RGB Lüfter für PureBase500DX

indradu

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
232
Hallo,

ich habe ein PureBase 500DX und ein ASUS Rog Strix b550 F gaming wifi mainboard.
Zu einem wollte ich wissen, ob es möglich ist die RGB Beleuchtung vom Gehäuse mit dem Mainboard zu synchronisieren?

Des Weiteren bin ich momentan auf der Suche nach RGB Lüftern, Kriterien hier wären, dass auch die Lüfterblätter leuchten sollen und er relativ leise sein sollte. Dazu sollen die Lüfter auch mit dem Mainboard synchronisierbar sein.

Auf dem Mainboard gibt es ja nicht allzuviele RGB Header, wie kann man das denn dann alles anschließen, wenn ich 6 Lüfter verbauen möchte?

Gibt es da welche passende die man am besten auch im 6er oder 3er Pack bestellen kann? WENN MÖGLICH würde ich auch gerne 3 in 140mm format haben und 3 in 120mm format.

dazu wollte ich den unterschied zwischen einen 4 pin und 3 pin rgb header wissen, weil ich hier echt gar keine ahnung habe.

vielen dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag das Gehäuse habe ich jetzt bereits erfolgreich mit dem Mainboard verbunden. Also bräuchte ich nur Beratung zu den Lüftern
 
Du kannst die Beleuchtung synchronisieren, wenn du das kabel vom Gehäuse an das Mainboard gesteckt hast.
Den RGB-Knopf am gehäuse selbst dann so lange gedrückt halten, bis die Umstellung einsetzt (ca. 3sek)

4pin ist 12V RGB
3pin ist 5V ARGB

Eine Idee wären die Masterfan von Cooler master, die sind mit allen RGB Softwares Kompatibel.

Corsair LL120 od. LL140 gingen auch, laufen dann allerdings über iCue, aber das kann man in der neusten Version mit Asus Aura koppeln
 
Tut mir Leid für die späte Antwort. Inwiefern kann ich die Cooler Master Fan denn auch mit nur einen RGB Header betreiben? Oder muss ich mir dafür auch so ein teuren Adapter kaufen.
 
Zurück
Oben