RGB Lüftung ohne RGB Anschluss am Mainboard

Nagani1991

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Sehr geehrte Damen und Herren,

Und zwar hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Habe mir 3 RGB Lüfter gekauft siehe Bild.
Habe allerdings keinen RGB Anschluss am Mainboard .

Anschlüssen kann ich die 3 Lüfter so dass sie funktionieren nur allerdings die RGB Anschlüsse nicht.

Ich habe folgende Anschlüsse am Lüfter für RGB siehe Bild .
Und einen Stecker siehe auch Bild

Gibt es irgendwie eine kostengünstige verkanten wie ich diese mit RGB zum funktionieren bekomme?

Bin Rat los finde viele verschiedene Sachen bei Google. Und Controller viele wofür man RGB Header oder add Header braucht. Beides habe ich allerdings nicht .

Danke schonmal im vorraus .
 

Anhänge

  • IMG_20200627_110415.jpg
    IMG_20200627_110415.jpg
    786,4 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_20200627_110401.jpg
    IMG_20200627_110401.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_20200627_110424.jpg
    IMG_20200627_110424.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_20200627_110351.jpg
    IMG_20200627_110351.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 377
Das spiltter Kabel auch? Habe nur ein Habel was da dann passen würde.
 
Das Splitterkabel hat ein 4pin zu 4pin Adapter dabei.

Auf deinen Fotos sieht man deine Kabel schlecht, wenn sie zusammengebunden sind. Wo ist was?
 
Habe es jetzt provisorisch zum laufen gebracht. Spannungskabel von den drei Lüftern sind am sys Fan (Adapter von 1x3pin zu 3x3pin)
RGB Kabel in Reihe geschaltet und das Ende mit dem RGB Kabel (was eigentlich am RGB Header kommt) am kleinen converter (ist so eins fürs RGB stripe.) Allerdings ist der 12v Netzteil in der Steckdose. Gibt es einen Adapter wo ich das an mein Netzteil Anschlüssen kann?

Kann man die Schnittstelle sys fan Manuel steuern? Also Geschwindigkeit. Farbe muss ich aktuell über die Fernbedienung regeln.

Dank für die Hilfe
 
Achso ja der sys hat nur 3 Pin.
Beim CPU Fan der hat 4 Pin. Mit dem oben genannten Adapter kann ich ja den CPU Lüfter und drei weitere Anschlüssen oder? Einen zweiten 4poligen Fan Anschluss habe ich nicht nur den CPU Fan Anschluss hat drei
Ergänzung ()

Habe Lüfter die 4 Pin haben

*Nicht poligen sondern Pin sollte es oben heissen
 
Zurück
Oben