Statt die Fülle unserer Zeit wertzuschätzen und sich an ihren Möglichkeiten zu erfreuen, neigt man heute lieber zum Meckern. Dabei ist dieses Handheld eine echte Bereicherung – und niemand wird gezwungen, es zu kaufen. Ach, könnte nur Hirn vom Himmel fallen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Retro-Handheld: Nintendo-DS-Emulator MagicX Zero 40 ab sofort erhältlich
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Retro-Handheld: Nintendo-DS-Emulator MagicX Zero 40 ab sofort erhältlich
Azeron schrieb:die Nintendo sowieso nicht mehr verkauft und so oder so kein Geld mehr damit macht
Azeron schrieb:Nintendo verliert keinen einzigen Cent dadurch
Azeron schrieb:aber Nintendo 0,0 dafür macht um diese selber irgendwie anzubieten
Ihr liegt komplett falsch. Nintendo hat das nicht abgeschrieben. Und deshalb ist eine Raubkopie auch nicht in Ordnung ☝️ThePlayer schrieb:Hier geht es um ein System das Nintendo komplett abgeschrieben hat. Worauf soll ich denn die Games zocken wenn mein DS das zeitliche segnet?
Will man die alten Spiele spielen, kann man viele davon auf der Switch oder Switch2 spielen.
Klar, sind nicht kostenfrei, aber genau hier widersprecht ihr euch ja. Die Kopien schädigen Nintendo - und deshalb gehen sie dagegen vor.
Richtig, gut erkannt. Und kaufen musst/kannst du die nicht noch einmal, die sind im Abo inkludiert.ThePlayer schrieb:ich soll mir dann seine Switch2 zulegen neben dem Abo von Nintendo und hoffen das dann die Spiele die ich schon habe für teuer Geld nochmal kaufen darf.
Aber niemand hindert dich ja daran, deine bereits vorhandenen Spiele auf der Originalkonsole zu spielen 🤷♂️
Nintendo hat hier nicht die alleinigen Rechte.RedPanda05 schrieb:Nehmen wir als Beispiel Pokemon Smaragd. Das kam vor 20 Jahren auf den Markt und Nintendo hat sich seit dem keine Mühe gegeben, dass man es je wieder spielen konnte.
Absolut passender Vergleich.Azeron schrieb:Dämlicher Vergleich
Ah, der Nintendo-Hater ist auch wieder da. 😂DerMond schrieb:Wäre ja kein Thema wenn der gierige Nintendo Verein das mal auf die Reihe bekommen würde
Wie gesagt, du kannst es auch noch in 1000 Jahren spielen, wenn du deine Konsole und dein Spiel noch hast.OldNewUser schrieb:Ich hab nicht gesehen, dass meine Lizenz für das Game erloschen wäre
Geht eines von beiden kaputt, kauf es dir neu (gebraucht) - so wie man es mit allen Dingen macht, die einem irgendwann kaputt gehen.
Ergänzung ()
NIEMAND hindert dich, diese Spiele zu spielen? Was laberst du? Ich frage mich, wer oder was hier eigentlich dumm ist 🤷♂️ThePlayer schrieb:ich bleibe dabei seine Aussage ist dumm. Ich habe hier Spiele aus den 80er und 90er Jahren als Originale. Wieso sollte ich diese nach 30-40 Jahren nicht mehr spielen dürfen?
Du hast die Spiele, du hast die Konsole, also spiel sie doch - wo ist dein f* Problem???
Ergänzung ()
Drauf reinfallen 😂😂😂MC´s schrieb:Weil's halt genug gibt die immer noch drauf reinfallen
Die Leute haben im Gegensatz zu dir Spaß. Du bist einfach nur verbittert...
Bezahlt man dafür ja nicht. MK und DK kosten gerade zusammen lediglich 105€, also knapp 50€ je Spiel.MC´s schrieb:Wer 90 Euro für Mario Kart, Donkey Kong und Co. ausgibt hat's aber auch nicht anders verdient
Ergänzung ()
Ah, und mit OLED macht dir dann MK mehr Spaß?SavageSkull schrieb:Das sind jetzt so Punkte, wo ich mir dann überlege, wofür man die neue Switch überhaupt kaufen sollte.
Denke für die meisten lohnt sich das wirklich erst, wenn es eine OLED Version
Die Leute wollen diese Spiele einfach. Deshalb werden davon auch dutzende Millionen verkauft.
Regt sich ja auch keiner über das neueste Battlefield oder sonstige Shooter auf, die bis auf Kleinigkeiten genau das gleiche machen wie ihre Vorgänger.
Ergänzung ()
Dann kauf dir ein neues!!!Azeron schrieb:wenn ich es auf dem Gerät nicht mehr spielen kann weil das zB. defekt ist
Ebay und Kleinanzeigen sind voll davon für nen Apple und Ei.
Ergänzung ()
Kannst du ja machen. Ist trotzdem illegal und Nintendo geht dagegen vor. 🤷♂️Azeron schrieb:und ich die Software auch sonst nirgendwo vom Anbieter legal bekomme um es auf anderen Geräten zu nutzen, wird es eben anders besorgt.
Ich habe hier mein Lehrgeld vor ca. 35 Jahren bereits gezahlt (wortwörtlich), ich brauche das heutzutage nicht noch einmal.
Ergänzung ()
Ja, genauso viele Leute die hier gegen Nintendo haten, gibt es auch die gegen Sandisk. 🤷♂️supertramp schrieb:Spielt das eine Rolle?
Kindergarten halt...
Ergänzung ()
Nintendo bietet viele davon im Abo für Switch1+2 an (zumindest ihre eigenen)TeaShirt schrieb:Nintendo verkauft 99% der Spiele nicht mehr.
Sich damit rausreden, dass man ja niemanden schadet ist also heuchlerisch.
Ergänzung ()
DerMond schrieb:Ich brauche halt Beispiele für meine Argumente
Voll das Argument. Eher nur Gülle 😁DerMond schrieb:Nintendo ist halt aktuell in der Position dass sie für mich absolute Gülle zu absolut lächerlichen Preisen anbieten.
Ergänzung ()
CoD oder irgendwas in der Richtung?SavageSkull schrieb:Mein Kumpel hat eine Switch 1 für seine Kids. Seine Aussage: Warum soll ich jetzt 500€ für die praktisch gleiche Konsole mit praktisch dem gleichen Mario Kart bezahlen, wenn die Kids doch Mario Kart fahren können?
Das Mario Kart 8 wird doch nicht schlecht.
wird doch nicht schlecht, wieso einen neuen Teil kaufen?
Ebenso Fifa, F1, ....
Oder grundsätzlich 95% aller aktuellen Spiele. Wann kommt wirklich mal ein richtig "neues" Spiel?
Ergänzung ()
Ah, es ist also gar kein Problem von Nintendo, sondern von dir! ☝️RedPanda05 schrieb:Ich besitze tatsächlich noch eine originale Kopie, aber ich will das gar nicht auf dem DS spielen, weil das einfach kein gutes Display hat. Außerdem will ich diese uralte Ding nicht mehr ausgraben. Alleine das Stromkabel nervt.
Weil du zu faul und bequem bist...
Und willst daraus jetzt Nintendo einen Strick drehen... kann man sich kaum ausdenken 😂
Ergänzung ()
Auf welchem Weg und zu welchen Kosten sie so etwas machen, ist immer doch deren Entscheidung.RedPanda05 schrieb:Nintendo hätte Geld wie sonst was gemacht, wenn sie einfach jedes GBA, GBC und GB Spiel für 10€ in den Store gebracht hätten
Und bei Pokemon steht halt nicht nur Nintendo dahinter, sondern auch noch andere Firmen, die da sicher ein Wörtchen mitreden wollen.
Und oft ist das halt nicht in deren Interesse, weil logischerweise lieber die aktuellen Spiele verkauft werden sollen.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Und noch viel mehr davon kann man auf der Switch oder Switch 2 nicht spielen. Zeig mir ein DS Spiel das ich auf der Switch oder Switch 2 spielen kann.Loopman schrieb:Will man die alten Spiele spielen, kann man viele davon auf der Switch oder Switch2 spielen.
Durch den Download von zB DS Spielen die Nintendo selber nicht mehr vertreibt, verlieren sie auch kein Geld und schädigen Nintendo daher nicht. Es macht für Nintendo daher keinen Unterschied ob ich so ein Spiel gebraucht kaufe (dadurch verdient Nintendo auch nichts mehr) oder es als Rom lade (wodurch Nintendo ebenfalls nichts verdient).Loopman schrieb:Die Kopien schädigen Nintendo - und deshalb gehen sie dagegen vor.
Es spielt für die Finanzen von Nintendo keine Rolle. Ob ich mir nun ein weiteres gebrauchtes Gerät kaufe um meine Spiele zu spielen oder halt dann eben die Roms lade und sie auf nem Emulator spiele.Loopman schrieb:Dann kauf dir ein neues!!!
Ebay und Kleinanzeigen sind voll davon für nen Apple und Ei.
Soll Nintendo dagegen vorgehen, ist ihr gutes Recht aber ich möchte mal behaupten dass der Großteil der Leute die Roms laden nie irgendwas von den Anwälten von Nintendo zu hören bekommen. Wie auch. Gibt Einzelfälle, klar aber in der Regel trifft das nur Personen die die Roms anbieten oder sonstwie vertreiben und nicht Einzelpersonen die sich mal ne handvoll Roms für den Privatgebrauch laden. Wie sollen die auch bitte auf die Personen kommen wenn man nicht gerade über Torrent lädt (wo man in dem Fall ja selber auch shared und eher deswegen nen Brief bekommt und nicht weil man lädt).Loopman schrieb:Kannst du ja machen. Ist trotzdem illegal und Nintendo geht dagegen vor. 🤷♂️
Genau, gar nicht.
Es gibt auf Twitch und auch auf Youtube zuhauf Creator die Roms nutzen und die wurden auch noch nicht verknackt oder sonstwie bestraft obwohl Nintendo da doch leichtes Spiel hätte diese ausfindig zu machen und ihnen ein nettes Anwaltsschreiben zukommen zu lassen, oder? Also mal bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Das runterladen und nutzen von Roms ist selbst Nintendo relativ egal und die Creator auf Twitch und Youtube sind da wohl Beweis genug.
Nintendo geht gegen die Anbieter vor, hier natürlich zurecht, und nicht gegen die reinen Nutzer.
Zuletzt bearbeitet:
Was halt total nett von Nintendo ist:DerMond schrieb:Nintendo ist halt aktuell in der Position dass sie für mich absolute Gülle zu absolut lächerlichen Preisen anbieten.
Die zwingen dich gar nicht, die Gülle zu kaufen.
Machen Millionen andere.
RedPanda05
Commander
Ach stimmt, deswegen konnte man auch Pokemon Gelb - Kristall im E- Shop des 3DS anbieten, welche von der selben Firma sind und auf magische Art und Weise geht das dann eine Generation später nicht mehr.Loopman schrieb:Nintendo hat hier nicht die alleinigen Rechte.
Ich verstehe hier deine Position überhaupt nicht. Weder Nintendo noch Game Freak entstehen in irgendeiner Welt Kosten / entgangener Gewinn, weil sie es mir seit 20 Jahren nicht zum Verkauf anbieten.
Ergänzung ()
Weder auf der switch noch auf der switch 2 kann man DS Spiele spielen.Loopman schrieb:Will man die alten Spiele spielen, kann man viele davon auf der Switch oder Switch2 spielen.
Klar, sind nicht kostenfrei, aber genau hier widersprecht ihr euch ja. Die Kopien
*dir geht es darum.Areku schrieb:@Bart1 es geht hier um die Native Unterstützung eines Spieles, auf original Hardware und nicht um die reine Spielerzahlen
"Auf denen gespielt wurde", heißt übrigens auch was real gespielt wurde. Außerdem läuft 8 nicht nativ auf der Switch 2.
Im den KI Themen bin ich ja Verfechter des Urheberrechts.Azeron schrieb:Die Diskussion ist doch im Grunde völlig irrelevant. Gibt Leute die machen das nicht weil das für sie moralisch falsch ist und illegal und dann gibts die Leute die machen es weils ihnen einfach egal ist ala "Wo kein Kläger da kein Richter."
Aber hier ist die Sache anders. Weder Entwickler noch Publisher noch der Konsolenhersteller können/wollen noch an den alten Spielen verdienen.
Und da ist für mich: Case closed. Her mit dem ROM
OldNewUser
Lt. Junior Grade
Musst du mit dir ausmachen. Wenn Nintendo nicht für Verfügbarkeit sorgt ist mir das leider völlig egal und ich spiel meine Games auf einem Emulator. Wenn du das moralisch verwerflich findest ist das ein Du-Problem. Du kannst es ja anders machen.Loopman schrieb:Ihr liegt komplett falsch. Nintendo hat das nicht abgeschrieben. Und deshalb ist eine Raubkopie auch nicht in Ordnung
Großunternehmen respektieren individuelle Rechte allg. nicht so sehr wie sie ihre Rechte gerne gewahrt sehen würden. Daher bin ich da relativ schmerzbefreit.
Gibt halt nicht alles in dem Zustand den man braucht oder will. Wenn Nintendo mir keine gute Möglichkeit für Ersatz bietet, dann nehm ich halt was mir bequem ist. Ich hab mir meine Musik auch irgendwann von meinen CDs gezogen weil ich halt keinen Discman mehr hatte statt mir einen zu kaufen als MP3-Player aufkamen. Ich kauf Zeug halt nicht doppelt. Vor allem wenn ich ein Gerät hab das den gleichen Zweck erfüllt. (ggf. sogar besser)Loopman schrieb:Wie gesagt, du kannst es auch noch in 1000 Jahren spielen, wenn du deine Konsole und dein Spiel noch hast.
Geht eines von beiden kaputt, kauf es dir neu (gebraucht) - so wie man es mit allen Dingen macht, die einem irgendwann kaputt gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Ding. Ich spiele schon länger damit mir so eine Retrokonsole zu holen. Am liebsten wäre mir aber etwas mit mehr Power hoch bis zur PS2. Ich spiele sehr viel Emulator und gehöre dahingehend wohl zu den "anständigsten" Leuten, da ich eigentlich alle Spiele/Konsolen, die ich spiele auch besitze oder sie mir spätestens gebraucht nachkaufe. Das sind in der Quantität tatsächlich gar nicht so viele Spiele, aber Retroachievements hat mir da viele neue Anreize geliefert die Klassiker die ich besitze zu "meistern". Das ist manchmal eine richtige "Zeitreise" und oft lerne ich so die Spiele, die ich als Kind schon spielte. jetzt erst "richtig" kennen.
Aber da bin ich ehrlich: Mir ist es auch völlig Wumpe wie da die Rechtslage ist. Wenn mir eine "Retrokonsole" oder ein Emulator etwas bieten kann, was ich anderswo nicht bekomme, dann wird das für mich einfach interessant.
Wer da oberlehrerhaft meint er muss hier irgendwie Big-Corps vertreten, soll das gerne tun. Hat aber für mich halt keinerlei Relevanz und man wird mir auch niemals vermitteln können, wie bei solcher "Abandonware" irgendwem, irgendein Schaden entstehen soll. So lange es solche Geräte und Software gibt, werde ich sie auch nutzen um Spiele die ich liebgewonnen habe dementsprechend spielen zu können.
Wem es dabei ums Prinzip geht kann das gerne so sehen. Ich habe dies bzgl. halt andere Prinzipien.
Aber da bin ich ehrlich: Mir ist es auch völlig Wumpe wie da die Rechtslage ist. Wenn mir eine "Retrokonsole" oder ein Emulator etwas bieten kann, was ich anderswo nicht bekomme, dann wird das für mich einfach interessant.
Wer da oberlehrerhaft meint er muss hier irgendwie Big-Corps vertreten, soll das gerne tun. Hat aber für mich halt keinerlei Relevanz und man wird mir auch niemals vermitteln können, wie bei solcher "Abandonware" irgendwem, irgendein Schaden entstehen soll. So lange es solche Geräte und Software gibt, werde ich sie auch nutzen um Spiele die ich liebgewonnen habe dementsprechend spielen zu können.
Wem es dabei ums Prinzip geht kann das gerne so sehen. Ich habe dies bzgl. halt andere Prinzipien.
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer
Captain
Musst ja nicht gleich fluchen weil Dich das Thema in deiner Fanboi Welt überfordert.Loopman schrieb:NIEMAND hindert dich, diese Spiele zu spielen? Was laberst du? Ich frage mich, wer oder was hier eigentlich dumm ist 🤷♂️
Du hast die Spiele, du hast die Konsole, also spiel sie doch - wo ist dein f* Problem???
Mein f* Problem ist das man diese Konsolen nicht ewig wird gebraucht und noch Lauffähig kaufen können.
Die Module auch nicht ewig halten.
Hier einmal das Zitat auf das sich meine Aussage bezogen hat:
habla2k schrieb:Aber das ist doch normal? Laserdisc oder Minidisk Geräte bekommt man vermutlich auch kaum noch. Es gibt doch kein Recht, dass du ein 1995 gekauftes Spiel auf ewig spielen können kannst?
Sag mal welche DS Spiele, um die geht es hier im Thread, kann ich wie auf einer Switch/2 Spielen und wie?Loopman schrieb:Ihr liegt komplett falsch. Nintendo hat das nicht abgeschrieben. Und deshalb ist eine Raubkopie auch nicht in Ordnung ☝️
Will man die alten Spiele spielen, kann man viele davon auf der Switch oder Switch2 spielen.
Klar, sind nicht kostenfrei, aber genau hier widersprecht ihr euch ja. Die Kopien schädigen Nintendo - und deshalb gehen sie dagegen vor.
Anscheinend hast du keine Ahnung wovon du hier redest/schreibst.
Also lass es lieber dich hier irgendwie Moralisch aufzuspielen.
Im zweifel gilt immer: "Wenn man keine Ahnung hat, besser die klappe halten!"
Ich weiß nicht, ob ich die Ironie nicht verstanden habe.Grundkurs schrieb:Das Gerät ist bestimmt illegal
Aber nein. Das Gerät ist legal. Es gibt da ja mittlerweile 1337 verschiedene von. Kaufst halt ohne betankte SD Karte.
Ergänzung ()
Selbst wenn die Module noch laufen: weder der Publisher, noch Entwickler, noch der Konsolenhersteller verdient einen Cent daran, wenn ich "raregame" gebraucht für 200€ bis eine Niere kaufe.ThePlayer schrieb:Musst ja nicht gleich fluchen weil Dich das Thema in deiner Fanboi Welt überfordert.
Mein f* Problem ist das man diese Konsolen nicht ewig wird gebraucht und noch Lauffähig kaufen können.
Die Module auch nicht ewig halten.
ThePlayer
Captain
Hast Tanja Disketten geschicktLoopman schrieb:Ich habe hier mein Lehrgeld vor ca. 35 Jahren bereits gezahlt (wortwörtlich), ich brauche das heutzutage nicht noch einmal.
Ich nicht, aber jemand anderes bei dem daraufhin ne Hausdurchsuchung stattgefunden hat (Grüße in die Hölle (da sitzt er nun) an den Freiherr von Gravenreuth).ThePlayer schrieb:Hast Tanja Disketten geschickt
Leider hat man Beweise gegen mich vor Ort gefunden (Päckchen mit Disketten) 😜
Hat mich ca 2000,-DM gekostet für lediglich 5 Spiele (Streitwert 50.000,-DM).
Eine Hausdurchsuchung hat man bei mir dann zum Glück nicht mehr durchgeführt.
"Fanboygelaber", "Kiddies reicher Eltern", "hängengebliebene Erwachsene" ... krass negative Bubble, wenn da nur Platz ist für "Käufer müssen (in)direkt einen an der Waffel haben, was anderes darf und kann nicht sein".MC´s schrieb:@Loopman
Leb weiter in Deiner Bubble 🤣, solltest Du die mal verlassen dann bist Du lost 👍. Selten so viel Fanboygelabber gelesen wie Dein Post.
Nintendo lebt von den Kiddies und deren Eltern die es finanzieren zum größten Teil. Klar gibt auch noch ein paar Erwachsene die in ihrer Kindheit hängen geblieben sind.
Den Eindruck vermittelt der Post zumindest ...
Zuletzt bearbeitet:
Areku
Cadet 4th Year
flamest Leute wegen eine angeblichen Fanboi/Rosaroten Brille und hast selber nen Skelletor Spielzeug als Profilbild xDMC´s schrieb:@Loopman
Leb weiter in Deiner Bubble 🤣, solltest Du die mal verlassen dann bist Du lost 👍. Selten so viel Fanboygelabber gelesen wie Dein Post.
Nintendo lebt von den Kiddies und deren Eltern die es finanzieren zum größten Teil. Klar gibt auch noch ein paar Erwachsene die in ihrer Kindheit hängen geblieben sind.
also anscheinend darf nicht jeder nostalgisch sein bzw Retro Fan und aktueller Nintendo Fan, man darf nur ein extrem sein und natürlich "nur wo ich mecker, darf gemeckert werden" Einstellung.
jegliche Statistiken sagen schon seit JAHRZEHNTEN das es sich hier schon lange nicht mehr um "Kiddies" handelt, aber es ist das schöne Argument ohne Boden das man in den Raum werfen darf um zu beleidigen.
dann geh halt in den Wald und Fäll ein paar Bäume wie ein "erwachsener Mann" während du Hate postest mit einem Skelletor Spielzeug auf den 80ern im Bild, was übrigens tatsächlich damals die Reine Zielgruppe KINDER bzw KINDERSPIELZEUG verkaufen hatte xD......
aber man könnte auch einfach akzeptieren das sehr sehr viele Menschen(Erwachsen wie Kind) ganz einfach auf die Spiele Bei und Von Nintendo mögen und spielen.
Suspektan
Commodore
Das Design des originalen 2DS habe ich damals schon bemängelt und dieser Handheld übernimmt genau dieses. Als 3ds Besitzer konnte ich es mir egal sein lassen, nun existiert aber keine klappbare Alternative als DS Emulationsgerät mit zwei Bildschirmen.Duggan schrieb:Statt die Fülle unserer Zeit wertzuschätzen und sich an ihren Möglichkeiten zu erfreuen, neigt man heute lieber zum Meckern. Dabei ist dieses Handheld eine echte Bereicherung – und niemand wird gezwungen, es zu kaufen. Ach, könnte nur Hirn vom Himmel fallen.
Zudem nutzten DS/3DS sensitive statt kapazitive Touchscreens, welche wiederum nur mit relativ breiter Stiftspitze bedienbar sind.
Und selbst mit einem so effizienten DS Emulator wie Drastic ist der Lag immerhin noch so hoch, dass ich im Reaktionstest (kirby samurai- minigame aus kirby super star ulta) mal locker im Durchschnitt vier Frames über meinen Ergebnissen auf dem 3DS liege und da reden wir von einem weit leistunsstärkeren Gerät mit SD865.
Spiele, welche also hohe Reaktionszeit erfordern, sind mit Emulation nicht unbedingt optimal spielbar.
Bei all den Möglichkeiten geht man mit solch einem Gerät dennoch etliche Kompromisse ein und muss sich auf spielerische Einschränkungen ggü dem Original einstellen. Die Displaygröße hat sogar abgenommen ggü. dem ds lite, ein gebrauchter old 3ds für ein paar Euro mehr ergibt vielleicht insgst. mehr Sinn.
Übrigens erlaubte der DS/3DS dank verbautem Chip auch die native Wiedergabe von GBA Spielen, deckt also schon einiges ab.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan
Commodore
dann doch lieber im geeigneten Clamshell design
Bitte NICHt wieder den ollen allwinner H700 chipsatz recyceln
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bitte NICHt wieder den ollen allwinner H700 chipsatz recyceln