• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Retro]RPGs gesucht

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo Freunde

Ich suche schöne alte Retro PRGs die so sind wie FF8(Final Fantasy 8).

• Also runden Basierte schalten/kämpfe
  • Die meisten waren ohne 3D und sound muss aber nicht kann
  • Es ist mir egal ob es 3D oder 2D ist !
  • Es sollte auf Deutsch sein
  • Es soll nicht so sein wie The last remnant !

mfg CrimsoN

Edit:
So schauten die meistens aus:
vertreter.png

Das auf dem Screenshot ist ein RPG-Maker-Spiel. Von der Sorte gibt es eine ganze Menge, neben vielen mäßigen auch ein paar richtig gute, auf Seiten wie dieser. Ein Tip von mir wäre Unterwegs in Düsterburg.

Du meinst aber nicht die (wie von dir gezeigten) RPG-Maker-Spiele? ;)

Den Grafikstil wirst du vorwiegend auf dem Super Nintendo finden mit Rollenspielen wie Mystic Quest Legend, Final Fantasy 4-6 (Remakes für andere Konsolen erhältlich), Lufia und Chrono Trigger.

@Vitec
Das sind dann wohl die Retrorollenspiele von übermorgen :)

Final Fantasy 8 ist auch mein Favorit. Wie wichtig ist das mit dem Deutsch? Ich kann dir Chrono Trigger und vor allem Chrono Cross empfehlen, hab vorher auch kein Englisch gekonnt, hinterher schon. Auch Lufia und die ShadowHearts-Reihe sind empfehlenswert.

Sacred of mana?!
Golden Sun reihe:)

Eine frage gibt es auch solche Teile in Guter Grafik ? Also in 3D und ect...?
Ich habe FF8 ihr aber das geht leider nicht auf dem Pc irrgenwie auch wenn ich immer die CD(keine PS "cd") einlege !

CrimsoN 1.7 schrieb:
Ich habe FF8 ihr aber das geht leider nicht auf dem Pc irrgenwie auch wenn ich immer die CD(keine PS "cd") einlege !

du musst nen registry hack machen, weil dass spiel nämlich die CD nur unter EINEM laufwerkbuchstaben sucht. glaube es war D und wer hat heutzutage noch unter D sein CD laufwerk? :P

In FF-Optik so gut wie keine, da die fast ausschließlich auf Konsolen erscheinen. Das einzige, was mir gerade einfällt, ist Grandia II (Auch schon 10 Jahre alt, also ist die Grafik nicht mehr die allerfrischeste, aber es ist in 3D.)

Ansonsten gibt es halt die "Old-School"-PC-Rollenspiele mit rundenbasiertem oder pausierbarem Kampf im Stile von Baldur's Gate/Icewind Dale, oder neuer Dragon Age: Origins und Drakensang. Die sind aber nicht mehr wirklich ähnlich wie FF8.

Zurück
Oben