RGB vom Enermax Liqmax 240 RGB gehen nicht

BlankDC

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
1.
Ich bin in Besitz einer Enermax Liqmax 240 RGB. Alles wurde richtig angeschlossen jedoch leuchtet der Aufsatz aufs CPU nicht und bei einem von Zwei Lüftern flackert ein LED. Hat jemand ein ratschlag wie ich es zum Leuchten bringen kann?

2.
Ich habe ein Lüfter Bündel von Enermax der sich per Kabel an das Mainboard mit dem Mystic Light von MSI verbinden sollte was er nicht Tut.

Hat jemand ein ratschlag für mich?
 

Narbennarr

Commodore
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4.173
Welche Kühlung genau, welches Mainboard und welcher Anschluss.

Größte Gefahr: ARGB an 12V RGB angeschlossen
 

Kryss

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
793
Moin,

Zuerst solltest du sicher stellen, wie @Narbennarr schon richtig bemerkte, dass du wirklich richtig angeschlossen hast. NICHT an 12v. Wenn doch sind die LEDs mit ziemlicher Sicherheit größtenteils durchgebrannt, wenn es argb LEDs sind. Die müssen dann an einen argb Header am Mainboard oder hub. Prüf das erstmal bitte.

Vg Chris
 

BlankDC

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Die Pumpen RGBs werden mit den anderen 2 cpu-fans an einen Gerät angeschlossen das mit dem 5V Netzteil angeschlossen ist also das ist schonmal geklärt. Die anderen Lüfter genauso die werden durch einen Gerät an den Anschluss ans Mainboard gesteckt 12VJRGB. Zurückgeben kann ich es nicht da es durch eBay gekauft wurde getestet haben wir es auch ging alles bei meinem PC Dan nicht mehr.
Ich müsste mir dann einfach ein neuen kaufen oder reparieren was ich seit Monaten Versuche.
 
Top