Review: Android Note 2 - Taugt das Note 2 Replica aus China was?

  • Ersteller Ersteller Hans_Hinterseer
  • Erstellt am Erstellt am
Da hast ja wirklich nen guten Akku erwischt. Mit meinen Note 2 schaff ich maximal 3 Tage@4 Stunden DisplayOn. Muss aber auch sagen dass ich dauerhaft HSDPA, BT, die Helligkeit eher bei 70-75% liegt und zum Teil auch WLAN aktiv habe. Und dazu noch 3 Mail Konten im 15 Minuten Abruf aktiviert sind.

Der große Vorteil beim Note und allgemein den > 3000mAh Smartphones ist, dass du dir keine Akkusorgen mehr machen musst und das Teil ziemlich schwer an einem Tag leer bekommst. Mit dem One X hatte ich enorme Probleme auch nur einen Arbeitstag ohne Steckdose zu überstehen, und das bei gerade mal 2 Stunden DisplayOn Zeit. Daher liegt das One X auch nur mehr in der Schublade und ich kann mir allgemein kein Smartphone mehr unter 3000mAh vorstellen…
 
Ja gut, wenn ich dauerhaft HSDPA, BT und WLan anhätte, dann käme ich auch nicht so lange hin. Ich habe keinen Mailabruf aktiv gehabt und zwar ab und zu mal mit WLan Apps runtergeladen und die und das Wetter aktualisiert, aber sonst war eben nur GSM an.

Nun darf man die Laufzeit meines Gerätes auch nicht als Referenz nehmen, da man ein Smartphone in der Regel intensiver nutzt und dabei die Datenverbindung öfter aktiv und die Helligkeit höher gestellt hat, dazu sind diese Gerät ja auch da.

Der Vorteil bei solch grossen Geräten ist halt, dass man grössere Akkus verbauen kann, denn die Kapazität ist nunmal von der Grösse abhängig. In ein kleineres Gerät kann man (noch) keine solch grossen Akkus verbauen.

Warum ich auf diesen Test gekommen bin ist ja, dass ich wissen wollte/will, wie sich das Gerät von Hansi_Hinterseer aus China mit einem noch grösseren Akku schlagen würde oder wird.
Es wäre schön, wenn er das nahezu unter gleichen Bedingungen testen würde, obwohl ich weiß, dass es natürlich nicht einfach ist, über eine Woche das Nutzungsverhalten so weit runterzuschrauben. Sollte er das nicht können/wollen ist das zwar schade, aber nicht weiter tragisch. Die Laufzeit (Tage plus DisplayOn) bei normaler Nutzung würde ja schonmal ausreichen, damit man vergleichen und sehen kann, was sich so "rausholen" lässt. Ich werde das mit meinem Gerät demnächst auch mal so testen.

Wir sind ja hier schon mehrere Leute, die das interessieren würde und vielleicht macht er das ja mal. :)

Ich dachte schon an einen "Laufzeiten-Thread", wo sich interessierte Androidnutzer austauschen können. Es ist aber eben schwierig zu vergleichen, da die Nutzer unterschiedliche Nutzungsbedingungen, Akkukapazitäten und Geräte haben und man würde dann wohl die Übersicht verlieren, weshalb eine dann noch angefügte Umfrage noch weniger Sinn ergeben würde.
 
Ich habe 4 Tage mit 5 Std. 40 Minuten Display on geschafft. Leider hab ich das Gerät seit gestern nicht mehr, habe es gegen ein Lumia 900 getauscht. Mein Onkel kann jetzt endlich ohne Brille SMS lesen^^

Aber in zwei Wochen bestell ich wieder zwei, mein Vater will eins und mein Nachbar...

Und genau da sehe ich den Haupteinsatzzweck dieses Geräts: für Leute, die nicht mehr ganz so gut sehen....

...und eines hat das Gerät wieder eindrucksvoll bestätigt: Dass Pixeldichte höher als 200 ppi nur noch Werbegeschwafel ist. 854x480 bei 6 Zoll ist auch nicht unschärfer als das original Galaxy Note mit der drecks Pentile Matrix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkste wirklich keinen Unterschied zwischen 285ppi (Note) und 160ppi? Wenn ich mein Note 2 (267ppi) mit dem Tab 10.1 (150ppi) vergleiche ist der Unterschied gelinde gesagt enorm…

Ich bin zwar auch der Ansicht das Pixeldichten jenseits von 400ppi sinnfrei sind (5“ FullHD Displays), aber den Unterschied zwischen 150 und 250 müsste man selbst mit 3 Dioptrien noch problemlos unterscheiden können…
 
Sicher würde man den Unterschied zwischen 160 und 285 ppi sehen, wenn das Note nicht die verschi.... Pentile Matrix hätte... ich hab mich im vorherigen Post nicht eindeutig genug ausgedrückt.

Der Unterschied zwischen 160 und den 330 des Lumia 920 ist natürlich schon sehr sichtbar. Aber bei weitem nicht so dramatisch, wie CB es in ihren Tests zu suggerieren versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Klon gefunden, der dem originalen N2 erschreckend ähnlich ist, was Aussehen und Spezifikationen (2 GB RAM, Quad-Core, Auflösung 1280x720, 8 MP Hauptkamera und 2 MP Front und sogar mit Pen wie beim Original) betrifft: Goophone N2. Allerdings konnte ich den korrekten Preis dafür nicht in Erfahrung bringen, es soll aber um die 300 US-Dollar (221 Euro) kosten. Es ist schon erstaunlich, was die Chinesen so alles nachmachen.

Wenn es denn erhältlich ist, käme das Gerät für deine Nachbarn und Verwandten dem Original wohl am nächsten, oder?
 
Würde mich nicht mal wundern wenn das sogar ein originales Note 2 Case ist. Auf irgendeiner China-Seite habe ich mal ein iPhone4 gesehen, welches ein originales iPhone Gehäuse und nen originalen iPhone Screen hatte, und lediglich im inneren ein Mainboard mit Android am Werk war…

PS: Hier mit ähnlichen Specs um 189 Dollar...
 
Wenn nicht Samsung draufsteht und es nicht all zu offensichtlich ist, dass es ein Plagiat ist und wenn man nicht gleich ein Dutzend bestellt, sollte man keine Probleme bekommen. Ausgeschlossen ist es allerdings nicht.
Der Zoll beschlagnahmt und vernichtet dann die Geräte, wenn es für den Zoll zu offensichtlich ist, man bleibt also auf dem finanziellen Schaden sitzen.
 
hallo leute möchte einer von euch sein star note n9776 verkaufen wenn bitte mit preis einfach anschreiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben