Surface Pro 4 Flex Ribbon Cable?

Himuckel

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
209
Hallo liebe Community,

bei meinem Surface Pro 4 steckte schon länger ein Teil zwischen Bildschirm und Rahmen.
Ich war mir eigentlich vorher schon sicher, dass es irgendwas aus dem Gerät ist und nicht von außen hinein geraten ist.
Naja, da ich das Teil nicht mehr so groß nutze, dachte ich mir eben "scheiß drauf, du ziehst das Ding jetzt raus".
Es war tatsächlich ein Teil aus dem Gerät und zwar ein Flex Ribbon Cable X933422-005, siehe Anhang.

So witzigerweise funktioniert das Surface bisher auch ohne das Kabel. Kann mir einer sagen, wofür das genau da ist, damit ich ne Ahnung bekomme, was jetzt evtl. nicht mehr geht?
ÜBer Google habe ich zwar tausend Ersatzteile dazu gefunden, aber keine Info, wofür das genau ist, außer, dass es wohl irgendwas mit dem Touchscreen zu tun hat (der aber nach wie vor funktioniert).


Beste Grüße
 

Anhänge

  • X933422-005.jpg
    X933422-005.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 562
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Im einfachsten Fall ist es nur eine Antenne. :D

1570220274344.png


Ab 3:00



BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dort im Thread ist eine andere "Nummer" -> X939878 und tatsaechlich eine Antenne.

Anyway.
Microsoft wird sich dabei schon was gedacht haben. :D
 
Ja, ich dachte, dass bereits geklärt wäre, dass es sich um eine Antenne handelt... :D

Hier steht es zumindest auch so drin:
1570223489624.png


Kann natürlich sein, dass der auch nur Vermutungen anstellt...

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben