News Retro-Handheld: MagicX' Zero 40 mit extra großem Display erscheint im Juni

Für einige Module gibts Geräte @AlphaKaninchen. Wie das bei DS-Modulen aussieht, weiß ich nicht.

Und ganz ehrlich? Wer würde kehren wenn man es mit Software im privaten Rahmen macht und das nicht legal wäre? Genau, keiner.

Azeron schrieb:
Für einige Module gibts Geräte @AlphaKaninchen. Wie das bei DS-Modulen aussieht, weiß ich nicht.
Naja ich habe z.B. diverse Nintendo DS und 3DS in Original Hardware und ganz viele Spiele legal gekauft. Habe mir die Spiele von der Original-Karte kopiert, einerseits falls die mal ausfallen andererseits, damit ich die Karten nicht tauschen muss, ist jetzt alles bequem auf einer SD-Karte. Ich dürfte aber wohl die Ausnahme sein, was das bespielen von Emulatoren mit eigenen Rips anbelangt.

An so einem Gerät hätte ich trotz Originalhardware Interesse. Die Bildschirm-Auflösung und auch der Komfort was die Hände anbelangt ist bei der Original-Hardware nicht so der Hit. Bei 3DS wird es aber noch schwieriger wegen des 3D Effektes. Die Mühe wird sich wohl keiner machen in einem Nachbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Abrexxes schrieb:
@supertramp , bitte hier keine Fragen zu Torrent Full Rom Sets. Wir sind eine legale Plattform. :)

Hahaha, alle Informationen die nötig sind, sind in diesem Satz enthalten :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@Abrexxes Um Gottes Willen, alles völlig korrekt :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Kaufe ich zwar nicht (bin mit der Steam Deck bestens bedient), dennoch interessantes Format

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Brrr schrieb:
Cool! Aber schaut etwas klein und unhandlich aus. In grösser könnte ich tatsächlich schwach werden. Spiele aktuell grad Pokemon Schwarz 2 auf dem DSi XL. 3DS und DS sind bei mir immer mal wieder im Betrieb.
Habe auch meinen 3DS XL mit Custom Firmware immer mal wieder im Betrieb. Ist nach wie vor eine tolle Konsole, die sich außerdem gut also Retro Emulator eignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
"Extra großes Display"... Naja... 4" ist weder extra groß im eigentlichen Sinne und wenn das in diesem Format mit dem vorrangigen Ziel bspw. DS-Titel abzuspielen verbaut wird, dann ist es so überhaupt nicht mehr groß.

Als alter Sack wünsche ich mir da doch eher Geräte in der Größenordnung mit 7"/8" Bildschirm.

supertramp schrieb:
wo komme ich an die Spiele her, wo kann man diese kaufen?

Gebrauchtmarkt und dann selbst rippen. Bspw. mit so etwas.

Wohl kaum großartig anders als so ein Anbernic von vor ein paar Jahren?
Dieses Jahr wollte ich mal was besseres probieren und habe mir den Analogue 3d vorbestellt. Habe genug von so Zeug was nur emuliert, leider alles das gleiche.

@FeArL3Zz bei Analoge stört mich das man diese flexiblen FPGAs hat, sich dann aber auf ein System festlegt, und ältere Systeme gibt es auch nicht mehr zu kaufen (Sega SG, SNES, NES)

Ich habe das Glück in meiner Kindheit an PCs gespielt zu haben, das gibt es heute alles auf GoG und Steam, und läuft dank Proton und AMDs APUs in 4K@120 auf dem Notebook :daumen:
(Und bei vielem muss ich es nicht mal neu kaufen, war damals auch schon auf Steam)

Im Katalog von Nintendo gibt es aber ein paar Sachen die ich gerne Remastert auf der Switch (2) sehen würde, nicht aus Nostalgie, sondern weil es nach allem was ich gehört habe gute Spiele sind. Zelda OoT und Majoras Mask (einfach die 3DS Version in 4K bitte) Wind Waker (einfach die Wii U Version in 4K bitte) Mario Galaxy.

Generell wird es mal Zeit die Guten Sachen alter Systeme zu Remastern und dann aufzuhören alle paar Geräte bei 0 anzufangen, in Zeiten wo alles gegen Software Schnittstellen geschrieben wird und Maschinen Code in Echtzeit Übersetzt werden kann gibt es dazu echt keinen Grund mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz
@AlphaKaninchen
Ist zwar mein erstes Gerät von Analogue, aber die Konsole ist ja eigenständig und berechnet selbst mit ihrer Hardware und das auch noch in 4k, sie emuliert nicht. Also fürs Heimkino und das N64 sollte es die aller beste Wahl sein. Kleinere Bugs und Grafikfehler sollen damit ebenfalls ausgemerzt sein. Fürs N64 ist es was einmaliges und ich denke besser gehts nicht, bin froh son Teil bekommen zu haben, sind ja immer schnell ausverkauft. Zusätzlich original N64 Controller und die Wireless N64 Controller für die Switch sind auch kompatibel.
Auf Notebooks oder PCs zu emulieren war für mich immer eher langweilig, da das Feeling einfach nicht aufkommt, der Flair geht ganz verloren. Selbst mein Anbernic lag schnell in der Ecke. Ich habe jede Konsole von Nintendo original in der Sammlung mit vielen Spielen und mehreren Röhrenfernsehern, bisher war das immer mein heiliger Gral wenns um Retro Zocken geht, jedes Weihnachten ausgepackt und paar Wochen damit gezockt, ein Traum.

Zu den Remastern bzw dann eher Remakes stehe ich genauso wie du.... von mir aus auch in der UE5, da gibts ja schon ein paar Fanmade Trailer von Zelda OoT zB, was einfach traumhaft aussieht. Aber ich würde auch Conkers BFD in aktueller Grafik und Physik so dermaßen abfeiern, oder ein Banjo Kazooie oder DK64, Perfect Dark, GoldenEye............ Nintendo macht das aber nicht. Ich glaube nicht mehr dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:
Zelda OoT und Majoras Mask (einfach die 3DS Version in 4K bitte)
Einfach mal nach Ship of Harkinian und 2Ship2Harkinian googeln. Um das zum laufen zu bekommen, benötigt man die Originalroms.

Dafür kann man sich dann auch HD Texturen und die Models der 3DS Remaster runterladen von gamebanana.com und man hat mit Abstand das beste Erlebnis um diese 2 Spiele zu spielen. Habe damit erst letztes Jahr OoT durchgespielt. Besser würde es Nintendo in 1000 Jahren nicht hinbekommen.

Falls der Post gegen die Regeln verstößt, bitte löschen. CB hat allerdings auch schon mal drüber berichtet:
https://www.computerbase.de/news/gaming/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-ship-of-harkinian.80042/

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding eine KI Designt oder warum sieht das so hässlich aus? Da war ja sogar der Keil von 2DS um Welten hübscher. Das hier könnte optisch so auch aus einem Happy Meal kommen 😂

Zurück
Oben