Richtige Bioseinstellungen zum Übertakten Winchester 3000+ auf Abit AV8

chip.de :rolleyes:
die biten ja auch downloads an die sie eigendlich garnicht dürfen...

aber mal zu der beschreibung:
in den grundansätzen nicht falsch. jedoch nen 3500+ "ohne probleme" auf FX55 zu
bringen halte ich für ein gerücht denn nicht "jeder" 3500+ kann ohne probleme auf diese
taktrate gebracht werden. und auch nicht "jeder" 3000+ geht bis auf 2700Mhz. und das
dies dann auch noch ohne irgendwelche änderungen an der harware (kühl-harware)
durchzuführen ist finde ich persönlich nicht für eine gute idee, wenn man einen schlechten
lüfter auf der cpu hat. denn durch die erhöhte spannung (die ja wie sie sagen
"ungefährlich" ist) entsehen viel höhere temperaturen wodurch natürlich dann bei nicht
ausreichender kühlung es passieren kann dass die cpu abraucht. auch wird nicht erwähnt
dass d OC der CPU schade kann :rolleyes: alsomeine meinung ist da doch eher:
frag im forum nach da wird bestimmt besser geholfen als auf solchen seiten obwohl sie
doch eigendlich (in diesem fall zumindest) gute erklärungen bieten.

Op0s!T
 
ja sicher ist ja auch richtig was du sagst, aber du hast gefragt wo dieses gerücht herkommt und halte das für eine wahrscheinliche möglichkeit..
:)odi
 
ja davon habe ich auch gehört.

also ich würd meinen winni auf keinsten mit zu hoher vcore laufen lassen. also 1,55V ist schon die schmerzgrenze. weil halt 0,9nm fertigung.

mir hat mal einer erzählt das aufgrund des tests in chip ziemlich viele leute das ausprobiert haben, ihren 3000+ uf 2700mhz zu kriegen. ich glaub 70% ham ihn sich zerschossen, durch zu hohe vcore und zu wenig kühlung.

vor allem muss man unterscheiden ob man den wert 1x erreicht oder ob der immer stable läuft und keinen dauerhaften schaden nimmt.

mein winni läuft immo. auf 2250, also ca. @3500+. Das reicht auch erstmal find ich. Habe die Vcore KEIN stück erhöht :D
 
genau das meinte ich ja;)

kein hinweis auf ausreichende kühlung und auch nicht dass die cpu durch das takten und
den erhöhten vCore beschädigt werden kann oder auf dauern nicht gerade zu empfehlen
ist. aber so kennen wir chip.de ja :rolleyes: :lol:

Op0s!T

@odhin

es ist dennoch nicht so dass man jeden 3000+ ohne probleme auf 2700Mhz bekommt. das
sind dann schon eher ausnahmen. und vor allem ist es auch nicht zu empfehlen einen
3000+ dauerhaft so zu betreiben aus oben genannten gründen.
 
Hallo und gruß an alle .
Hab mir jetzt auch mal ein 64ér System zugelegt und da frag ich mich .Abit AV8 3rd-Eye/3000+/Freezer64/2x512 MDT PC3200/Tagan 380U01/PNY6600GT.So wie ich das in sämtlichen threads gelesen habe kann man den 3000+ in jeden falle (bei guter Kühlung) locker auf 2300MHz laufen lassen.Bei 2670 und bei 2700 muß man immer hin und her probieren.Ist denn die relation zwischen leistungs zuwachs und ärgern beim nicht funktionieren des weiteren OCén so bedeutsam das man sich nicht lieber sagt ,ich laß ihn auf 2300 laufen und hab meine ruhe und "schone" meine CPU ein bischen .Als das ich immer und immer wieder booten muß und mich frag "na klappts".
Mein P4 System (siehe Signatur) übertaktet hochgefahren läuft.Gut sind nur "400MHz" aber immerhin. :cool_alt:
Jetzt frag ich mich warum sich leute einen solchen Streß machen.Weil die Gefahr eines Crasch´s ist doch recht groß oder nicht. :o
Und was mir immer noch nicht aufleuchtet :( ihr schreibt immer Ram auf 333 oder 266 setzen .Damit takte ich den Ram doch runter und der Durchsatz wird doch weniger .Aber wahrscheinlich ist die ganze Rechnerei zu hoch für mich und ich sollte lieber nicht fragen lol :freak: .
 
Zurück
Oben