News Retro-Tastatur: Epomaker Glyph mischt alte Schreibmaschine mit Display

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Gizzmow, NMA und 2 andere
Verhakt es sich auch wenn man zwei Tasten gleichzeitig drückt? ;)

Mal was neues ist doch cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, Roi-Danton, trabifant und 9 andere
Sieht ja nett aus aber der Preis anscheinend nur US und dann noch Zoll. Danke aber nein danke.
Außerdem warum kommen immer mehr und nur 75 Tastaturen raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Für das Design wäre ich ja bereit der 75% eine Chance zu geben.
Aber Preis und ANSI...

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
sieht gut aus.

Da muss man aufpassen, dass man das Ding nicht beim Zeilenumbruch vom Tisch schiebt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: trabifant und 9t3ndo
wagga schrieb:
In diesem Fall weil Schreibmaschinen quasi nie "Full Size" waren.
Ansonsten weil das Num-Pad für das en Gros der Leute schlicht keinen Vorteil bietet, da kaum einer ständig Tabellen Tippen muss oder ein guter Teil der Leute die viel Tippen 10 Finger schreiben beherrscht wo man mehr Finger auf mehr Zahlen-Tasten gleichzeitig hat. Außerdem ist Full-Size von Laptops auch eher sehr selten, so dass selbst Leute die von dort kommen wahrscheinlich eher 70/75% nehmen werden.

Ansonsten sieht das Ding charmant aus :)
Leider aber wie von anderen angemerkt nur ANSI, womit ich auch nach mehrmaligem Versuchen leider nicht wirklich klar komme, weder auf 60% noch auf 75% oder Full-Size...
Was mir aber auch aufgefallen ist, was hier noch keiner genannt hat: die Caps sind nicht Shine-Through und ich habe echte Zweifel ob sich auf denen so gut Tippen lässt. Hatte erste vor kurzem Caps hier die oben rund und leicht abgesenkt in der Mitte sind... Finde auf denen leider schwerer blind die einzelnen Tasten. Klar sieht dass schick aus aber ich wäre dann doch eher für Caps die ich mit hoher Geschwindigkeit blind bedienen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und NMA
wagga schrieb:
Sieht ja nett aus aber der Preis anscheinend nur US und dann noch Zoll. Danke aber nein danke.
Irgendwann kommen alle Epomaker auch auf amazon.de
wagga schrieb:
Weil 75% das optimale Layout für viele ist. Man büßt keine relevanten Tasten ein, spart aber maximal an der Breite für ergonomisches Arbeiten.

Es sind übrigens auch 83 Tasten und nicht 75

Schreibmaschinen waren sogar nur 60% Layout - erfreu dich also an den extra Tasten

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hat was

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und konkretor
DonDonat schrieb:
die Caps sind nicht Shine-Through und ich habe echte Zweifel ob sich auf denen so gut Tippen lässt. Hatte erste vor kurzem Caps hier die oben rund und leicht abgesenkt in der Mitte sind... Finde auf denen leider schwerer blind die einzelnen Tasten. Klar sieht dass schick aus aber ich wäre dann doch eher für Caps die ich mit hoher Geschwindigkeit blind bedienen kann.
Auch Schreibmaschinen hatten kein Shinethrough ;)
Wobei es auch keine Vorteile von translucenten Keycaps gibt (außer ggf für die Optik)
Rund ist relativ egal, schau mir mal das MTNU Layout an. Die meisten emfinden es als sehr gut und besser zu treffen als klassisches Cherry

Hat Stil 👍

Wie viel kosten ersatz Farbbänder? 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, trabifant, LinuxTux und 2 andere
"Kasse 2 ist auch offen. Kommen sie gerne hier her"

Ganz witzig. ANSI und Tasten zu hoch.

Bzw. nicht hoch genug für Schreibmaschinen-Fake ;)

Preis für "Spaß Keyboard" natürlich zu hoch.

Es ist unglaublich, welche absurden Klimmzüge unternommen werden, um an das Geld der Leute zu kommen. Das hier ist nichts weiter als ein teures Spielzeug.

Habe die Epomaker RT100 und bin mit der Tastatur und auch der Firma nur so semi happy.

Fängt damit an, dass die Tastatur keine Kabelverbindung herstellen kann. Wäre nicht so schlimm, wenn es nicht Einstellungen gäbe die ohne Kabel nicht zu machen sind.

Dann habe ich ständig den Bug, dass die Tastatur über Stunden geladen hat, aber dennoch ‚leer‘ ist und weiter laden muss.

Einer der bekanntesten Bugs hat mich nun auch erwischt: Die ALT und Windows Taste sind vertauscht, gleichzeitig aber auch wieder nicht da keine Taste die ALT Funktion aufweist.

Der Support meldet sich seit Tag 1 einfach gar nicht und ignoriert alles.

Die Tastatur an doch ist gut - aber alles drum herum.. Ich würde im Epomaker in Zukunft einen Bogen machen.

Zurück
Oben