Review zur 8800 GTS 640MB mit 112 sp's

PickNick

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.156
Hallo.

Ich wollte ein Review zur 8800 GTS 640 MB mit 112 Streaming-Prozessoren schreiben und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen möchte. Optimal wäre es natürlich, wenn die Person auch über eine 8800 GTS mit 112 SPs verfügen würde. Mir sind 2 Modelle bekannt:
XFX 8800 GTS 600M 640MB ,,XT" Alpha Dod Edition (diese besitze ich selber)
EVGA 8800 GTS 640MB SCC
Also wenn jemand Interesse hat, mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen.
(Ich wohne übrigens in Niedersachsen, Raum Oldenburg)
Hier ist noch ein Bild von einer dieser Karten. Diese wurde bei Alternate angeboten.


mfg Coleman1985
 
Ist das nicht schon etwas zu spät für eine Review dieser Karte und gibt es davon nicht schon genug im Netz?
 
Ich hab schon mit einem Mod gesprochen und er meint, das geht i.O. Und so Uralt ist sie ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin handelt es sich um ein recht seltenes Modell, das kurz vor der 8800GT herauskam, und auf dem ein G80 mit 112 statt 96 SP zum Einsatz gelangte. Gerade deshalb kann sowas interessant sein. Wer hier aussagekräftige Erfahrungsberichte abliefern möchte, ist immer hochwillkommen.

Also: statt Rumgemoser lieber konstruktive Vorschläge posten. :p
 
Danke rumpel01

Ich habe hier noch mal eine kleine Geschichte zur Karte:
Die 8800 GT sollte ursprünglich nur 64 SPs haben. Nvidia brachte sie jedoch mit 112 SPs raus. Das machte die Karte schneller als ihr Vorgänger, was aber eigentlich nicht seien darf, da ja GT nach GTS kommt. Drum beschloss sich Nvidia eine Refresh Verdion der 8800 GTS 640MB auf den Markt zu bringen und rüstete sie so mit 112 SPs auf. Also gibt es 3 und nicht 2 Verschiedenen Versionen der 8800 GTS.
 
Moser moser. Aber mal ehrlich, einen Nährwert hat das nicht, außer vielleicht dem, dabei üben zu können Erfahrungsberichte zu schreiben, Teamarbeit oder was auch immer.
 
Wieso keinen Nährwert? Eine 8800 GTS 512 unterscheidet sich auch nicht wirklich von einer 8800 GT.
Sie hat nur Höhere Taktraten und Mehr SPs, wie die Karte hier. Trotzdem wurden auch tausende Berichte darüber geschrieben.
Es ist nunmal eine sehr seltene Grafikkarte, die nur ein paar Monate produziert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es für Besitzer dieser Karte durchaus interessant ist, ob und wo diese Karte schneller ist als ihre Konkurenten.
 
Ob die Karte alt ist oder nicht gibt ja Leute die gebrauchte Karten kaufen und vergleichen und das kann nie schlecht sein...!:D

mfg.
 
Lass krachen! Freu mich schon drauf!

Und eines sei gesagt, nicht bei jedem sitzt das Geld locker flockig! Es gibt viele, ja sogar sehr viele welche sich noch so eine Karte bei Ebay ersteigern. Für die meisten Games reicht sie allemal! Habe damals auch Crysis mit meiner 8800GT gespielt :-)
 
ok, wenn keiner lust hat mir zu helfen werd ichs halt alleine machen. Wird aber eine bisschen dauern, da ich Schüler bin und ich erstmal meinen Kumpel fragen muss, ob ich mir seine 8800 GT ausleihen darf.
Ich hoffe ihr freut auf auf den Test.

mfg Coleman1985
 
Warum denn nicht so ein Thread ? Muss man doch nicht lesen ! Ich finde es besonders interessant, wieviel man dann noch mit OC reißen kann, wenn du eine gute Karte erwischt hast, könntest du an (m)eine 4850 rankommen.
 
meines wissens hat die 8800gt aber nur 96SPs oder irre ich mich da? die 8800gts 512 hat die 112 spendiert bekommen. und bitte wie soll eine alte 8800gts 640 an eine hd4850 kommen selbst mit übertakten kannst des doch grob vergessen schau dir mal die benchmarks von der 8800gts 512 an im vergleich zur 8800gts 640 96SP immer mind. 20% schneller und die HD4850 is normal mind 5% schneller als die 8800gts 512 also von daher selbst wenn er sie noch übertakten kann die 4850 wird er nie erreichen.
 
@autoshot, und das versucht der te zu erklären, er will sagen das die 3. gts 640mb auf dem level der 4850 gespielt haben könnte,bloss wurde die wegen der gt und gts 512mb verdrängt. und jetzt sucht er info´s die es vllt. beweisen könnten.
 
@autoshot

Die GT hat 112 und die G92 GTS hat 128SPs.

@topic

Ist das eine A3? Der muss man eben ordentlich in den Hintern treten, dann macht die alle G92 platt. Ich freu mich schon auf Ergebisse :)
 
@ baumfreund

stimmt ich war bei der gtx260 mit den gedanken :(
 
Zurück
Oben