Habe unten auf deine Vorschläge geantwortet:
Captain Mumpitz schrieb:Unreal 2 mit dem Vorgänger zu Vergleichen ist in etwa so, wie Resident Evil 5 zu Teil 4.
Trägt den selben Namen, ist das selbe Spielprinzip - aber um so vieles schlechter, dass es schmerzt. U2 ist kein gutes Spiel und noch mieser gealtert.
Invisible War hingegen ist okay, wenn man sich damit abfinden kann, dass man halt mehr einen Shooter spielt.
Stalker ist halt ein Schwergewicht und spielt sich wie ein Panzer, ist atmosphärisch aber brutal gut.
Siedler 3 ist ein Klassiker in den man gerne ein paar Stunden buttern kann, Bloodlines ist mit allen (Community) Patches ebenfalls gross.
Und Grim Fandango... hach... Humor, Soundtrack, Rätseldesign, Charaktere, Worlddesign und Atmo sind absolut hervorragend. Die Steuerung ist ein Graus.
Hier würd ich dir ganz ehrlich das Remaster an's Herz legen, wenn du grundsätzlich an dem Spiel interessiert bist. Das hat die massiv bessere Steuerung und wurde auch optisch ganz leicht überarbeitet, v.a. in Punkto AA und Kantenflimmern. Aber das alte GF mit der Panzersteuerung willst du dir nicht antun. Selbiges galt ja für Escape from Monkey Island.
Ansonsten einfach mal random ein paar Klassiker rausgehauen:
- Gunman Chronicles -> früher mal gespielt, blieb mir nicht im Gedächtnis, im Gegensatz zu Half Life
- The moment of silence -> Steam-Reviews "ausgeglichen"? Das haben oft nur sehr schlechte Spiele. Ich kenne das Spiel aber nicht, soll also keine Bewertung meinerseits sein.
- Black Mirror 1-3 -> klassisches Adventure, sieht super aus! Kommt auf die Liste.
- Geheimakte Tunguska -> ?
- Overclocked -> sieht gut aus, kommt auf die Liste.
- Commandos 1 & 2 -> ich liebe Desperados I, III und Shadow Tactics. Die Commandos Teile sind aber technisch schlecht gealtert, finde ich. Im Gegensatz zu Desperados I, was man heute noch super spielen kann mit Patches.
- Dead Space -> ist okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Geht in eine Richtung wie RE4 und das mag ich leider gar nicht. RE1-3 sind meine Favoriten. Mag nur klassische RE-Spiele!
- Condemned -> kommt auf die Liste.
- Quake 4 (besser als sein Ruf, wie ich finde) -> war gut, hab ich durch.
- F.E.A.R. -> Klassiker, mehrfach durch. Teil 2 ist auch gut. Teil 3 ist so mittelmäßig.
- Max Payne 1-3 -> 1 und 2 sind Klassiker, mehrfach durch. Teil 3 ist auch okay.
- Return to Castle Wolfenstein -> Klassiker, durchgespielt mit HD-Mod.
- Freedom Fighters -> schau ich mir mal an
- Prey (das alte halt, auch wenn das neue ebenfalls super ist) -> habe beide durch, das alte Prey ist okay aber irgendwie nix besonderes. Ich weiß nicht, wieso so viel Aufregung um das alte Prey herrscht.
- Command & Conquer, Red Alert, RA2, Tiberian Sun, C&C 4, Generals -> siehe oben
- Rollercoaster Tycoon 1 & 2 -> super Spiele, wenn man vieeeel Zeit hat.
- Dungeon Keeper 1 & 2 -> muss ich mir mal ansehen, hier schreckt mich die Technik ab.
- Deathtrap Dungeon ->Steam-Reviews "ausgeglichen"?
- Drakan -> Gibt es nicht bei Steam?
- Giants, citizen kabuto -> Früher mal gespielt, nicht so mein Fall.
- MDK 2 -> Teil 1 ist super, mit Teil 2 wurde ich nicht warm. Schau ich mir vielleicht nochmals an.
- Popolous Reihe -> nicht mein Fall