Rgb Lüfter drehen, aber leuchten nicht

A-Train

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hey leute, Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf. Ich habe mir ein neues Case gekauft. Das Sharkoon Pure Steel RGB. Ich kriege die Lüfter einfach nicht zum leuchten. Ich kann sie glaube ich nur mit dem SATA Kabel verbinden wegen meinem mainboard.
Komponenten.
Grafikkarte: Geforce Rtx 3060
Cpu: Amd Ryzen 3 3200G
Mainboard: Asus ROG Strix B450 F Gaming

Ich freue mich auf Antworten :)
LG.
 
also dein Sharkoon Gehäuse hat eine Steuerbox, an die deine Lüfter angeschlossen sind. Diese Box braucht a) SATA Strom und b) Anschluss an einen RGB Header am MB.
Siehe Anleitung Sharkoon, Seite 4

Ohne RGB Header am MB hättest du den RESET Button an die Steuerbox anschließen müssen zwecks Umschalten der verschiedenen Modi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich wusste das ja schon alles, aber es geht halt immernoch nicht. Ich glaube die Steuerbox ist kapput. Und das Problem ist das der Rgb Header an meinem Mb 4 Pins hat, der Stecker aber nur 3 akzeptiert.
 
Der passende 3-PIN Anschluss befindet sich unten am Mainboard. Da sind zwei weiße Sockel und der linke davon ist es.

Ansonsten hilft auch ein Blick ins Handbuch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220902-031601_Geizhals.jpg
    Screenshot_20220902-031601_Geizhals.jpg
    892,2 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben