Revido ?

H C N

Cadet 3rd Year
Tach auch ,

mal ne frage,

Ich habe Versucht am 12.5.2010 eine Domain für mich zu Registrieren über Revido.de ,die Abfrage über Revido sagte mir die Domain wäre Frei und somit Buchbar ,das habe ich auch dann gemacht es kam aber leider keine Bestätigungs email .

Nach einiger zeit war die aktion dann auch schon wieder vergessen ,dachte noch an einen System Fehler .

Am 27.08.2010 bekam ich von der Firma Creditreform Inkasso ein Schreiben indem stand das ich inkl Mahngebühren 76 € überweisen sollte . Darauf hin habe ich die Firma angerufen und ließ mir erklären worum es sich handelt,es ging um das Buchen eines Domainpakets inkl der Domain.

Das Problem an der Sache ist diese Top level Domain ist aber schon seit dem 10.11.2007 auf jemand anderen Registriert.

Darauf hin teilte ich dies sofort Revido und Creditreform mit , Antwort von Revido

" Uns egal wir wollen unser Geld ,nehmen Sie doch eine andere Domain"

Gibt es eine Institution in Deutschland die sich mit Missbrauch von Domainhandel beschäftigt?

Wenn ich die Gebühren jetzt Überweise habe ich dann ein Recht auf diese Domain?

Würde gerne eure Meinung dazu lesen

Mfg

H C N

Hi,

ACHTUNG: Keine Rechtsberatung!

Nein, du hast natürlich kein Recht auf diese Domain, wenn du das Geld überwiesen hast. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, einfach zum Anwalt gehen. Zuvor solltest du aber genau klären, was du gekauft hast. Eventuell handelt es sich ja auch um ein Hosting-Paket o.ä. mit einer bestimmten Vertragslaufzeit inklusive Domain etc.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben