• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor [rFactor] Mod Probleme

aodstorm

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe heute versucht, neue Autos für rFactor zu installieren. Habe mir dann von einer Seite ein paar Auto heruntergeladen und in meine Ordner kopiert. Wenn ich das Spiel öffne, werden leider keine der neuen Autos angezeigt. Was mach ich falsch? Strecken, wie z.B die Nordschleife funktioniern hingegen einwandfrei.

Du musst im Hauptbildschirm einmal unter "Spieler" in der Rennserienauswahl auf "alle Fahrzeuge und Strecken (all tracks and vehicles)" stellen, dann dürftest Du die neuen Wagen finden.
Oder Lade Dir den rf mod launcher hier runter. Damit kannst Du vor dem Start des Spiels einstellen, mit welchen Fahrezeugen Du starten möchtest und noch weitere Einstellungen vornehmen.

ja, das mit "allen strecken und wagen" hab ich gemacht. hab mir sogar extra ein neues profil erstellt aber wird nicht angezeigt. ich werde das programm mal ausprobieren und bericht erstatten, ob es funktioniert oder nicht.
danke schonmal

leider funktioniert es mit dem Mod launcher auch nicht. wüsste sonst noch jemand, was ich tun könnte?

Fahrzeuge zu installieren ist meist etwas komplizierter, als z.B. Strecken. Achte bei den zip-Dateien genau auf die Ordnerstruktur, die meist mit hinterlegt ist. Es gnügt meist nicht, die Fahrzeuge ins ...\rfactor\Gamedata\vehicles - Verzeichnis zu kopieren. Daneben sind auch noch Dateien in das ...\rfactor\rfm - Verzeichnis zu kopieren. Oft sind auch noch Kopien in weitere Ordner notwendig. Nur dann werden die Fahrzeuge auch tatsächlich erkannt und korrekt eingerichtet.
Ich vermute mal, dass es daran liegt, denn nur die im rfm - Verzeichnis eingetragenen Fahrzeuge werden im Mod-launcher angezeigt.
Wühl Dich mal durch diesen Thread. Ist ziemlich umfangreich, aber da solltest Du was finden. Ansonsten ist GTR4u.de allgemein ne gute Adresse für rfactor-Nutzer.

Zurück
Oben