RGB Steuerung

Nooooob

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Erstmal danke für alle Tipps
Habe mir meinen eigenen pc gebaut ❤️❤️🥰🥰

Jetzt mal eine Frage ist es möglich über ein Programm die led Lüfter Beleuchtung zu steuern ohne im „bios“ die Farbe zu ändern

Gehäuse Lüfter sind von sharkoon angeschlossen am mainboard amd ryzen

Im Anhang mein pc

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 228
Habe dasselbe Gehäuse in Blau.
Ich frag mich was du da ändern willst, die Farbe ist Fix so wie du sie gekauft hast und wenn du meinst die Beleuchtung abschalten nein es geht nicht, ausser du ziehst die Stromkabel aber denn würden die ganzen Lüfter nichtmehr laufen.

Das ist eine RGB Beleuchtung (rot gelb grün) also ziemlich alle Farben des sichtbaren Spektrums 255^3 Farbeinstellungen
Meine Frage ist eigentlich ob ich das auch außerhalb vom BIOS einstellen kann

Hab ich wohl vergessen zu erwähnen!
Ergänzung ()

Hier mal mit anderen Farbeinstellungen über bios

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal bitte die genaue bezeichnung von dem Gehäuse.
Ich muss zugeben ich bin grade etwas baff.

Nooooob schrieb:
Das ist eine RGB Beleuchtung (rot gelb grün) also ziemlich alle Farben des sichtbaren Spektrums ...
RGB = Rot -Gelb - Blau..

Die Anfangsbuchstaben ;-)

Laut Beschreibung vom Hersteller sollte ein Umschalter dabei sein. Weiß leider nicht welches Board du hast, aber in der Beschreibung des MB sollte drinstehen wie du RGB Lüfter anschließt. Du solltest dann auch die passende Software runter laden. Bei MSI ist es z.B. Mystic Light, damit kann man die Lüfter steuern.

Opera Momentaufnahme_2019-02-02_234014_de.sharkoon.com.png

Ein guter Freund von mir hat das Gehäuse (hab ich ihm bestellt), und ich bin mir sicher dass an den Front IO ein Knopf sein sollte, welcher die Farben auch einstellen kann!
Mehr weiß ich leider nicht, aber das was @Müritzer gepostet hat klingt auch nicht gerade falsch ;)

Müritzer schrieb:
Laut Beschreibung vom Hersteller sollte ein Umschalter dabei sein. Weiß leider nicht welches Board du hast, aber in der Beschreibung des MB sollte drinstehen wie du RGB Lüfter anschließt. Du solltest dann auch die passende Software runter laden. Bei MSI ist es z.B. Mystic Light, damit kann man die Lüfter steuern.

Anhang anzeigen 749124

Ja genau sowas meine ich.

Das müsste es ja dann auch für
ASRock
B450 Pro4

Geben weil mit einem Schalter oder sonstigem möchte ich das nicht steuern mir wäre eine desktop Anwendung schon lieber

verbaliBerlin schrieb:
RGB = Rot -Gelb - Blau..

Die Anfangsbuchstaben ;-)

Hahah ja ich war gestern etwas weniger RG dafür ein wenig B
Da hast du vollkommen recht ohne blau wäre das ziemlich schwer mit dem ganzen farbspekteum 🖖🏽🖖🏽

Hab’s gerade auch gefunden
Und ausprobiert
Funktioniert fast genau so wie ich es mir vorgestellt hab
Danke 🙏

Zurück
Oben