RGB-Beleuchtung einzeln ansteuerbar?

Deviss

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
78
Servus Leute,

ich hab ein Asus X570 E-Gaming im Einsatz mit Alpenföhn WingBoost ARGB Lüftern. 3 Stk der Lüfter sind jeweils an einem der beiden ARGB Header am Mainboard angeschlossen mit Hilfe des Splitterkabels, welches den Lüftern beiliegt.

Durch dieses Kabel sind die Lüfter nicht einzeln ansteuerbar sondern werden als eine Einheit gesehen. Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter vllt. mit einer Art Controller zu verbinden, damit jeder als einzelner Lüfter erkannt und ansteuerbar ist?

Ich habe schonmal nach ARGB Controllern gesucht, leider bin ich an Hand der Produktbeschreibung nicht sicher ob diese für meinen gewünschten Zweck taugen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
Hi
Auf der Suche nach so etwas war ich auch schon und das einzige Gerät, dass es kann ist das Farbwerk mit Adapterkabel. Sonst wirst da kein Glück haben, außer von Thermaltake , das Gesamtpaket.
 
Zurück
Oben