News RFID-Chip bald in optischen Datenträgern

@ 20
jo voll geil! Voll ein schei...

@ topic
Und wenn man sich son mist nicht kauft, kann man bald keine CD bzw. DVD benutzten ?
Da bekomme ich das KOTZEN ! sry für dieses Wort, aber ist doch so..
Diesen Kopieschutz, ha der wird in locker einer Woche, voll legal :D zu saugen sein hehe ..
 
ich bezweifle dass sich spielehersteller beispielsweise trauen werden ein spiel so zu schützen dass es nur mit einem rfid fähigen laufwerk spielbar ist... selbst vor der dvd haben viele angst weil sie "zu wenig verbreitet ist" ein solches spiel würde einen unglaublichen flop erleben und so dermaßen in den verkaufszalhen einbrechen dass es untragbar für jede firma wäre... die allergrößten fans würden maybe ein neues laufwerk kaufen aber alle andern würdens lassen oder eine raubkopie suchen... also wenn kann diese technologie erst eingesetzt haben wenn sich die rfidfähigen laufwerke verbreitet haben so weit dass es selbstverständlcih ist dass jeder eines hat...

das dauert bestimmt einige zeit, und vemrutlich zu lange... denn wie man mit steam etc sieht geht der trend eindeutig weg von spielen auf datenträgern und die ewigkeit die eine solch für den enduser nutzlose technologie zur ausbreitung bracuht wird ausreichen um breitbandansclhüsse weiter zu fördern und zu erhöhen sodass nurnoch alles gestreamed wird... alternativ würden wenn dieser fortschritt langsamer erfolgt vermutlich brenner die rfid chip rohlinge beschreiben verfügbar und der kreislauf schließt sich wie bei der cd ohne rfid chip die auhc eingeführt wurde und unkopierbar war...

sorgen würde ich mir also definitiv keine machen.....
 
Sollen wir denn in allem kontrollierbar sein? So ein Sch***. Wenns dann solche RFID-LAufwerke gibt und keine anderen mehr, kauf ich gleich 20 normale DVD-Laufwerke auf einmal, damit es für ne Weile reicht.^^
 
Das einzig sinnvolle Mittel gegen Raubkopien ist sicherlich kein Kopierschutz der Welt - sondern annehmbare Preise. Diese Feststellung dürfte bei vielen Millionen Nutzern weltweit den Nagel auf den Kopf treffen. Ich kaufe alles Mögliche original, bin aber mit den Preisen schon sehr lange Zeit nicht mehr zufrieden. Und das alles nur, weil die Firmen Unmengen an Kohle in neue Kopierschutzmechanismen stecken, damit die Medien zum Ende dann doch erfolgreich geknackt werden. Und ich muss das stets mitbezahlen - ich kann daher die sich auf illegalen Eis bewegenden Massen an Nutzern gut verstehen.
 
und weiter gehts mit dem leidigen thema RFID, diesmal geschickt getarnt als "kopierschutz"

Sollte das jemals serienreif werden werde ich mir sowas zu 101% niemals zulegen, auch wenn ich dafür nie wieder aktuelle software auf meinem rechner installieren kann.
Leute, hier geht es um unsere zukunft, um unsere Freiheit! Boykottiert RFID wo es nur geht!
 
"copy protection, identification, tracking..." steht da auf dem Medium oben.

Ersteres schraenkt mich ein, mit meinem Eigentum zu tun was immer ich will.

Und auf Datentraeger, die sich quasi unkontrolliert identifizieren lassen habe ich auch keine Lust.
Mit dem richtigen Lesegeraet koennte man dann auf einer LAN durch Taschen etc. gucken und wenn einem das Spiel/Programm gefaellt, na dann weiss man ja, wo man es sich klauen kann.
Und wenn die Chips beim Kauf mit persoenlichen Daten programmiert werden, dann ist der Datenschutz komplett futsch!

Und "tracking" klingt fuer mich nach Spyware.
 
Das dieser RFID Mist irgendwo Nutznießer findet sollte wohl klar sein, hier gehts schließlich um Kohle, doch was kommt als nächstes
das man überall per Eye Tracking mit Werbung zugedröhnt wird bzw. gescannt wird. Diese Technologie wird uns alle schön gläsern machen
wir bauen uns quasi selbst den goldenen Käfig.

Und über diese Sache mit dem Kopierschutz muss ich nur müde lächeln, letztendlich ist auf der CD oder DVD Software die nur geschickt
modifiziert werden muss damit ihr der RFID egal ist und schon ist das Thema gegessen. Und irgendwann wirds auch Schreibgeräte geben um
den RFID umzubasteln und alle fangen wieder von vorne an. Lächerlicher Patentversuch.

Ich könnte schwören Premiere Digital hat vor geraumer Zeit auch laut rumgetönt ihr System
wäre absolut sicher, ist das nicht vor geraumer Zeit den Bach runter ? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfm@ster schrieb:
Du hast Recht alex22, nur wird alles Neue an Laufwerken mit dieser Technick ausgestattet werden und irrgentwann werden dann auch die jenigen zum kauf gezwungen sein die das nich wollen. Die Industrie interessiert sich nix für unsere Meinung, sondern nur für ihren Profit.

... und wo bitte liegt das Problem?

Wenn wir uns als Kunden wirklich einmal klar machen wären, daß ohne uns eigentlich gar nichts geht, würde sich die Industrie an ihren erhofften Profiten dermaßen verschlucken, daß sie glatt daran ersticken würden!

Ein Boykott, nur für einen einzigen Monat, und der ganze Mist wäre Schnee von gestern. Aber leider werden wir das nie erleben, da die Masse der Kunden entweder unbedarft, halbwissend oder einfach nur zu bequem ist, das Hirn einzuschalten.

Ich könnte kotzen, aber leider sind wir selbst Schuld an unserem Maleur ...

P.S.: ... der Boykott würde sich hier expliziet auf Medien beziehen, da RFID-Chips ansonsten schon eine ziemliche Verbreitung haben, bzw. wir gar nicht wissen, wo sie schon überall eingesetzt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will keinen chip auf ner cd/dvd - die läuft nachher unrund und ich muss die irgendwann zum auswuchten bringen :D
 
Flugzeuge die nicht sichtbar sind ....
Raketen die nicht aufspürbar sind ....
Kopierschutz den man nicht knacken kann ....

Wann lernt es die Industrie endlich ?
Nichts ist 100 % sicher oder sonst was !
 
Ich werde mir so ein laufwerk einfach nicht kaufen und wenn keine Spiele auf normalen DVD´s mehr rauskommen, werde ich mir einfach legal oder illigal welche saugen.
DVD´s und CD´s haben doch eh keine zukunft mehr, denn in einigen jahren lohnt es sich gar nicht etwas auf eine CD zu brennen, weil ein download 1000mal güstiger wäre.
Höchstens zum installieren von Windows oder dann bald Googel wären diese noch nötig.
MfG und einer aufforderung dies laufwerke nich zu kaufen
CHL
 
So einig war man sich schon lange nicht mehr, wie bei diesem Thema!:)
Aberwens um kopierschutz geht wird zusammenghalten!

Wo das noch hinführen soll??:rolleyes:
 
Boykottiert RFID!!! Lasst uns Klage in Brüssel einlegen, und wenn wir schonmal dabei sind können wir auch gleich noch HDCP & HDMI wegklagen
 
Also sorry aber solangsam muss doch mit diesem ganzen geschrei nach Kopierschutz mal ein Ende sein. Das kotzt einen doch mittlerweile wirklich ziemlich an. Auch dieser DRM scheiß und hdcp und was da noch alles kommt/schon da ist. Der dumme ist in diesem Fal immer der Konsument. Nur wenn alle Konsumenten dass mal checken dass sie durch solchartige "Neuentwicklungen/Fortschritte" im Endeffekt leiden und auchnoch mehr bezahlen, könnte man der bescheuerten Industrie mal nen Strich durch die rechnung machen, indem man es nicht kauft!

Ich finde es gut dass es Hacker gibt die sich noch gegen sowas stellen und dem Benutzer helfen auch ohne diese Überwachungssch**** auszukommen! Danke


mfG

Fezza
 
@ 38
Jawoll !
Hm es nicht zu kuafen wäre eine Moglichkeit, aber was ist wenn sie das jetzt überall einbauen?!
Zb. in Blue Ray-Plyern, Man das wir dann ja was ...

Naja die Hacker von heute werden es schon knacken :D
 
Naja ihr wisst ja wie das laufen wird. Rein theoretisch, eigentlich auch praktisch kann jede Kopierschutzmethode ausgehebelt werden.

In letzter Instanz wird die Industrie dann wieder heulend zu Vater Staat rennen und sich darüber beklagen das die bösen Hacker ihr sauteueres, vieleicht sogar noch subventioniertes System geknackt haben.

Da gegen die Hacker einfach kein Kraut gwachsen ist bleibt nur noch der Gesetzesweg um das Antasten des Kopierschutzes zu verbieten und unter Strafe zu stellen, was ein echtes Armutszeugnis darstellt.

Die Industrie gibt lieber Millionen aus um total unnütze Kopierschutzmechanismen zu entwickeln als die Produkte preisgünstig anzubieten.

Toll ist das eure Regierung (bin Schweizer) voll auf diesem Zug mitfährt und der jammernden Industrie fleissig Kohle in den Hintern pumpt und eure tolle Ministerin Zypries den ganzen Scheiss auch noch unterstützt.

Nix gegen euch liebe Deutsche aber eure Regierung ist "zensiert" "zensiert" und "zensiert". Schaut euch nur mal all die "zensiert" Rechtsverdreher an die euch mit dem ganzen Abmahnscheiss ausbluten und abzocken. Sowas gibts doch nur bei euch und ihr lasst euch den ganzen Scheiss auch noch gefallen! Tut mal was und wehrt euch.

Gruss, Projektil
 
einfach nur boykottieren ! so ein mist braucht keiner, nur die industrie also nicht kaufen und schon haben die Bosse ein problem!
 
Zurück
Oben