News RIAA zeigt Verständis für Sonys Kopierschutz

Ich werde mir garantiert keinerlei Software oder Musik kaufen, die durch solche Maßnahmen geschützt wird. Deshalb hat Sony auch nicht bekanntgegeben, dass der Kopierschutz sich dauerhaft ins System integriert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Maßnahmen nur dem illegalen Download förderlich sind. Genauso ist es mit übertriebener Werbung, diese führt dann unweigerlich zur Anti-Werbung, d.h. die Käufer greifen dann aus Trotz zur Konkurrenz.
 
Auf die Aussage, dass technische Schutzmaßnahmen bislang nie ein Hindernis von Dauer für die Kopierer gewesen sind, antwortete er, dass sie dennoch als Abschreckung beibehalten werden müssten.
Das funktioniert wunderbar. Mich schreckt das jedenfalls sehr davon ab, sowas zu kaufen, da ich es mir dann nicht für's Auto brennen kann Und auf den Computer ziehen, um es als Hintergrundmusik verwenden zu können, geht dann auch nicht. Ich müßte also ständig meine CDs hin und her schleppen, oder natürlich die, die ich gerade hören möchte, ist dann im Auto, oder zuhause, jedenfalls da, wo ich gerade nicht bin. - Nein danke...
 
Als Konsument setze ich den einzig sinnvollen Schritt und boykottiere Sony, indem ich bewusst keine Produkte von Sony mehr kaufe. Eine andere Art, dieses Unternehmen zu 'erziehen', sehe ich derzeit nicht. Ob man damit tatsächlich etwas erreicht, ist allerdings eine andere Frage.
 
Und lasse im Hochsommer mal die CD im Wagen liegen :D Die Klima läuft ja nur mit laufendem Motor ;)

Ich jedenfalls habe kein Verständnis für Computersabotage. Und wer Nachrichten liest ( Schorsch hat es schon gelesen )wird feststellen, dass der Staat Texas das genauso sieht. Hätte es meinen Rechner getroffen, siehe hier --> http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html
 
sony sitzt selbst in der riaa *lach....ich glaube das wären dann auch die einzigsten, die den beführworten
 
@ Seethaler

In deinem Falle als Privatperson wenn eher § 303a StGB. § 303b StGB ist ja die Qualifikation, der das Tatbestandsmerkmal der "wesentlichen Bedeutung" inhärent ist.
 
Ich frag mich wieviel er von Sony für diese Aussage bekommen hat.
 
Finde ich sehr gut :)
Fand den Kopierschutz von Anfang an eh nicht wirklich schlecht.
 
@alex79ulke: guter witz, das soll jetzt erst mal richtig losgehen, damit die da auch mal merken, dass man den Kunden, der sich um den Fortbestand des Ladens sorgt nicht beliebig verarschen kann.
 
Mal ehrlich: *ironie Diese arme arme Musikindustrie :( */ironie Die regen sich über etwas auf, was es damals schon gab. Auf einmal machen sie also Millionen Verluste. Und auf einmal sind natürlich alle schuld, die etwas im Internet verteilen. Wie hat man es denn damals gemacht? Da hat man sich eine Kasette genommen und die CD darauf überspielt. Und keinen hat es interessiert. Aber jetzt zur Zeit des Internets interessieren sie sich natürlich dafür.

Dann muss man einen Kopierschutz entwickeln, der den Benutzer auspioniert, sich schön ins System reinfrist und auf die Leute sch*..., die ihren Computer für alles verwenden. Sei es TV, Musik oder sonst was. Das ist alles hochgradig verboten.:rolleyes: Ach wir nehmen mal das, kombinieren es mit diesem und haben unseren perfekten *geklauten *patentverletzenden (LAME) Kopierschutz. Ich liebe es. Alles aufpepen, und was hab ich davon? Nichts. Denn ich bin ja der blöde Endkunde, der dafür auch noch zahlt.

Ich zahle also dafür, dass ich ausspioniert werde. Wie stehen eigentlich die Musiker selber zu dieser These? Farian Urlaub sagte: "Es ist zwar traurig, dass man Kopien erstellt, aber wir verdienen trotz dem noch genug." Und ich finde, er hat damit auch Recht. Damals waren es Kassetten, heute sind es Cds.

Gruß Andy
 
@Christoph: Absolut sachlich richtig. Wir haben aber auch noch einen Firmen - PC. Der wäre ggf. auch kontaminiert gewesen.

Wer denkt schon so was von einer harmlosen Kauf - CD :( Ich höre gerne Musik im Hintergrund. Allerdings lieber ohne Spyware bzw. Trojaner :o
 
ein solches Verhalten sei laut Sherman nicht von jedem Unternehmen zu erwarten, wenn es in eine solche Situation geraten würde.
LOL
Na sicherlich würde das jedes Unternehmen machen, wenn es sich dadurch Sammelklagen einhandelt :rolleyes:
 
Wie kommt er denn da drauf? Von meiner Windows CD mache ich innerhalb von 15 minuten eine 1:1 Kopie, sogar Bootfähig. Alles was ich brauche ist Nero und sonst nix, weder Kopierschutzknacker noch andere Tools.
Oder haben neuere Windows CDs jetzt einen "effektiven Kopierschutz"?
Warum eine Kopie machen wenn man 3 legale Windows XP Versionen hat.

Hallo? Ein Unternehmen sollte erst gar nicht in diese Situation geraten.
Geraten?? Sony hat sich doch selbst in die Situation gebracht....sollten sich eigentlich gar nich so wunder wie beliebt ihre CD's jetzt sind.

MFG

{-=TeWes=-}
 
Wundert mich irgendwie nicht. Das ganze bekräftigt meine Unsympathie gegenüber diesem Verein. Und die Sache mit der Abschreckung finde ich extrem anmaßend. Was glauben die eigentlich wer die sind?!

Na ja, mir soll’s egal sein. Zum Glück bin ich auf die nicht angewiesen.
 
RIAA ist eine Anhäufung von skrupellosen Industriebossen, die 13-jährige Mädchen und 80-jährige Großeltern auf zehn- oder hunderttausende Dollar verklagen.

Dagegen ist Sony mit dem Rootkit noch harmlos
 
naja, ich sags mal so...wer net hören will muss fühlen...und so werden immer mehr leute in die illegalität getrieben, die net mal eine ist, denn wenn ich keine kohle habe mir den stuff zu kaufen, dann würde ich ihn auch logischer weise net kaufen, wenn es keine tauschbörsen & co gäbe...sprich ich habe den künstlern etc. net einen Cent geklaut...im gegenteil...ich unterstützte sie sogar in ihrem tun, indem ich mich mit deren kunst auseinandersetze...das sollte ja immer noch das höchste ziel eines künstlers sein, möglichst viele leute zu erreichen....
 
Zurück
Oben