Rgui - Submarine Cable

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
283
Hi Leute,

falls es im falschen Bereich ist, sorry. Ich las eben eine News bei Gamestar, bezüglich einer Raytracing Simulation der Erde und allen verlegten Unterseekabeln. Habe die notwendigen Teile laut News geladen. Rgui gestartet und versucht über "Pakete aus lokaler Datei" die Zip von Rayrender zu laden. Dann nehme ich an, muss man über Datei den R Code einlesen. Leider führt das einlesen der Rayrender Zip zu false und der R Code kann auch nicht eingelesen werden.

Mache ich etwas grundlegend falsch? Habe solche Software noch nie genutzt :freak: Link zu dem Gamestar Bericht und Angabe der benötigten Files: https://www.gamestar.de/artikel/simulation-internet-tiefseekabel,3388795.html

Danke vorab!
 
fast_Manu schrieb:
r R Code kann auch nicht eingelesen werden.
wie versuchs tdu das?

grundsaetzlich kommt der R code in deine Entwicklungsumgebung, R-Studio.
im Code steht wo die dateien liegen. Wenn sie in einem Archiv liegen, musst du das explizit im Code als soclhes behandeln und die inhalte lesen.

R-Studio und seine pakete via isntallier installieren ist nicht so super.

Wenn du einen Paketmanager nutzt, kuemmert der sich automatisch um abhaengigkeiten, updates und die einrichtung der Umgebung.
rayrender installierst du so:
# install.packages("devtools")
devtools::install_github("tylermorganwall/rayrender")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast_Manu
Vielen Dank schon mal! Ich bin jetzt soweit, siehe Screenshot. Nur raff ich nicht, was ich jetzt machen muss - hab einfach mal einiges ausprobiert :freak::mussweg:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-16 183630.png
    Screenshot 2023-01-16 183630.png
    1,2 MB · Aufrufe: 97
Google mal die Fehlermeldung. Kenne das Verhalten von windows nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast_Manu

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
184.426
Tiara G.
T
Zurück
Oben