RGB-lastiger PC für Full HD bis WQHD

jobedeyo schrieb:
Meshify das oben 3 Plätze dafür hat. Es sei denn es ist unnötig.
gerade vorne oben zieht luft raus bevor die nen nennenswerten beitrag zur kühlung geleistet hat. einen hinten oben kann man machen.

die beiden SN750 1TB sind auch nicht günstiger als eine 970 Evo Plus 2TB. nimm letztere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobedeyo
jobedeyo schrieb:
Das RGB Thema habe ich übrigens begraben aus dem Grund, dass auch keiner so recht was dabei anmerken wollte außer ein unterschwelliges den Kram braucht keiner.
Tja, Beleuchtung am PC ist wohl sehr Geschmacksache. Es sieht zwar erst einmal recht hübsch aus, es würde mich aber sehr schnell sehr stören, wenn da immer so ein leuchtendes und blinkendes Teil in meiner näheren Umgebung steht. Wen das aber nicht stört - warum nicht. Eine weitere Überlegung ist halt, ob man dafür auch Geld ausgeben möchte (und da können auch gleich ein paar hundert € weg sein). Kommt auch auf den zur Verfügung stehenden Betrag für den PC an. Beleuchtung gegen Leistung tauschen wäre mMn keine gute Idee.
Wenn dich RGB weiter interessiert, schau mal bei diesem YT Kanal vorbei: https://www.youtube.com/c/BastelNerd
Der Typ macht sehr viel mit RGB; da könnte man sich das eine oder andere abschauen. :)

jobedeyo schrieb:
Generell ist das Feedback hier eher lau, bis auf wenige qualifizierte Kommentare, und für jemand der Hilfe sucht eher die Pest als die Erleuchtung
Es tut mir leid, dass du das so empfindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobedeyo
jobedeyo schrieb:
Das RGB Thema habe ich übrigens begraben aus dem Grund, dass auch keiner so recht was dabei anmerken wollte außer ein unterschwelliges den Kram braucht keiner.
Ja, hier im Forum sind die meisten Contra RGB eingestellt und das lassen sie dich leider auch wissen. Bei RGB würde ich alles von einer Marke kaufen, vozugsweise Corsair, da deren Software iCue mMn zurzeit die Beste ist (viele Effekte, relativ einfache Einrichtung).

jobedeyo schrieb:
Generell ist das Feedback hier eher lau, bis auf wenige qualifizierte Kommentare, und für jemand der Hilfe sucht eher die Pest als die Erleuchtung. Man muss scheinbar schon perfekt wissen was man braucht, damit einem dann jemand sagt wie es seiner Meinung nach besser ist.
Tut mir auch leid, dass du so empfindest.
Es wäre halt schön, wenn du mehr Rückmeldung geben würdest.

jobedeyo schrieb:
Wundert auch keinen, dass die Leute meist Mist von der Stange kaufen, wenn sie keinen Bock auf PC Masterrace Gerante haben.
Sollen sie halt machen, ist preislich schon ein ziemlicher Unterschied. Bei mir war es aber der Spaß am Zusammenbau als Entscheidungsgrund gegen einen Fertig-PC

@Deathangel008 Zum Zeitpunkt meines Posts hat eine SN750 nur 90€ gekostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich überlege ob ich den Neukauf jetzt ganz sein lasse erst mal und eventuell die bestehende Hardware verbessere. Was kann man denn da noch machen?
  • Asrock B450m Steel Legend
  • Ryzen 5 3600
  • Mugen 5 Kühler
  • Be quiet Silent Base 600
  • G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
  • Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER GAMING OC 6G
  • be quiet! System Power 9 CM 600W

Hätte gerne mehr Grafikleistung für volle Details in Full HD und auch Raytracing.
 
Bis auf Ram und GPU alles upgraden, z.B. So, oder auf den Ryzen 5000 Refresh warten und hoffen, dass er mit deinem B450 kompatibel ist
 
Aber die Grafikkarte ist das eigentlich langsame an dem Thema, und bietet mein Raytracing, das Board würde noch einen 5800x vertragen mit einem Biosupdate. Netzteil macht Sinn, Ram ist an sich auch noch gut... Warum dann die Intelzusammenstellung?
 
Weil der Ryzen 5 3600 nicht mehr ganz der Schnellste ist, Ram sag ich doch behalten, Psu könnte für ne gute GPU zu schwach sein
Ergänzung ()

Damit es zukunftssicher ist, immer auf die neusten Produkte setzen, wenn die dir nicht gefallen auf neue warten
 
jobedeyo schrieb:
Warum dann die Intelzusammenstellung?
Das frage ich mich auch; vor allem, da du ja schreibst:
jobedeyo schrieb:
Ich überlege ob ich den Neukauf jetzt ganz sein lasse erst mal und eventuell die bestehende Hardware verbessere.
Deine AMD CPU, auch wenn sie nicht mehr die aktuellste ist, ist ja nicht über Nacht schlecht geworden. ;)
Eine neue und stärkere GPU würde hier mMn viel bringen, aber da sind wir halt wieder beim latenten Problem: die aktuellen GPU Preise. Mit einer neuen GPU würde wohl auch eine neue PSU kommen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobedeyo
JollyRoger2408 schrieb:
Eine neue und stärkere GPU würde hier mMn viel bringen, aber da sind wir halt wieder beim latenten Problem: die aktuellen GPU Preise. Mit einer neuen GPU würde wohl auch eine neue PSU kommen müssen.
Ja, deswegen halt den Rest aufrüsten
Ergänzung ()

Kann statt dem 12700k ja auch einen 5800x nehmen
 
Nun, das hier ...
MoRex schrieb:
Ja, deswegen halt den Rest aufrüsten
... wird dem TO aber bei seinem Wunsch nach mehr Grafikleistung ...
jobedeyo schrieb:
Hätte gerne mehr Grafikleistung für volle Details in Full HD und auch Raytracing.
... nicht wirklich helfen. ;)

@jobedeyo
entweder du bist bereit, in den sauren Apfel zu beißen und überhöhte GPU Preise zu bezahlen oder wenn der Leidensdruck noch nicht zu hoch ist, ganz einfach noch abwarten, was aber auch noch länger dauern kann. Während der Wartezeit kannst du ja den Markt und die einschlägigen Shops beobachten; gelegentlich gibt es ja GPUs zu einem halbwegs erträglichen Preis. Da muss man aber schnell sein - die sind schnell ausverkauft.
 
jobedeyo schrieb:
Hätte gerne mehr Grafikleistung für volle Details in Full HD und auch Raytracing.
mit "vollen details" und raytracing kriegt man auch ne 3090 in FHD klein.

G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
welcher genau? und läuft der aktuell überhaupt mit vollem takt und im dualchannel?

Be quiet Silent Base 600
für die dicken aktuellen karten wäre was mit besserem airflow nicht verkehrt.

be quiet! System Power 9 CM 600W
war leider kein besonders guter kauf. da würde ich bei der graka allerhöchtens bis 250W gehen, eher etwas weniger.

MoRex schrieb:
Damit es zukunftssicher ist, immer auf die neusten Produkte setzen
755€ für CPU, MB und kühler vs 380€ für nen 5800X. für keine 10% mehr gamingleistung. naja. mal davon abgesehen dass beides in kombination mit der vorhandenen graka wenig bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und JollyRoger2408
Zurück
Oben