RetroArch Maus wird nicht erkannt.

Daniel480

Newbie
Hallo, ich kann in RetroArch keine Maus verwenden.
Ich habe eine USB-Maus an den USB-C-Anschluss angeschlossen. Unter Android 14 kann ich problemlos mit der Maus arbeiten.
Aber in RetroArch kann ich die Maus nicht benutzen. Was kann ich da einstellen?
Ich verwende RetroArch für eine Amiga 1200-Emulation. Einige Spiele können mit der Maus bedient werden.
Mein Logitech-Controller wird erkannt und funktioniert auch in RetroArch.

Gruß

Was ist das denn für eine Maus?
Welches OS?
Welche Plattform/System?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Hey,

es ist eine Logitech Funk Maus, ich habe auch eine 2. von Rapoo versucht.
Android 14 auf einem Samsung Tablet.
RetroArch 1.20 / ein Amiga 1200 wird emuliert.

Hast du denn den Port 1 des virtuellen Amigas in den Configs auf Maus eingestellt?

Frage wenn Windows. Wieso nicht WinUAE ? Da siehst du so was in den Configs direkt, und auch HD Simulationen sind alles andere sind wesentlich besser zu handhaben. RetroARC ist für Homecomputer nicht wirklich optimal.

Die Maus ist im Virtuellen Amiga eingerichtet und funktioniert auch mit dem Touch des Tablets. Nur mit der externen Maus funktioniert es nicht. Ein Logitech Game Controller funktioniert prima.
In den RetroArch Einstellungen kann ich den Logitech Controller auch sehen und konfigurieren.
Die Maus wir auf keinem Port angezeigt.
WINUAE nutze ich schon viele Jahre auf einem Windows PC. Aber hier habe ich die Möglichkeit einfach mit dem Tablet zu spielen.

Sieht nicht gut aus, aber schau die das mal an (inkl. Link).

Hier ist die Doku des verwendeten Emulators (RetroArch->libRetro->Amiberry).

Hoffe das hilft weiter, habe keine Amiga Emulation unter Android am laufen. :(

Zuletzt bearbeitet:
RetroArc nicht gleich RetroArch oder? Ich glaube ihr beide solltet das erstmal abklären?

Ich bin bei RetroArch, vergesse immer das H. Ein RetroArc kenn ich auch nicht.

Zurück
Oben