RGB-Lüfter mit Farbänderung über Drehzahlen

djoser1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
106
Hallo liebe Community,

weiß hier jemand zufällig, ob es einen Lüfterhersteller gibt, der RGB-Lüfter im Angebot hat, die ihre Farbe in Abhängigkeit mit der Lüfterdrehzahl ändern? Z.B. bei niedrigster Drehzahl blau und bei höchster Drehzahl rot. Die Zwischenschritte wären dann von blau über grün zu rot.

Gibt es sowas, oder vielleicht in Verbindung mit einer Lüftersteuerung?

Ich fände das echt genial, wenn man anhand der Farben "ablesen" könnte, wie die Temperaturen der Hardware sind!

VG, djoser1.
 
Per drehzahl weis ichs nicht, aber per zb. Cpu,gpu,system Temp, Mit der Corsair software gehts, bei anderen weis ichs nicht, haben aber sicher viele eingebaut wenns per software gesteuert wird.
 
Asus Aura bietet es ebenfalls an; zumindest für die Grafikkarte habe ich es mal getestet. Von grün, über gelb, zu orange, rot. Ganz nett :)
 
Hallo divad_98, Dandelion,

per Software geht tatsächlich, das weiß ich. Dumm dabei ist nur, daß ich nur Linux-Rechner betreibe und Windows wie die Pest meide. Eine Softwaresteuerung per Linux ist mir leider noch nicht untergekommen...daher die Frage nach der "Hardwarelösung".

LG!
 
Das kann ich aus deinem 1. Post leider nicht rausriechen, das ist dann natürlich etwas anderes wenn die kiste unter Linux rennt.
 
Stimmt! Mal wieder unpräzise Fragen gestellt...Schande über mich!!
Trotzdem Danke für den Versuch zu helfen.
Vielleicht kennt ja jemand eine Linux-Software, die das kann!?
 
Zurück
Oben