler erst nachdem er deinen Gewährleistungsfall abgewickelt hat - hier hast du nämlich die Wahl als Kunde, ob der Händler "nachliefert" - dir also Neuware gibt - oder aber ob er repariert. Wenn du den Umtausch forderst, kann der Händler das nur schwer ablehnen. Auch wenn die Händler das natürlich gerne versuchen. ;)
Was dem Händler natürlich zusteht, ist zu prüfen, ob überhaupt ein Mangel vorliegt.

Aber grundsätzlich ist Gewährleistung > Garantie. Es sei denn, der Hersteller hat wirklich sehr gute Garantie Bedingungen ;)

Aber hier haben wir weder einen Garantie- noch einen Gewährleistungsfall.
 
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Helge01 schrieb:
Innerhalb des ersten Jahres wäre das großer Unsinn.
Durch die schnellen Modellwechsel sind viele Artikel nur kurz im Sortiment und dann ist das Gejammer groß wenn man nicht seine Geforce bla blubb nicht als austausch bekommen kann weil kein Bestand mehr da ist.
Hast Du ne Ahnung was das jedes Mal für ein Aufwand ist einen Kunden zu kontaktieren und div. Austauschmodelle anzubieten die man mühevoll als Kundenberater rausgesucht hat und der Kunde an jedem Modell dann was auszusetzen hat... RGB hier, Leistung da, nee die ist zu lang, bei Grafikkarten.
Bei Mainboards sinds dann wieder andere Kriterien.
Da ist man besser bedient man nutzt als Kunde einen Herstellerendkundenservice, vor allem wenn der nichts kostet.
 
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