Review: Conroe E6600 + Asus P5B

Ich habe auch heute meinen Conroe E6600er bekommen. bis jetzt läuft mein system super schnell und stabil. CPU temperatur in idle liegt zwischen 28-32° und bei vollgas 42-45°.
Und hier kleiner bench von mir :)
3DMARK06 default einstellung:
3DMark Score 6067 3DMarks
SM2.0 Score 2543
HDR/SM3.0 Score 2461
CPU Score 2075
 
EvilMoe schrieb:
@BlackBox: Ich würde zum P5WDH greifen. Die 965er sind nochnicht so gut ausgereift. Oder du wartest bis zum neune Stepping der 965er.

Da Du es gerade erwähnst, es stand doch mal Datum ca. September im Raume. Weißt Du oder jemand anders, ob das Datum so in etwa hinkommt?
 
free2k schrieb:
EIST kann man abstellen...

Ok, aber wie sieht es mit EIST und OC'ing aus? Q&Q bei den A64er CPUs funktionierte meist bei zu starkem OC'ing nicht mehr.

mFg tAk
 
hallo

bin seit gestern auch mehr oder weniger stolzer besitzer dieser kombi,

cpu temp ist unter last so bei 47 grad, dachte eigentlich das der etwas kühler laufen sollte oder ??? cpu cooler ist der zalman 9500at

was mir aber aufgefallen ist das sich bei mir die eist funktion nicht abschalten läßt,, selbst wenn ich sie im bios auf disable stelle ist sie im win immer noch aktiv,,,als bios verwende ich die aktuelle final

was mir auch sorgen macht ist oc,,,bsp:

hebe ich den fsb von 266 auf 290, ramteiler nach unten, keine vcore erhöt, also effektiv gerade mal 200mhz mehr crasht prime schon nach 10 minuten,,,,,,sollte ich etwa nen gurken conroe erwischt haben ???

was meint ihr ??? bitte mal um hilfe

speicher ist corsair 2x1024mb 6400,,,,,,,,den speicher würd ich als absturtzquelle auschließen, da ich den ramteiler ja angepasst habe und der speicher bei 290fsb gerade mal mit 366mhz läuft

irgendwie habe ich das gefühl das das p5b deluxe von mir genau son klogriff war wie damals das asus a8v in sachen oc, bin dann auf dfi umgestiegen und alle probleme waren gelöst

danke schonmal für die hilfe

regards
nimoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab mich jetzt doch fürs ASUS P5W DH Deluxe entschieden.
Werde alles Ende des Monats bestellen ... ;)

Welche Speicher laufen nicht auf dem Board? Bzw. läuft ein Corsair Speicher auf dem Board?

Lg BlackBoXX :D
 
10tacle schrieb:
@tak
dann muss man sich mit CrystalCPUID oder dem Clock Uitility aushelfen. CrystalCPUID soll ja schon mit dem Conroe funzen und bei meinem Opti funzt es besser als das olle C'n'Q

THX @ 10tacle. :daumen:

Es ist ja nicht so, dass ich von EIST gebrauch machen werde, es interessierte mich einfach. ^^

mFg tAk
 
Wer hat den euch ins hirn geschiessen???:D
wie bitte? Asus P5W DH Delux sei besser als P5B Delux???????
Leute liest ihr noch nachrichten? P5WDH Delux mit ihrem X975 Chipset ist schon moralisch veraltet. schafft höchstens stabile 480Mhz FSB, und hat auch probleme mit speicher....
Wogegen Asus P5B Delux den Weltrecord grad aufgestellt hat im overlclocken... schaffte vorkurzem 566 Mhz FSB.. denkt doch mal nach..
alle links und infos gibts bei xtremesystems.org.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Sharkoon S25-V
Antworten
3
Aufrufe
13.098
Leserartikel Cooltek MT-03
Antworten
0
Aufrufe
3.679
Leserartikel MS-TECH S1 Crow
Antworten
9
Aufrufe
10.405
Zurück
Oben