RGB Lüfter an Corsair iCUE H115i RGB Elite

FenxLetsPlay

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
15
Guten Tag, ich habe mir eine neue AIO angeschafft und hatte mich gefreut wie eben schnell anzuschließen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen dass ich an die AIO meine rgb Anschlüsse der ll140 Lüfter nicht abschließen kann. Gibt es da einen Lösung? Leider ist mein Commander Pro schon voll.
Muss ich dafür einen neuen extra kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht irgendwie mit einem Corsair RGB Fan Hub Platz schaffen kannst, dann brauchst du einen weiteren LED Controller. Das muss kein weiterer Commander Pro sein, aber irgendwas kompatibles von Corsair.
 
Gibt es da einen für nur 2 Lüfter?
Ich hatte vorher auch eine AIO von Corsair allerdings waren dort RGB Anschlüsse an der AIO vorhanden.
 
Glaube nicht, denn gibt es meines Wissens nur mit 6 Ports, aber der kostet 11 Euro oder so.

Man hat am Commander Pro ja leider nur 2 LED Kanäle und kann keine Lüfter mischen.
Was hast du den aktuell wie angeschlossen?

PS: Lightning Node Core heißt glaube der kleinste eigenständige Controller. Der kann dann an den USB 2.0 Header des Commander Pro dran.
https://www.corsair.com/de/de/p/amb...igital-fan-rgb-lighting-controller-cl-8930009

PS: Bei den Preisen würde ich aber vermutlich gleich nen Commander Core XT im Angebot kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 6x ll120 Lüfter am Commander pro und einen rgb hub wo die rgb Anschlüsse der Lüfter dran gehen.
Am Commander Pro ist 1x der rgb hub und ein rgb Strip von Corsair dran.
Also mein Commander Pro ist voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so habe ich das auch etwa. 4 Stripes in Reihe am Channel 1 und 4 LL120 am Channel 2. Da die 2 Kanäle damit belegt sind und du das auch mit einem Hub nicht irgendwie umstecken kannst, brauchst du einen zweiten Controller.
 
Könnt ich einen rgb hub kaufen und einen Lightning node pro nutzen? So einen habe ich noch da

Mir ist gerade aufgefallen ich habe ja nur 2 usb Anschlüsse am mainboard damit ist es wohl rum. Entweder kann ich jetzt mich von meinen led Strip oder meinen Lüftern verabschieden
Ergänzung ()

Oder ist es möglich ein usb c Kabel einer anderen AIO wo rgb Lüfter dabei sind zu bekommen. Damit die rgb Anschlüsse an dem usb c Kabel sind
 
Zuletzt bearbeitet:
FenxLetsPlay schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen ich habe ja nur 2 usb Anschlüsse am mainboard
Der Commander Pro hat 2 USB 2.0 Header, das kann da dran. Wenn du ein Lightning Node Pro hast, dann fehlt ggf nur noch der Hub.

1689177941253.png


Ich hatte mir damals nur das billigere Stripe Extension Pack gekauft, weil ich mit dem Commander Pro ja keinen Node brauchte.
 
Oder ist es möglich ein usb c Kabel einer anderen AIO wo rgb Lüfter dabei sind zu bekommen
 
Keine Ahnung. Das kann ja kein reines USB-C Kabel sein. Entweder ist da auch irgendwo ein RGB Controller dran oder der ist in der jeweiligen AIO verbaut und würde dann nicht für deine funktionieren, weil bei dir der Controller fehlt.
 
Hab gerade gesehen es ist noch ein usb Platz am Commander frei und der rgb hub ist bestellt also sollte es nun Freitag klappen. Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben