Falc410
Vice Admiral
Ich baue gerade meinen neuen Rechner zusammen. Vorher hatte ich primär auf NZXT Komponenten gesetzt und konnte dort alles in der CAM Software steuern bis auf die RAM Sticks und das Mainboard - gut die LED am Mainboard konnte ich im BIOS ausschalten, den RAM habe ich bis heute nicht konfiguriert.
Jetzt hat der neue Rechner leider noch deutlich mehr verschiedene Komponenten:
Die Lüfter plane ich mit der l3 Connect Software von Lian Li zu steuern aber was ist mit den anderen Komponenten? Ich will ja nicht das MSI und das Gigabyte Center installieren müssen. Ist SignalRGB oder OpenRGB eine sinnvolle Alternative? Und kann ich dann der Software sagen, dass sie die Lüfter nicht steuern soll, sondern nur das Mainboard, RAM und Grafikkarte?
Am Mainboard ARGB Port selbst ist nichts angeschlossen (also keine Kabelverbindung). Nutze Windows 11
Jetzt hat der neue Rechner leider noch deutlich mehr verschiedene Komponenten:
- Mainboard von Gigabyte
- RAM von Kingston
- Grafikkarte von MSI
- Lüfter von Lian Li
Die Lüfter plane ich mit der l3 Connect Software von Lian Li zu steuern aber was ist mit den anderen Komponenten? Ich will ja nicht das MSI und das Gigabyte Center installieren müssen. Ist SignalRGB oder OpenRGB eine sinnvolle Alternative? Und kann ich dann der Software sagen, dass sie die Lüfter nicht steuern soll, sondern nur das Mainboard, RAM und Grafikkarte?
Am Mainboard ARGB Port selbst ist nichts angeschlossen (also keine Kabelverbindung). Nutze Windows 11