News Retro-Handheld: Nintendo-DS-Emulator MagicX Zero 40 ab sofort erhältlich

DerMond schrieb:
Das ist alles, deine lächerliche Ausdrücke a la Hass kannst du dir natürlich stecken.
das meine ich; warm so aggressiv?
ich meinte damit, weil du so "extrem" oder "überzogen" schreibst, kommt es wie Hass rüber bzw. als hätte dir Nintendo persönlich etwas getan. Ich wollte dich damit nicht beleidigen.
Aber eins noch:
Hast du dann auch eine Abneigung gegen Käufer von Sony? mit ihren Kosten für das extra Laufwerk? Ps5 pro? Dass sie Spiele aus dem Store entfernen, die man gekauft hat? Gegen Microsoft, die für erweiterten Speicherplatz (SSD) viel Geld sehen wollen? gegen Grafikkartenhersteller?

aber wie gesagt: danke, dass du geantwortet hast. Somit kenne ich jetzt deinen Standpunkt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
SavageSkull schrieb:
Gerade das ist für mich so ein Beispiel, warum mich Nintendo einfach nicht abholt. Jede Konsole eine neue Version von einem "Arcade" Rennspiel.
du weißt schon das das letzte Mario Kart nun über 3 Konsolen satte 11 Jahre lang gespielt wurde xD "Wie falsch soll meine Aussage sein?" "JA!"......

wenn man nur stumpf am meckern ist, sollte man vielleicht auch mal hier und da fakten checken.....

Areku schrieb:
3 Konsolen satte 11 Jahre lang gespielt wurde xD
Eher 2. Es werden wohl kaum Leute Mario Kart 8 auf der Switch 2 spielen.

Bzw. die wenigen rechtfertigen nicht deine Formulierung.

@Bart1 es geht hier um die Native Unterstützung eines Spieles, auf original Hardware und nicht um die reine Spielerzahlen

TeaShirt schrieb:
Wenn ich jetzt mal Lust auf pokemon gelb habe löhn ich locker 200€ oder ich installieren eine App und fang an.
Wie wäre es mit Repliken?
Also Spielmodule, mit übertragener ROM (im bestfall ausgelesen, aus einem defekten Modul), oder aber die ROM Chips, aus den defekten Modulen, auf ein intaktes, neues pinkompatibles PCB übertragen?

Freilich, am Ende ist, auch dies im mindesten eine diskutable "grauzone".
Eine Grauzonen jedoch, mit zumindest ein bischen höherer Hürde, vor inflationärer "will jetzt haben" Mentalität.
Dieses ständige "ich will, also krieg ich" Mentalität und alles muss, immer und überall, sofort verfügbar sein, kann lediglich als Ergebnis einer indoktrinativen Vernichtung von inhibitorischen Grundlagen gewertet werden.

Etwas martialisch (und dies bitte ich, mit einer gewissen Emotionalität meinerseits zu verstehen und nicht einfach nur verachtend):

Wie oft noch:

Wenn kleinkotz Pöbel nicht genug Bugs in den Taschen hat, um einflussreich zu sein, dann heißt's:

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Die Decke kann manchmal deutlich niedriger ausfallen, als man es selbst vermutet.

Ich empfinde Videospiele als Kunstwerke.
Doch trotzdem ist es genauso unfair, sich diese einfach zu nehmen, wie wenn sie einem "vorenthalten" werden.
Und es ist nicht die Frage, ob mit einem Videospiel, einmalig Geld verdient werden darf, sondern mit welcher Preiserhebung dies getan wird.
Ich bin froh, dass viele Spiele, aus den 90ern, diese heute kaum lauffähig auf aktueller Hardware wären, als Remake, Remaster, oder kompatibel, mit modernen Eingabegeräten nochmals erscheinen.
Auch dass es immer mehr Adapter und Möglichkeiten gibt, alte Elektronik, an modernen Geräten zu betreiben empfinde ich als positiv.
Nicht immer muss, zum Glück, alles neu gekauft werden, sondern manchmal nur ein Teil und man Spielt weiter, mit dem Original, durch das Original!

Areku schrieb:
du weißt schon das das letzte Mario Kart nun über 3 Konsolen satte 11 Jahre lang gespielt wurde xD "Wie falsch soll meine Aussage sein?" "JA!"......
Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt, jedenfalls hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Das ist ein Arcade Rennspiel. Im Bundle mit der neuen Konsole, als "System"Seller? Ein Spiel was dem Kunden praktisch kaum Mehrwert bietet, weil die Wiederholbarkeit teil des Spielkonzepts ist und es egal ist, welche Version man spielt um eine Konsole zu pushen, die außer höherer Auflösung auch nahezu keinen Mehrwert zum Vorgänger bietet?
Gerade Mario Kart ist für mich wieder so ein Beispiel, wie kann man es schaffen, keine neuen Kunden abzuholen?
Areku schrieb:

NMA schrieb:
Wie wäre es mit Repliken?
Also Spielmodule, mit übertragener ROM (im bestfall ausgelesen, aus einem defekten Modul), oder aber die ROM Chips, aus den defekten Modulen, auf ein intaktes, neues pinkompatibles PCB übertragen?
Oder man spart sich diesen ganzen aufwändigen Prozess und zieht einfach die Rom.

Die Diskussion ist doch im Grunde völlig irrelevant. Gibt Leute die machen das nicht weil das für sie moralisch falsch ist und illegal und dann gibts die Leute die machen es weils ihnen einfach egal ist ala "Wo kein Kläger da kein Richter."
Keine Seite wird die andere umstimmen, ganz gleich welche Argumentationen man sich gegenseitig gegen die Köpfe wirft.

Sich daher in jedem Thread, wenn es um sowas geht, darüber aufzuregen bzw. kritisieren dass es Leute gibt die Roms ziehen, ist sinnlos. Klar, kann man machen, jeder kann seine Meinung kundtun aber es bringt halt nichts und artet dann jedes mal in der selben Diskussion mit den selben Argumenten aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, RedPanda05, xXBobbyXx und eine weitere Person
Es ist doch immer das Gleiche: In jedem Kommentar-Thread zu Retro-Spielkonsolen tauchen Boomer-Ottos auf und erklären, dass man einen von Gott gegebenen Anspruch auf alles habe – auch auf Tiernahrung.

Ich würde gerne verstehen, wie man zu dieser falschen Annahme kommt. Wie reden sich die Boomer-Ottos einen Anspruch schön, den man a) nicht hat und b) der nicht im Einklang mit dem gültigen Urheberrecht und den entsprechenden Gesetzen – zumindest hier in Deutschland – steht?

Die Boomer-Ottos wollen:
  • das Retro-Feeling von damals™,
  • die Bequemlichkeit von heute (Gamepass, Steam-Sales etc.),
  • alles jederzeit verfügbar haben.
Die Boomer-Ottos wollen nicht:
  • Geld bezahlen.
Wenn man schon ein richtiger, krasser Retro-Fan ist und tatsächlich die Spiele von anno dazumal genießen möchte, dann stehen einem heute durchaus diverse Möglichkeiten zur Verfügung – sei es mit Original-Konsolen und Cartridges, die es zuhauf auf Nerd-Conventions und Retro-Märkten zu kaufen gibt, oder eben durch neue Produkte, zum Beispiel von Sony oder Nintendo.

Aber nö – Tatsachen und Fakten sind was für Loser, und auf Basis einer gefühlsbasierten Annahme wird ein Anspruch konstruiert, der fernab jeglicher (rechtlicher) Realität ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areku
Das Gerät ist doch klasse. Damit sorgt man für eine einfache, portable Verfügbarkeit Retrogame Klassiker und trägt so maßgeblich zur Bewahrung und Verbreitung der Videospielkultur bei.

7eNd schrieb:
und die üblichen Verdächtigen kommen wie gerufen :D
Es ist wunderschön und sehr unterhaltsam :D
Genau wie wenn bei Quid die Alarmglocken klingeln, wenn in einem Thread über Nvidia hergezogen wird.

Djura schrieb:
tauchen Boomer-Ottos auf und erklären, dass man einen von Gott gegebenen Anspruch auf alles habe – auch auf Tiernahrung.
Keiner hat hier behauptet dass man einen Anspruch auf alles hat. Du solltest vielleicht einfach mal die Kommentare lesen und auch versuchen sie zu verstehen anstatt das selber so zu interpretieren wie es dir am besten passt bevor du hier rantest.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und OldNewUser
@Azeron

Habe ich gelesen. Das einzige Fazit was man aus diesen Kommentaren rauslesen kann, ist: "Nintendo ist böse und ich habe Recht (darauf)." Das war's.

Vielen Dank für die Korrektur meiner inneren Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Belerad, Cyron2k und 2 andere
SavageSkull schrieb:
Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt, jedenfalls hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Das ist ein Arcade Rennspiel. Im Bundle mit der neuen Konsole, als "System"Seller? Ein Spiel was dem Kunden praktisch kaum Mehrwert bietet, weil die Wiederholbarkeit teil des Spielkonzepts ist und es egal ist, welche Version man spielt um eine Konsole zu pushen, die außer höherer Auflösung auch nahezu keinen Mehrwert zum Vorgänger bietet?
Gerade Mario Kart ist für mich wieder so ein Beispiel, wie kann man es schaffen, keine neuen Kunden abzuholen?
Aber weil Du jetzt keinen Spaß/Mehrwert an Mario Kart hast, ist es nunmal Fakt DAS es eben System Seller ist/war mit fast 70mio Einheiten (MK8 Deluxe auf switch 1) und bei den jetzt ca über 4mio verkauften switch 2.....
Da kannst du gerne da stehen und eben nicht die Zielgruppe für das Spiel sein, es ist aber eben ein Abholer und verkauft sich Mega gut und ist sehr beliebt!

Die meisten Negativ stimmen sind wieder nur die sehr lauten 5-10% die anderen 90% kaufen, spielen und mögen die Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Loopman, Cyron2k und eine weitere Person
Areku schrieb:
Aber weil Du jetzt keinen Spaß/Mehrwert an Mario Kart hast, ist es nunmal Fakt DAS es eben System Seller ist/war mit fast 70mio Einheiten
Mein Kumpel hat eine Switch 1 für seine Kids. Seine Aussage: Warum soll ich jetzt 500€ für die praktisch gleiche Konsole mit praktisch dem gleichen Mario Kart bezahlen, wenn die Kids doch Mario Kart fahren können?
Das Mario Kart 8 wird doch nicht schlecht.

Ich hatte vorher schon mal in einem Thread zur Switch 2 geschrieben, die Konkurrenz der Switch 2 ist nicht ein Steam Deck oder eine Playstation, sondern die Switch 1 die bereits daheim liegt.
Gerade das Clientel, was Nintendo ansprechen will, ist gerade nicht das, was sich dafür interessiert, wie hoch das Display auflöst, oder wie viel GB RAM drin stecken und gerade für die, bietet die Switch 2, bzw ein neues Mario Kart einen extrem geringen Mehrwert zur Switch 1 mit MK8, die bereits daheim liegen.

Als Systemseller hätte meiner Meinung nach ein ganz anderes Spiel kommen müssen, was es noch nicht auf der Switch 1 gab. Entweder um die Leistung jetzt zu präsentieren oder eine Spielmechanik, die es so noch nicht gab (was natürlich schwierig wird, da die Switch 2 eigentlich nur eine Kopie der 1 mit stärkerem Prozessor ist). Mario Kart ist imho das schlechteste Bundle, was Nintendo hätte machen können.

SavageSkull schrieb:
Mein Kumpel hat eine Switch 1 für seine Kids. Seine Aussage: Warum soll ich jetzt 500€ für die praktisch gleiche Konsole mit praktisch dem gleichen Mario Kart bezahlen, wenn die Kids doch Mario Kart fahren können?
Das Mario Kart 8 wird doch nicht schlecht.
Das ist schön das es in dieser Situation so ist, und nein es wird auch nicht schlecht.
Dennoch habe ich Leute in meiner Friendlist die haben weit mehr als 1000h in MK8 und die sind sehr froh darüber das es nach 11 Jahren was neues gibt.
Man kann nicht bei jedem Spieletitel verargumentieren das das alte nicht schlecht wird und deshalb das neue nicht gekauft wird.
Ich spiel auch mein Lieblings-Zelda aus 1992 immer wieder, dennoch auch die ganzen Nachfolger davon.

Es gibt Spielereihen wie Fifa usw die da wirklich zu diesem vergleich vllt passen.

und wie argumentierst du denn auch weiterhin das es ne "schlechte" Entscheidung für Nintendo wäre, die gerade wieder alle Verkaufsrekorde brechen und weit oben anführen?
oder willst du die "Fakten" dazu einfach nicht einsehen?

für mich ist Mario Kart auch kein 9+Ultra spiel/reihe, aber es wird sich soweit wieder verkaufen. bzw zeigen es die Zahlen ja jetzt schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Areku schrieb:
und wie argumentierst du denn auch weiterhin das es ne "schlechte" Entscheidung für Nintendo wäre, die gerade wieder alle Verkaufsrekorde brechen und weit oben anführen?
oder willst du die "Fakten" dazu einfach nicht einsehen?
Die verkauften Konsolen sind nicht alle die Bundles mit Mario Kart World und es gibt mehr als genug Leute, die eine neue Nintendo Konsole kaufen, egal wie sie ist, oder was für ein Spiel dabei ist.
Fakt ist nämlich auch, dass es fast 3,5Mio Vorbesteller sind, die ohne einen Test die Katze im Sack gekauft haben. Das ist Kundschaft der kann man alles andrehen.
Hätte man ggfls ein Spiel präsentiert, was eine komplett neue Spielmechanik hat, richtig geile Grafik auf einem Handheld, eine lange tote Spielreihe wieder aufgeweckt hätte, hätte man vielleicht mehr Kunden abgegriffen?

Azeron schrieb:
Ja dann muss ich mir nen Emulator holen oder so ein Gerät und die Roms. Sorry, Nintendo, ich würde euch ja Geld geben wenn ihr ne gute Alternative anbietet aber das tun sie eben nicht.
Wie der gute Gaben mal meinte. Piraterie ist ein Service Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
SavageSkull schrieb:
Fakt ist nämlich auch, dass es fast 3,5Mio Vorbesteller sind, die ohne einen Test die Katze im Sack gekauft haben. Das ist Kundschaft der kann man alles andrehen.
Ein Teil davon sicher.
Aber zu den Fähigkeiten der Konsole wie auch zu den Start-Titeln war zum Zeitpunkt des Vorbestell-Starts Anfang April genug bekannt, dass man meiner Meinung nach nicht von der Karte im Sack sprechen kann. Ob einem das Versprochene das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Außerdem: Es ist eine Nintendo-Konsole. Die First-Party-Titel sind da immer hervorragend drauf abgestimmt und laufen wirklich gut. MKW ist sicher kein Spiel, in dem man als Singleplayer gut Stunden versenkt, aber gemeinsam vor dem Fernseher, mit Kindern oder Freunden ist das ein Riesenspaß!

Ich denke auch, dass MKW genug Neuerungen mitbringt, um auch für MK8-Spieler interessant zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Loopman und Areku
Djura schrieb:
Boomer-Ottos wollen:
  • das Retro-Feeling von damals™,
  • die Bequemlichkeit von heute (Gamepass, Steam-Sales etc.),
  • alles jederzeit verfügbar haben.
Die Boomer-Ottos wollen nicht:
  • Geld bezahlen.
Wenn man schon ein richtiger, krasser Retro-Fan ist und tatsächlich die Spiele von anno dazumal genießen möchte, dann stehen einem heute durchaus diverse Möglichkeiten zur Verfügung – sei es mit Original-Konsolen und Cartridges, die es zuhauf auf Nerd-Conventions und Retro-Märkten zu kaufen gibt, oder eben durch neue Produkte, zum Beispiel von Sony oder Nintendo.
Was ist denn das für eine komische Meinung?
Nehmen wir mein bereits genanntes Spiel Pokemon Smaragd. Ich kann unendlich viel Geld auf das Problem werfen, Nintendo möchte mir das Spiel nicht verkaufen und zwar seit 20 Jahren!
Ich besitze tatsächlich noch eine originale Kopie, aber ich will das gar nicht auf dem DS spielen, weil das einfach kein gutes Display hat. Außerdem will ich diese uralte Ding nicht mehr ausgraben. Alleine das Stromkabel nervt.

Nintendo hätte Geld wie sonst was gemacht, wenn sie einfach jedes GBA, GBC und GB Spiel für 10€ in den Store gebracht hätten. Insbesondere die Switch lite hätte sich angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areku, SmashD, Alphanerd und 2 andere
Oh nein, ein Gerät welches möglicherweise illegal besorgte oder auch nicht, ROMs abspielt.
Verbietet sofort auch Spritzen und Feuerzeuge wegen Drogenmissbrauchs.

Also manche Leute... da kann man sich den DS ins Gesicht klatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Azeron und Hatsune_Miku
Zurück
Oben