TeaShirt schrieb:
Wenn ich jetzt mal Lust auf pokemon gelb habe löhn ich locker 200€ oder ich installieren eine App und fang an.
Wie wäre es mit Repliken?
Also Spielmodule, mit übertragener ROM (im bestfall ausgelesen, aus einem defekten Modul), oder aber die ROM Chips, aus den defekten Modulen, auf ein intaktes, neues pinkompatibles PCB übertragen?
Freilich, am Ende ist, auch dies im mindesten eine diskutable "grauzone".
Eine Grauzonen jedoch, mit zumindest ein bischen höherer Hürde, vor inflationärer "will jetzt haben" Mentalität.
Dieses ständige "ich will, also krieg ich" Mentalität und alles muss, immer und überall, sofort verfügbar sein, kann lediglich als Ergebnis einer indoktrinativen Vernichtung von inhibitorischen Grundlagen gewertet werden.
Etwas martialisch (und dies bitte ich, mit einer gewissen Emotionalität meinerseits zu verstehen und nicht einfach nur verachtend):
Wie oft noch:
Wenn kleinkotz Pöbel nicht genug Bugs in den Taschen hat, um einflussreich zu sein, dann heißt's:
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Die Decke kann manchmal deutlich niedriger ausfallen, als man es selbst vermutet.
Ich empfinde Videospiele als Kunstwerke.
Doch trotzdem ist es genauso unfair, sich diese einfach zu nehmen, wie wenn sie einem "vorenthalten" werden.
Und es ist nicht die Frage, ob mit einem Videospiel, einmalig Geld verdient werden darf, sondern mit welcher Preiserhebung dies getan wird.
Ich bin froh, dass viele Spiele, aus den 90ern, diese heute kaum lauffähig auf aktueller Hardware wären, als Remake, Remaster, oder kompatibel, mit modernen Eingabegeräten nochmals erscheinen.
Auch dass es immer mehr Adapter und Möglichkeiten gibt, alte Elektronik, an modernen Geräten zu betreiben empfinde ich als positiv.
Nicht immer muss, zum Glück, alles neu gekauft werden, sondern manchmal nur ein Teil und man Spielt weiter, mit dem Original, durch das Original!