Return of the Stylus?

escrivel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.543
HTC will mit ihrem Tablet PC wieder auf altbewährtes setzen. Sie wollen den Einsatz des Stylus wieder in Mode kommen lassen. (http://www.engadget.com/2011/04/10/switched-on-pen-again/)
Was denkt ihr darüber? Multitouch vs Stylus? Das eine oder das andere? Oder beide gleichzeitig?

Ich denke das es "leider" bei einem Versuch von HTC bleiben wird. Multitouch hat sich einfach bisher bestens bewährt. Auch wenn ich für meinen Teil manchmal einen Stift herbeisehne, wenn ich ein Wort das 3. Mal eingeben muss, weil ich mit meinen Wurstfingern einfach immer den falschen Buchstaben erwische :-)
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
952
ich finde das eine gute Idee... manchmal ist es mit den fingern umständlich!

Jedenfalls als feature könnte man es einbauen! Fürs malen... handschriftliche Nachrichten etc!
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.510
Finger fetten und verschmieren den Touchscreen, außerdem ist ein Stylus viel präzister. Win-win.
 

crezza

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
185
Gibt es denn mittlerweile einen vernünftigen Stylus für kapazitive touchscreens?
 

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
425
hab gehört ein stück wurst soll gut funktionieren^^ so habens die japaner im winter gemacht :D
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.659
Naja Multitouch muss erhalten bleibe, ein Stylus alleine wird niemals reichen!
Auf Pinch to Zoom habe ich persönlich überhaupt kein Bock mehr.
Aber so halte ich einen Stylus für ganz ok, auch wenn er mir persönlich nichts bringen würde, da ich ihne wahrscheinlich nicht oft einsetzen werde.
Zum Schreiben gibts eine Tastatur, mit der ich schnell genug tippen kann.
 

Ähnliche Themen

Top